von Rekuperation auf Bremsklotz
Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es diese Umschaltmoglichmöglichkeit ?
von Rekuperation auf Bremsklotz
Habe ich was verpasst? Seit wann gibt es diese Umschaltmoglichmöglichkeit ?
Ich habe da anderen Denkansatz und fahre immer in reku 3:
Wenn ich tatsächlich mal Notbremsung machen muss, bremst er schon die Millisekunden in reku 3, wenn mein Fuß vom Gas aufs Bremspedal steigt. Ganz sicher gewinne ich dadurch uU entscheidende Zentimeter.
Hans.J das kannst du die Reku Stufe auch einfach auf 1 stellen
Wenn das so einfach wäre, hätten wir hier keine zig Seiten zu dem Thema.. ![]()
Aber BTW - früher war es ganz normal, dass der "TÜV-Prüfer" die Lampen nicht nur geprüft, sondern auch eingestellt hat..ich weiß ja nicht, wie lange Du das schon machst und ev. noch kennst...
Ich bin noch relativ neu dabei (<10 Jahre). Aber an meiner Prüfstelle sind alle Mitarbeiter angewiesen maximal hilfsbereit zu agieren.
Grundsätzlich will ich, dass auch mir nach Möglichkeit sonst wo unkompliziert geholfen wird. Also handele auch ich in meinem Verantwortungsbereich entsprechend.
TÜV-Prüfer sagt bei der HU, Scheinwerfer zu hoch, kein TÜV (und, dass man da das Steuergerät programmiern müsste)...
Um Gottes Willen.. ![]()
Dass wir als Prüfer eigentlich nichts "reparieren" dürfen, ist ja noch ok, lasse ich als "Ausrede" gelten .. Aber Steuergerät programmieren für richtige Lichteinstellung (Höhe), das grenzt an erfundenes Märchen..
Auch da schlagen leider veraltete Strukturen zu: Seit es den Fahrzeugbrief nicht mehr gibt, wird in ZB2 nur bei folgenden Änderungen eingegriffen:
1. Halter
2. Fahrzeugart
3. Hubraum/Leistung
Ist aber alles, worum es hier eher nicht geht.
Quelle: §15 FZV.
Das einzige, was im Brief geändert werden könnte, wäre die FIN. Aber das wäre kein klassisches Tuning. 😂
Also nochmal: Für Eintragungen von technischen Änderungen wird nie der Brief (ZB2) benötigt.
im CoC nichts anderes.
Das kann jedoch kaum sein. Denn laut TSN/VSN darf deiner die 16er fahren. Andernfalls ist mit 16ern bei dir die BE(Betriebserlaubnis) erloschen. Ich würde da einfach gauer schauen (stehen unter Nr. 52)
So, hier die Bilder von unseren 16“ Felgen
Kannst du bitte deine TSN (xxx) und VSN (xxxxx) mitteilen? Würde da gerne was nachforschen.