Beiträge von DatUwe

    Ich gebs nun auf.

    Habe alle möglichen Kombinationen versucht.
    Die Idee mit Wiki hatte ich auch. Habe mich dann an die Teilung der VIN gemacht - nach dem Motto, was könnte wichtig sein - z.B. der Teil mit dem Modelljahr, Baureihe Motortyp Ausstattung, oder doch die fortlaufende Nummer?

    Egal meistens sagte er die Daten passen nicht mit dem Fahrzeug überein.

    Allerdings wissen wir ja, dass Fehlermeldungen aus Programmen heraus nicht immer sinnvollen Text enthalten.


    Und ohne die Datei VN.txt reagiert er nur mit Datei fehlt.

    Von daher vermute ich schon, dass es VN.txt heißen muss. Übrigens vn.txt erkennt er nicht.


    Wenn noch jemand experimentieren möchte - gerne.

    Eben den letzten Versuch gestartet.


    Ein weiteren 64 GB Stick mit exFAT.

    Wenn man ihn einsteckt wird er erkannt, es kommt sogar das Musik/Video Logo.

    Wenn man aber dann zum Update kommt, kann er nicht einmal etwas auslesen.


    Solch ein Chaos - das glaubst nicht.


    Das mit der Signatur habe ich auch schon überlegt. Leider habe ich das alte Update schon gelöscht, sonst hätte ich das durchsucht.


    Egal - entweder, die bringen beizeiten ein ausgebessertes Update zum Download, oder man muß zum Freundlichen.


    Ich fahre jetzt weiter mit Handynavi.

    Also Versionsnummer steht aber auf dem Stick.

    Die Datei heißt Version.txt und drin steht:

    23Q3 202302280415_t

    1165894901


    Aber was mir gerade auffällt ist dieses _t am Ende der Version, denn im manifest.json steht:

    {

    "Region": "EU",

    "MapSupplier": "HERE",

    "Map Version": "23Q3",

    "Jira": "test"

    }

    auch was von test.


    Nicht dass die eine Testversion auf den Server gespielt haben. Also eine Version, mit der sie arbeiten und dann vergessen haben, daraus eine offizielle Version zu machen? Egal - wir werden das nicht gebacken bekommen - wenns schon MG nicht gebacken bekommt.

    So, Nachtrag 2:


    USB-Stick über einen USB-C - Multiadapter an die andere Buchse angeschlossen.

    Dasselbe: Identifizierungsfehler.

    Einfach dann trotzdem ins System gegangen und das Update angeschubst.

    Dann kam dieses Fenster mit fast keinem Kontrast - da stand dreimal Lese Dateiinformation (oder so änlich)

    Bin dann einfach ins Haus und habe etwas anderes gemacht. Nach ca. 10 min wieder ins Auto geschaut.
    Er hat was gefunden - OK gedrückt ....


    VN-Datei fehlt <X



    thei
    Das ist ja eigentlich kein Update von einem System wie Android oder ähnlich - es werden ja nur Daten für ein Programm kopiert/ergänzt.
    Das wird nur insofern helfen, wenn man den Speicherort kennt und den Stick dort einfach drüberballert. Fraglich, denn es könnte eine Art Datenbank geben, die dann natürlich den ganzen neuen Mist nicht kennt.
    Also doch zum Freundlichen, oder MG fragen, was der Müll soll.

    Ich habe mir auch schon (zum Glück nebenher) den Nachmittag mit dem Scheiß verbraten.
    Es ist wieder typisch ein Problem, dass die, die Manuals schreiben keine Ahnung haben von was sie schreiben und wie sie es schreiben müssten.


    - Wie groß muß der USB-Stick sein und wichtig, wie groß darf er maximal sein

    (eigentlich sollte man bei einem "modernen" Auto erwarten, dass das keine Rolle mehr spielt, aber wie bei vielen anderen Chinaprodukten sind sie da leider immer der Technik hinterher)


    - Wie muß er formatiert sein?
    (Gerade bei größeren Sticks und dazu der Tatsache, dass sehr viele User Windows benutzen, ist exFAT wohl üblich.
    Obs dann nun FAT32 sein muß? Auf alle Fälle könnte man es ja dazuschreiben.) Das Problem, ohne weitere Kenntnisse kann ein Windows User keine FAT32 Formatierung vornehmen.


    Egal ich habe bisher erfolglos versucht: (Immer diverse SanDisk Ultra 3.0, was anderes habe ich nicht mehr)

    128 GB, exFAT - von mehreren Versuchen hat er einmal den Stick gelesen und dann diese VN-Datei angemotzt.
    Dann einen 64 GB mit exFAT probiert - USB Identifizierungsfehler
    Dann einen 128 GB, FAT32 - USB Identifizierungsfehler
    Nun wird gerade ein 64 GB, FAT32 Stick am PC kopiert - we will see.

    Und nein, ich besitze keine 32 GB Sticks mehr. Das sind Spielzeuge, die habe ich ausgemustert.

    Danke.

    Ist eh momentan nicht die Zeit, das zu machen. Aber es wird sicherlich auch mal wärmer.


    Hinweis: Wenn jemand wissen möchte, wie die Verkleidung der B-Säule weggeht - habe ich schon gemacht. Bei Bedarf machen wir einen thread auf.


    Gruß Uwe

    Update: Knarzen immer lauter.


    Hat mir keine Ruhe gelassen, heute zu Sattler und mal diese Kunstoffhebel zu entfernen von Innenverkleidungen geliehen.


    Hecklappen Verkleidung entfernt, geht auch nur mit den Händen.

    Servus,

    ich möchte das Thema noch einmal bedingt hochheben. Genau genommen geht es nur um die Verkleidung der Heckklappe. Dachte, das gab es schon einen thread, habe ihn aber nicht gefunden.
    Wie genau kann man die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen?

    Gruß Uwe