Wenn du täglich fährst, dümpelt die Batterie (zumindest bei mir) zwischen 12,2V und 12,6V herum, was gerade so o.k. ist.
Was heißt grade so ok? Das ist doch völlig in Ordnung.
Wenn du täglich fährst, dümpelt die Batterie (zumindest bei mir) zwischen 12,2V und 12,6V herum, was gerade so o.k. ist.
Was heißt grade so ok? Das ist doch völlig in Ordnung.
Das Komische an der Sache ist aber das es je nach Fahrbahnbeschaffenheit unterschiedlich ausgeprägt ist. Auf manchen Belägen merke ich praktisch nichts und auf anderen merkt man es schon am Hintern und das lose Kabel im Cockpit (oder was auch immer das ist) klappert munter vor sich hin. Allerdings nur zwischen 110-130 km/h. Davor und danach ist wieder Ruhe. Nur leider ist das genau der Geschwindigkeitsbereich den man auf der Autobahn fahren "muss".
Einen Ladeabbruch kurz nach dem Anschließen hatte ich hin und wieder auch schon mal. Das ließ sich dann aber sofort wieder starten.
Und dann quittiert gelegentlich auch mal die App während des Ladens ihren Dienst.
Und hatte hier nicht mal jemand erzählt er würde EnBW Auto Charge nutzen? Da wird mir angezeigt Auto Charge ist für ihr Fahrzeug nicht verfügbar!
Das entspricht ja meiner Erfahrung mit den neuen Rädern. Aber ganz weg sind die Vibrationen dennoch nicht. Es ist nur deutlich besser geworden als zuvor mit den Serienrädern.
Die Senderlogos sieht man erst wenn man in der Kachel auf das kleine Kamerasymbol drückt.
Ja das stimmt. Das muss ein grundsätzliches Problem mit dem Fahrwerk/Antrieb sein. Klingt auch plausibel mit den Gelenkwellen. Wenn sich das bewahrheiten sollte werde ich versuchen das im Rahmen der ersten Inspektion beheben zu lassen. Ansonsten bleibt es halt so. Aber mit den neuen Rädern ist es tatsächlich deutlich besser geworden. Wahrscheinlich verstärken die harten Turanza EV ab Werk das Ganze noch.
Falls da in den vier Jahren irgendwas kaputt gehen oder ausschlagen sollte, wäre das jedenfalls ein Garantiefall. Schäden am Fahrwerk oder Antrieb sind (zumindest bis jetzt) noch nicht von der 7-Jahres-Garantie ausgeschlossen. ![]()
Da ich generell wenig auf der Autobahn unterwegs bin, ist das für mich auch kein primäres Problem. Auf der Landstraße merke ich nichts davon.
Guck mal in den Fahrzeugschein unter Nennleistung. 152 kW entsprechen 207PS.
Die 320 kW sind nur die Peak-Leistung für einige Sekunden. Das ist aber bei allen E-Autos so.
Auf der Autobahn merkt man das je nach Asphalt zwischen 110-130 km/h. Auf Flüsterasphalt spürt man fast nichts und auf rauer Oberfläche mehr. Dann tritt bei meinem auch das nervige Schnarren im Cockpit auf.
Ich denke die volle Leistung kann er sowieso immer nur für einige Sekunden abgeben. Dauerhaft stehen ja nur 207PS zur Verfügung.
Die Batterie ist in Ordnung. Diese Geräte funktionieren ganz gut. Ich hab ein ähnliches von Amazon. Das hat beim letzten Auto genauso die defekte Batterie erkannt wie das Profi-Gerät in der Werkstatt.