Beiträge von DatUwe

Servus Leute,

Eben meinen Lux vom 2. Kundendienst abgeholt. Im Vorfeld Luftfilter und Wischer rausnehmen lassen - hatte ich selber neu gemacht.

Hier die Nettopreise (Arbeitseinheiten sind nicht vermerkt): 2. Inspektion 93 €, Bremsflüssigkeit erneuern 38,80 €, Bremsflüssigkeit selber 33,40, Korrosionskontrolle 38,80 €, neue Batterie Fernbedienung 8,50 €, Ersatzfahrzeug 21,01

In Summe und Märchensteuer drauf: 282,64 €

Zusätzlich auf Garantie: Updates diverser Steuergeräte (inkl. T.Box, Radar) und R67 ist drauf.

Uuuund die Klimazeile bei Android Auto ist zu sehen.

Ausgelesener SoH: 93 % - etwas weniger, als ich selber ausgelesen habe .... Wer weiß, wie die das machen.

Vermutlich ein Tippfehler, sollte heißen mit 5 kW auf 80% vollgeladen (oder einfach geladen).

Voll geladen wären ja 100% ^^

Die Werte können durchaus gleich sein. Mir gings um die Idee, hat das ausbalanciert sein (was es diesmal war) einen Einfluß.

Bei der letzten Messung kann ja durchaus durch die Fahrerei etwas auseinandergelaufen sein.

Habe heute mit knapp 5 kW voll geladen (80%) und balanciert.
    Dann den SoH ausgelesen: 97,1 % bei km-Stand: 30375 (Carscanner).

Danach auch nochmal die Messreihe wiederholt - natürlich alles genullt vorher:

Eco:
    443, 393, 345, 298, 253, 209, 166

Normal:

422, 375, 329, 284, 241, 199, 158

Sport:

401, 356, 312, 270, 229, 189, 150

Servus, wenn ich alles richtig verstanden habe, kommen jetzt die Messungen:

SoC 65%, alle 3 Zähler auf Null gesetzt.

Dann Ladebegrenzung von 100% in 10er Schritten auf 40% herunter.
    Hier die angezeigten angeblich erreichbaren km-Werte.
    Eco:
    443, 393, 345, 298, 253, 209, 166
    Normal:

422, 375, 329, 284, 241, 199, 158

Sport:

401, 356, 312, 270, 229, 189, 150

Hatte vorher mit 5 kw geladen und wollte bei 80% und nach der Balancierung messen. Hatte aber das Rücksetzen vergessen und musste leider dann wegfahren.
    Also nochmal danach gemessen. Akku sollte also doch recht gut ausbalanciert sein.

Wo steht das eigentlich, ich habe das bisher weder im Prospekt noch im Kaufvertrag gelesen.

Bin mir nicht mehr sicher wo genau - aber in den Einstellungen sieht man irgendwo, wann die Dienste ablaufen. Habe ich gefunden, als ich in den Einstellungen herumgefummelt habe. Denke, das war im Navi irgendwo. Sorry, etwas ungenau, aber es ist definitiv einsehbar. Aber vermutlich nur da evtl. noch im Kleingedruckten ...

Neu einloggen musste ich mich nicht (Android Version) - nur htte ich angeblich den Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt.

Also im Auto nachgeschaut, das "I Agree" hatte ich logoscherweise auf An, aber erst nach Aus- und wieder Einschalten, hat sich die App beruhigt.

Dafür musste ich natürlich die drei weiteren Schalter wieder auf An stellen.

Habe nun auch einen Termin im August - 2. KD
    Den Fehler mit kein Internet (Navi), bzw. kein Wetter (und beides seit Monaten nicht mehr), kannte die Dame schon.
    Na mal schauen ...

Bei mir geht seit mindestens 3 Monaten weder Navi noch Wetter. Navi sagt immer es kann nicht, es hätte keine Internetverbindung.

Das Wetter geht nur, wenn ich im heimischen WLAN bin.

Ich habe eh im August den 2. Termin, vermutlich lass ich es bis dahin.

Wetter brauche ich nicht und Navi - Google Maps.

Den Wagen per App bespielen geht aber.