Moin Leute,
Sie ist draußen. Nachdem ich sozusagen von hinten her nachschauen konnte, kann ich nun das Haltesystem beschreiben.
Genau genommen muss man nur auf Höhe der vorderen Halterung "ruckartig" die Ecken der Sitzbank hochziehen, dann leicht nach hinten schieben, damit sie auch aus den Haltehaken hinten rausgeht. (Die Haken sind jeweils mittig in der linken bzw. rechten Sitzfläche etwa 20 cm vom vorderen Rand weg).
Das ist allerdings alles nur theoretisch - denn:
- die vorderen Haken sitzen so fest, dass gleich die Kunststoffhülle, in die die Haken reingehen, mit rausgingen (siehe Bild)
- es ist Vorsicht geboten - die Rücksitzbank hängt an Kabeln (Sitzbelegung)
Anbei zwei Fotos, wie es unter der Bank auschaut. Man sieht die Haken, die vorderen Ösen mitsamt Kunststoffbuchse. Aber auch die Kabel an der Rücksitzbank und die Kabel an den Gurtschlössern (Anschnallüberprüfung).
Die "Serviceklappe", die beim Verbrenner oft zur Spritpumpe führt, ist hier riesig und über die ganze Breite geführt. Da drunter gehts sicherlich zu Elektronik und Anschlüssen des Akkus. Mach ich aber nicht auf. Ich lege jetzt meine Kabel, kommen heute mit der Post, dann mach ich alles wieder zu.
Damit wissen wir, wie es unter der Bank ausschaut und können uns anderen Themen widmen.