Soweit ich mich erinnere, immerhin hatte ich auch massive Koppelprobleme, wurden die nicht durch ein Update des Multimediasystems gelöst, sondern durch ein anderes Modul. Welches weiß ich nicht mehr. War damals aber keine große Sache. Dem Händler die Probleme am Telefon gemeldet, wenig später einen Termin gehabt - fertig.
Beiträge von DatUwe
-
-
Ich verstehe die ganze Problematik nicht - anscheinend haben die Händler oder wer auch immer keinen blassen Dunst.
Nachdem ich dann doch irgendwann eigene Felgen für die Sommerreifen wollte, hat meine freie Werkstatt vier CUPS Sensoren besorgt (40 Euro netto pro Stück) und wir haben sie mit deren Tool geklont.
D.h. jedes Originalrad ausgelesen, einen CUPS in das Gerät gelegt und programmiert. Beim Wechsel auf Sommerräder hat der MG4 nicht mal gezuckt, genauso wenig beim Rückwechsel auf die Winterschlappen (Originalfelgen).
Man muss natürlich links und rechts sowie vorne und hinten beibehalten.
Jetzt war vor einigen Tagen ein Druckverlust an der Originalfelge. Die Ventile sind in einen Gummidichtungstunnel verlegt und da hat es ganz leicht rausgeblubbert (Wassertest).
Also einen neuen CUPS Sensor gekauft (mit einem einem Aluventil, die dichten sicherer als das Orginalteil), den Sensor geklont - fertig.
Der MG4 hats nicht mal gemerkt.
Den Originalsensor habe ich nun als Souvenier Zuhause rumliegen. -
Mag man evtl sagen, aber mein GTÜ ist günstiger als der TÜV-Süd 2 km weiter, daher die Frage.
-
Ihr schreibt immer nur vom TÜV.
Geht keiner zur DEKRA, GTÜ oder KÜS? -
So, mal wieder den SoH mit Car Scanner ausgelesen.
Diesmal auf 100% geladen (mit AC 5 kW), Ausgleichsladung abgewartet und ausgelesen.
Datum: 25.01.2026, km 37305, SoH 96,3 %. -
Du kannst doch auch wenn AC Off ist, die Lüftung einstellen - z.B. Außenluft schwach auf die Frontscheibe.
-
Gilt nur für Stromer mit Wärmepumpe - dann ist das nämlich beides in Einem.
Wer keine Wärmepumpe hat, heizt elektrisch und kühlt/trocknet mit einer reinen Klimaanlage alter Bauart (wie im Verbrenner).Unser MG4 mit Wärmepumpe hat halt dummerweise AC da stehen, wo eigentlich Wärmepumpe draufstehen müsste. Was sie nun macht entscheidet die eingestellte Wunschtemperatur.
-
Puh, war da nicht auch eine Einstellung in der Android-Auto App? Tag/Nachtmodus für Karten - Tag, - Nacht, -Automatisch.
Schau mal da vorbei. -
Und nicht vergessen, bei normaler Heizung im Auto-Modus von Innenluft auf Außenluft umschalten.
Was auch hilft ist die wirklich gute Reinigung der Scheibe - aber nicht mit dem Fenstereinigerspüh-Mist, sondern mit einer Mischung aus Spiritus-Wasser-etwas-Spülmittel und Ppaier von der Küchenrolle.
Zur Not mal, wie schon beschrieben, die Frontscheibentaste drücken. -
Pi-Hole nutze ich auch.