Beiträge von DatUwe

    Servus Leute,
    Möchte das Thema noch einmal hochheben.


    Sich mal zu treffen und etwas quatschen dürfte ja für viele ganz interessant sein.

    Zumindest regional etwas auszumachen. Quer durch die Republik ist zwar machbar, unser MG ist ja tauglich für Langstrecke, aber als Tagesevent dann doch eher nicht.

    Jemand Ideen, irgendwelche Planungen diesbezüglich am Laufen?
    Unser Admin hat vor längerer Zeit mal so eine Bemerkung gemacht. Ein Blauer darf nicht fehlen



    Also fleißiger YouTube-eAuto-Kanal-Schauer bin ich auf folgende Info gestoßen.

    Der Tarik (YouTube Kanal ELEKTROBAYS, u.a. sehr informative Roadtrips), kennen sicherlich viele von euch, macht ein Treffen während seines Trips zum Gardasee am 25.5. im Ladepark Sortimo Zusmarshausen. Zumindest im Süden von D ist das für viele ein Tagestripp - hinfahren, Treffen, heimfahren.
    Plant jemand da hinzufahren?

    Natürlich können wir auch Forums-intern etwas machen .....

    Das Oberteil geht eigentlich recht einfach raus. Schwiering ist der Anfang, denn es ist in einer U-förmigen Führungsschiene an der Scheibe eingehakt.

    Die Schiene selbst ist am unteren Rand der Scheibe anscheinend angeklebt.

    Man hebt das Oberteil ganz am äußeren Rand (egal ganz links oder ganz rechts) auf Höhe des Scheibenendes an, bis es sich aus der Schiene löst. Dann gehts einfach raus.

    Rein ist viel einfacher, ansetzen reindrücken - fertig


    Aber es stimmt, nicht nur das ist schon ein Armutszeugnis. Wenn ich im TV sehe, wie ähnlich eingepreiste Fahrzeuge aus China gebaut sind bzw. ausgestattet sind ....


    Aber, mein Lux fährt und bis auf Kleinigkeiten bin ich zufrieden. Etwas effizienter könnte er sein.

    Bei mir ging das noch nie direkt im Fahrzeug. Egal welche SW Version ich hatte.

    Ich spiele daher Amazon Musik immer über Android Auto ab, das funktioniert sicher und stabil - solange ich Mobilfunkempfang habe :S

    Moin,

    eben mit meinem Freundlichen telefoniert und berichtet, wie sich das mit dem offiziellen Navi-Update von MG bei unseren Autos verhält.

    Der Service will sich bei MG schlau machen, was da nun ist und sich melden.

    Schaun wir mal .....



    Nachtrag:

    Kaum geschrieben, kam schon der Rückruf. Leute haltet euch fest:


    MG ist der Fehler bekannt, die arbeiten daran. Wann er behoben ist, ist momentan unbekannt.

    Tipp: Auf eine entsprechende Veröffentlichung von MG warten oder ab und an probieren.


    Leute ich brech ab. Die haben den ganzen Mist herausgegeben und nicht sauber getestet.


    Nun denn .....

    Moin Leute,

    es wäre schön, wenn endlich mal jeder in seiner Signatur die Daten seines Fahrzeugs schreiben würde, dazu die diversen SW-Versionen.

    Dauernd muß nachgefragt werden, welches Fahrzeug, welches Baujahr oder welche Software.

    Das sieht man ja gerade an den beiden Diskussionen um die Navi-Updates.


    Ist denn das so schwer das endlich mal umzusetzen?

    Dieser Hinweis kam in den letzten Monaten doch schon von verschiedenen Forumsteilenehmern.

    Moin,

    diese Daten stehen in der Datei Version.txt, die ist im Download vorhanden.

    Wenn man es genau nimmt, können gar keine Fahrzeugspezifischen Daten mit VN gemeint sein, wenn Marvel und MG4 dasselbe Download verwenden.

    Was aber ginge wäre, dass die Datei Version.txt vom MG inhaltlich zwar erwartet wird, aber mit einem anderen Dateinamen? (Das wäre dann ein Bug, was aber auch nicht verwundern würde.)


    Mein MG hängt gerade an einer Ladestation, habe daher keinen Zugriff drauf.
    Aber die Datei Version.txt einfach kopieren in VN.txt und noch einmal probieren?

    Zumindest hat er eine ältere Navi-Systemsoftware drauf.

    Aber es macht doch keinen Sinn, eine einzige Downloadversion für alle? Navis und bei der neueren Systemsoftware klemmts plötzlich an einer fehlenden Datei.

    Klingt für mich nach einem Kuddelmuddel in der Abteilung, die die Systemsoftware schreibt.


    SIAIC und VW - beide können vieles - aber keine Software =O <X ||