Also meine haben auch Klebestreifen. Habe ja, wenn ich mich recht erinnere, hier über das Thema (inklusive Reklamation) berichtet.
Beiträge von DatUwe
-
-
Wieder mal ein Update.
Auf 80% geladen und balanciert
Ausgelesen am 08.03.2026 bei km-Stand 40022 kmCarScanner liest aus: SoH 95,9 %
(Battery cell delta 9 mV)
-
So soll es sein. Wobei ich generell glaube, die erste HU wird wohl nie zum Problem. Die zweite oder dritte .... werden wir evtl sehen.
Bei den Bremsen, nun Aussehen und Funktion - wichtig ist natürlich die Funktion.
Wobei ich mich inzwischen schon dabei ertappe, bei parkenden Fahrzeugen ab und an auf die Bremsen zu schauen
wäre mir früher nie eingefallen. -
-
So, der Sommer kann kommen. Heute die Sommerräder drauf gemacht.
Daher konnte ich meine Bremsscheiben gut fotografieren.
Da ich seit einiger Zeit ja etwas stärkere Bremsmanöver mache (auf N schalten und zügig an Kreuzungen bremsen), allerdings nur auf Kurzstrecke, hier zwei Bilder, wie sich die Bremsen dadurch entwickelt haben. Ein Foto vorne und eines hinten.vorne.jpghinten.jpg
Dann habe ich hinten die Scheiben mit Schmiergelleinen etwas entrostet, später hat der Meister einen Akkuflex mit Bürstenscheibe genommen.
Das erste Bild mit Schmirgel-Ergebnis, dann mir Akkuflex-Schrubb-Ergebnis.
IMG_20260311_170105.jpgIMG_20260311_170242.jpg
Leider habe ich nicht bemerkt, dass das letzte Bild verwackelt ist.
Jetzt nur noch schön einfahren ...
Zum Ausbau der Beläge war keine Zeit. Sollten sich die Rostrillen dort eingefressen haben, dürfte der Rostrand evtl wiederkommen.
Ich werde es merken ... -
Mal wieder ein Update:
SoC 80% ausbalanciert, Auslesedatum: 8.3.2026, gefahrende km: 38932 kmSoH ausgelesen mit Car-Scanner: 96,3 %
-
Das könnte daran liegen, dass die Temperatur für die Anzeige gerundet wird, intern aber mal etwas unter und dann mal wieder etwas über 4 Grad liegt.
Schon piepts immer wieder lustig und die Anzeige erscheint.
Aber wie CaptainFuture01 schrieb - wir werden das Signal wohl die nächsten Monaten vermissen
-
DatUwe Was für ein Mercedes ist das und dir wird der Druck im KI angezeigt?
Es ist ein GLK 250D 4Matic Blue was weiß ich.
Baujahr letzte oder vorletztes Baujahr der MOPF Baureihe GLK.
Wenn ich im Kombinstrument durchscrolle, kann ich mir auch den Druck anzeigen lassen. -
Natürlich kommt das während der Fahrt öfters - aber nur, wenn man durch verschieden warme Luftschichten fährt.
Immer, wenn es von oberhalb 4 Grad auf 4 Grad (oder evtl darunter) geht, kommt eine Meldung.
Hier ist es in den letzten Wochen so gewesen, dass die Außentemperatur innerhalb von wenigen km zwischen 0-2 Grad und ca. 5 Grad schwankte.
Mal durch einen Wald, dann wieder freie Straße, einen Berg rauf, dann wieder runter ins Tal. Da fährt das Thermometer ebenfalls Achterbahn.
-
In meinem Mercedes sind bei den Winterfelgen neue RDKS Sensoren (keine Original Mecedes) reingekommen, damit ich Räder wecheln kann.
Das ist jetzt 15 Jahre her und die Sensoren tun immer noch.
Die Sensoren in den Sommerrädern sind 16 Jahre alt (Origimnal Mercedes) und tun auch immer noch.
Wird heute nur noch Schrott verkauft oder wie oder was?
Also ich erwarte eigentlich, dass meine RDKS Sensoren (sowohl die Original als auch die geklonten CUPS) das Auto überleben ...