Das habe ich auch schon einige Male gemacht.
Ergebnis - kein Wetter
Inzwischen rege ich mich schon nicht mehr auf. Erst im Winter wirds dann wohl wieder kritischer, wenn man Vorheizen möchte.
Das habe ich auch schon einige Male gemacht.
Ergebnis - kein Wetter
Inzwischen rege ich mich schon nicht mehr auf. Erst im Winter wirds dann wohl wieder kritischer, wenn man Vorheizen möchte.
Servus Leute,
heute habe ich auf die anderen Düsen umgebaut.
Meine Fresse, ein ganz schöner Akt, was man da alles abbauen muß, bis man an die Düsen drankommt.
Aber immerhin, es scheint sich zu lohnen. Ich habs bisher nur im Stand probiert. Da kamen die vier Wasserstrahlen schon mal auf der Scheibe an, ohne am Wischeram abzuprallen.
Ich habe mir die Düsen kurzerhand bei Amazon (4 in einem Pack) nicht beim schnellen Ali gekauft. Erst seit dem Kratzer auf der Scheibe hatte ich beschlossen umzubauen.
Anbei einige Bilder vom Umbau:
Um die Düsen etwas höher zu bekommen, habe ich jeweils zwei Unterlegscheiben drunter.
IMG_20240326_131225-forum.jpgIMG_20240326_131232-forum.jpgIMG_20240326_131238-forum.jpgIMG_20240326_131444-forum.jpgIMG_20240326_132742-forum.jpgIMG_20240326_134530-forum.jpg
Ich bin sicher, dass solche Teile nicht eingeschifft werden. Die kommen per Flieger - aber selbst dann, über Zoll und DHL-Weitertransport zieht sich das einige Tage.
Eigentlich müsste es ein EU-Zentrallager geben. Aber da haben wir keinen Einblick in die Logistik-PLanungen.
A bissel was zum Lesen und vorher etwas Anschauen.
Mein Anbieter verkauft beides, es geht doch darum,
Eine Leitung für beide Arten Strom , wie soll das denn gehen? Schickt der den dann per Einschreiben im Päckchen?
Warum clont ihr denn die RDKs nicht einfach. Dann habt ihr jedes Teil doppelt - einmal auf den Winterrädern und einmal auf den Sommerrädern. Ein Anlernen ist dann nicht nötig. Und beim Umstecken Winter-Sommer-Winter muß nichts weiter getan werden.
Also wenn es nur darum geht einen Packen Kabel unterzubringen - wie wäre es mit einer Selbstbastellösung?
Spanngurte (gibts oft für lau bei Norma oder Action etc.) mit guten Ösen versehen und wie die Kauffrunks an den enstprechenen Schrauben befestigen.
Durch entsprechende Länge der Spanngurte entsteht die Tiefe. Dann diese Konstruktion waagrecht mit weiteren Spanngurtteilen verbinden, so daß eine eine Art Tasche als Skelett entsteht. Nun innen mit Segeltuch o.ä. auslegen und an den Gurten vernähen/befestigen.
Alternativ einen der günstigen "Armee"Rucksäcke, die als Ertse Hilfe Rucksäcke in diversen Größen existieren, kaufen. Mit Spanngurten versehen an besagten Punkten befestigen.
Schon hängt ein Beutel im freien Bereich und es passt das Ladekabel rein.
Ist doch ein schönes Wochenendeprojekt und sicherlich güstiger.
Ich habe nichts bisher umgebaut. Mein Freundlicher hat nur mit den Achseln gezuckt, als ich das Thema mal ansprach.
Letztens habe ich mal wieder etwas selbst verstellt (etwas schräg). We will see.
Aber wenn die Düse voll auf das Gestänge der Scheibenwischer geht - da frage ich mich echt - wie konstruieren die Chinesen ihre Autos?
Unabhängig davon habe ich jetzt schon einen dicken fetten Kratzer im Haldrund auf der Scheibe. Kann man sogar mit dem Fingernagel spüren.
Ja, das ist schon komisch - aber der Bug wird ja wohl bald behoben sein.
Es schaltet sich noch mehr ab, wenn etwas anderes gerade läuft. Man kann z.B. die Scheibenwaschanlage (also nur kurz Spritzen durch Hebel heranziehen) beim Rückwärtsfahren nicht betätigen - komischerweise auch dann danach nicht, wenn man wieder vorwärts fährt und es erneut versucht. Erst, wenn man den Wischer eingeschaltet hatte geht es wieder.
Das zeugt von einem sehr langsamen Prozessor und/oder schlecht verarbeiteten Event-Management - oder beidem. Naja - ansonsten tuts ja langsam.
Nein - werde ich auch nicht. +49 ist der Standard (DIN 5008, Internationale Ferneldeunion E.123, und sogar Microsaft TAPI) und alle anderen Autos können das auch. Ich werde deshalb nicht hunderte Kontakte mit Hand umeditieren.
Und der Fehler ist ja erkannt und wird behoben. Also einfach die Füße noch etwas still halten.