Beiträge von DatUwe

Nicht ganz.
    Ich habe hier im Haus drei Klimaanlagen, die auch heizen können - also genau so, wie die Wärempumpe im MG.
    Allerdings muß zum Heizen ja der Kühlmittelkreislauf umgedreht werden. Dazu gibt es Drei-Wege-Ventile. Während beim Kühlen der Druck außen aufgebaut und innen entspannt wird (entspannen = kühlen), muß bei Heizen innen Druck aufgebaut werden und außen entspannt werden (also außen gekühlt und diese Wärem nach innen).
    Das läuft so herum bzw. anders herum nicht ganz gleich gut. Daher haben diese Geräte beim Kühlen bzw. Heizen auch einen anderen Wirkungsgrad, da sie ja jeweils von einem anderen Tempraturniveau aus starten.
    Nach den Unterlagen ist der Unterschied 4,5 (Kühlen) zu 3 (bis 3,5) beim Heizen. Es gibt bessere Klimegeräte - aber der Preis 8o

Von daher dürfte auch unsere MG-Wärmepumpe durchaus messbare Verbrauchsunterschiede aufweisen. Ob sie beim Fahren relevant sind ...

Mein MG bekam ja vor ein paar Wochen die R67.
    Seit dem liest er die Geschwindigkeitsvorgaben recht gut, allerdings wechselt er auch definitiv auf falsche Vorgaben, obwohl gar kein Schild da steht.
    Der Grund ist einfach, er bedient sich einfach am Navi. Ist kein echtes Schild da, aber die Vorgabe wechselt im Navi noch, weil alte Daten, wechselt er sie auch im Fahrerdisplay.
    Das war alles vor dem Update auf R67 nicht der Fall bei meinem Lux.

Die Warnung vor Steinen gabs schon vorher, das ist eine Warneinstellung in der Navigation. Das kann man ein- bzw. ausschalten. Heißt glaube ich Warnhinweise oder ähnlich.

Das ist ganz einfach,

Dauerleistung 54 kW - nicht 63 kW wie der Lux mit großem Akku.

Weiter Serie nur 18 Zoll eingetragen und dazu nur Reifen 235/45 R18.

Und bei den ganzen Gutachten, ich habs mal mit der Felge geprüft, die ich mir nun kaufen möchte (2drv-wh36-sp-felge), sind in den Gutachten für die 54 kW Fahrzeuge keine 235/45 R18 Reifen zugelassen bzw. kommen in den Gutachten nicht vor.

Mein Tipp. Mit einem Gutachten für den "normalen" Lux zum TÜV gehen und fragen, da der "kleine" Lux auch schon die breiteren Reifen hat, obs eine Eintragung/Einzeleintragung etc gibt.

Denn es ist ja sogar das schwächere Fahrzeug.

Ansonsten noch etwas warten, bis die Gutachten nachgetragen wurden.

Solche Konfiguratoren kannste in die Tonne treten.
    Die haben mir schon Felgen angezeigt, die garantiert nicht auf den MG4 gehören.
    Auch haben solche Dinger behauptet, dass ich 16 Zoll, mal 17 Zioll fahren darf - wie gesagt ich hatte nach ABE gesucht.

Einzig und allein das CoC und bei Felgen die ECE bzw. ABE sind relevant. Außer man macht eine Einzelabnahme ...

Und Winterreifen in den MG4 Größen 235/45R18 98W gibt ja nun wirklich viele.
    Ich habe Semperit genommen. Super laufruhig´und bisher gute Erfahrungen gemacht.

Servus,

nein, das sind schon mal Fehler (Klima, Bluetooth) , die man reklamieren kann.

Davon abgesehen, fülle doch bitte deine Signatur aus.
    Gilt auch für andere Mitglieder ohne Signatur.

Da es nicht ein Auto gibt, sondern viele verschiedene MG4 aus diversen Baujahren gibt, ist es immer gut zu wissen, was jeder für ein Auto hat.