Beiträge von dearred

Nimm mal den in Waiblingen. Auf ein Angebot von dem Agenten am Pragsattel warte ich bis heute immer noch.

Der ist auch nicht unbedingt günstig. Über 200 habe ich für 1. Inspektion gezahlt (wo es ja scheinbar deutlich drunter ginge lt Forum). Die teuersten sind sie aber auch nicht.

Meinen Hagelschaden habe ich in Bietigheim machen lassen (Waiblingen hat sich nach mehrmaligen Anfragen - nachdem ich dort schon bei Inspektion war - nicht mal zurückgemeldet!) und werde dort mein Glück bei der 2. Inspektion probieren.

Deswegen wundert es mich umsomehr, dass das da angeboten wird (dem Link bist gefolgt?).

Zumal da steht ohne Vorführung beim TÜV (TÜV wäre ggf. der einzige Weg, so entsprechende Gutachten da wären).

Schön wär´s halt schon, wenn es doch irgendwie möglich wäre.

Hat ja auch alles seine Richtigkeit: Kupplung muss ja mindestens die 50, darf aber ruhig mehr können. Für die tatsächliche Belastung ist dann halt das schwächste Glied zu beachten.

Nicht ganz richtig:

Ich finde es schade, dass Leute ohne offensichtliches Wissen falsche Infos verbreiten, was dann Leute mit Wissen doppelt und dreifach ausbaden müssen.

Geht bitte immer in euch und fragt, ob das, was man verbreiten will, Hand und Fuß hat. Danke.

In der Typgenehmigung verschwinden die 205er Reifen ab Nachtragsnummer (letzte Zahl der EG Typ Nummer) 08.

Davor sind sie drin, allerdings nur für den Standard.

Bei Nachtragsnummer 02 und kleiner sind 205er Motorisierung unabhängig freigegeben.

Entscheidend aber weiterhin: es gilt die COC zur jeweiligen FIN!

Es handelt sich bei den Felgen um Originalzubehör von MG, auf den Fotos ist die KBA-Nummer 53070 erkennbar.

Eine ABE gibt es zu den Felgen nicht, da es sich um Originalzubehör handelt.

1. Entweder ist die Felge wirklich OEM, dann muss zwingend ein Saic/MG Logo auf der Felge zu finden sein und Felgenmaße entsprechend dem Original

oder

2. Es ist Zubehörfelge, dann muss es eine ABE geben, wo MG4 aufgelistet ist.

Alles andere ist zum Scheitern/zur Einzelabnahme verurteilt.