Beiträge von Sten

    Wenn der Motor aus ist, kann man alles abschalten. Sobald der Motor läuft, bzw. das System auf "Ready" ist, muss das Tagfahrlicht an sein. Das ist nicht erlaubt, dass bei "laufendem Motor" das Tagfahrlicht ausgeschaltet werden kann.

    Ok, danke für die Info. Wenn das nun so sein muss, dann ist es verständlich.

    Bei welchem Auto kann man denn das Tagfahrlicht ausschalten? Das hab ich noch nie erlebt bisher. Wenn ich den Schalter nach rechts klicke ist bis auf das Tagfahrlicht alles aus. Und das bleibt auch nach einem Neustart so, bis das Licht bzw. die Lichtautomatik manuell wieder eingeschaltet wird.

    Also mein vorheriges Fahrzeug Audi TT konnte alle Lichter abschalten und zwar am Lichtdrehknopf. Der hatte auch schon ein LED-Tagfahrlicht. Ich finde es praktisch wenn man abends auf jemanden wartet und nicht den kompletten Bereich vor sich ausleuchtet. Man brauch in einer Parklücke, auf einem Parkplatz stehend kein permanentes Tagfahrlicht, finde ich jedenfalls. Aber scheinbar ist das bei den neuen Fahrzeugen nun anders.

    Wenn ich bei meinem MG den Hebel ganz nach rechts drücke, dann schaltet er das Automatiklicht an oder aus. Es bleibt aber immer mindestens das Stand- oder Tagfahrlicht an. Es ist mir bisher nur über das komplette Abschalten des Fahrzeugs im Menü gelungen, allesLichter auszuschalten. Dann darf man sich auf dem Fahrersitz aber auch nicht mehr bewegen, sonst gehen sie wieder an 🤷🏼‍♂️. DeLorca Habe ich hier einen Ausschalter übersehen oder ist das ein neues Update?

    Deinstalieren und neu Installieren halte ich nicht für eine Lösung.

    Das Problem wird bei dem MG-Server oder am Empfang durch das Auto liegen.

    Wenn die APP bei mir nicht funktionierte, dann nur bis ich das nächste Mal mit dem Auto gefahren bin.

    Ich habe eher den Verdacht, das der Empfänger im Auto nach einer gewissen Zeit abgeschaltet wird.

    Sehe ich auch so, irgendwann funktioniert es wieder. Habe es bisher noch nie de- und wieder installiert.

    ok, zusammen 125 EUR. Ich habe 120 EUR ohne das Anlernen bezahlt. Also nicht viel Unterschied. Ohne Anlernen wäre das bei dir ein sehr guter Preis, würde ich sagen.

    So war es bei mir auch. Die Werkstatt hatte mir sogar die Vorgehensweise (nur neue Reifen auf bisherige Felgen ziehen lassen) empfohlen. Damit ich die Kosten für das Anlernen und die Sensoren sparen kann.


    mgstrom Darf ich Fragen wie viel du für den Reifenwechsel insgesamt bezahlt hast? Ich hatte 120 EUR bezahlt (ohne Anlernen).

    Ich habe eben mal ein Angebot von Felgenshop.de konfiguriert. Felgen inkl. Pirelli Winterreifen und RDKS kommen auf 1.800€

    Hinzu kommen dann die Kosten für das Anlernen der Sensoren und den Reifenwechsel (2x jährlich).

    Da könnte es bei mir echt Sinn machen Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen zu ziehen, bzw. 2x jährlich die Reifen (nicht die Räder) wechseln zu lassen.

    Genau so mache ich es jetzt. Ich hatte jetzt für den Reifenwechsel (auf die vorhandenen Werksfelgen) inkl. Auswuchten 120 EUR bezahlt. Das mache ich jetzt 2 mal im Jahr. Damit kann man auch mal unkompliziert die Reifen von vorne auf hinten wechseln, ohne neu RDKs anlernen zu müssen. Das ist, gerade bei Leasing, sicherlich günstiger.