Ihr habt aber alle euren Kaufvertrag den ihr unterschrieben habt schon gelesen oder?
niemand(!!) garantiert euch das ihr die 4500€ bekommt. Es wurde auch immer gesagt der Topf hat nur x€, ist der leer, gibts nix mehr... Ende aus vorbei! Hätte jederzeit passieren können.
Ich hab zwar auch sehr damit gerechnet die 4500€ zu bekommen (und bekomme sie jetzt auch) aber hätte ich sie nicht bekommen wäre es einfach nur mega scheiß Dreck gewesen aber wäre dann halt so gewesen und muss man mit Leben.
Bei MG hat man immerhin den Vorteil das man jederzeit widerrufen kann solang das Auto noch nicht ausgeliefert wurde (und selbst dann noch 14 Tage).
Und zum "Jetzt ist E-Mobilität tot" was man überall liest, nächstes Jahr werden eh alle E-Autos 4500€ billiger, wetten? Das Geld haben die Autobauer doch eh eingesteckt und diese doofes "Geld ausgeben das man wo anders wieder bekommt" auf den Kunden abgewälzt. Hier liegen seit 2 Wochen 4500€ am Konto herum weil ich vor 2 Wochen die Arval Rechnung bekommen habe und von der Bafa erst letzten Freitag den Bescheid bekommen habe. Wenn sich Arval da jetzt noch bisschen mehr Zeit lässt, Bafa auf einmal schnell ist, THG und Steuererklärung vllt. auch noch kommt und mein Dezemberlohn auch demnächst... dann explodiert das Konto auf einmal
Soviel Geldchaos wie aktuell hatte ich noch nie am Konto und nur weil ich diese 4500€ durchreichen muss.
Für den Kunden fühlt sich das toll an das man 4500€ bekommt, aber gebracht hat das mMn für den Kunden (uns) (fast?) gar nichts.
Gruß Chris