Es gibt doch so etwas wie Sendungsverfolgung. Dort muss man doch sehen können ob Dein Brief überhaupt abgeschickt wurde bzw. wo er liegt. Bei einer Express Sendung ist das mit Sicherheit so. Du musst Dir über Deinen MG Agenten die Sendungsnummer besorgen.
Hallo
Hab ich gestern beim Agenten angefragt, nach 2h betteln bekam ich dann auch die Nummer. Nach einer weiteren Stunde am Telefon bei UPS (was ein Laden...) kam dann raus, das Paket wurde zuletzt am 28.9 gescant und gilt als verschollen, es muss jetzt ein Nachforschungsantrag gestellt werden der 10 Werktage dauert und wenn das Paket dabei nicht auftaucht ist in 2 Wochen noch immer kein Brief da. Das Nachverfolgungsformular fragt paar Sachen die ich nicht beantworten kann, daher ging es an den Agenten mit der eindringlichen bitte das SCHNELL(!) zu versenden und mich mit ins CC zu nehmen, das war gestern 15Uhr, wurde dann natürlich am Freitag auch nicht mehr gemacht. So verstreicht dann halt auch die Zeit...
Hab gestern den Agenten noch eine freundliche aber eindringliche Mail geschrieben, auch wenn er nichts dafür kann das UPS das verbummelt hat, so ist er doch mein Ansprechpartner und ich hätte da schon ein bisschen mehr erwartet als einfach ne Woche auf ein Expressversand zu warten.
Mal sehen ob es zu einer schnelleren Klärung kommt oder ob ich einfach vom Widerrufsrecht gebrauch mache und es nochmal neu probiere. Das ich das mit UPS selbst klären musste und auch erst 1 Woche nach Verlust eines Expressversandes ist schon sehr traurig. Hätte ich mich da nicht dahinter geklemmt, der Agent würde wohl noch eine Woche auf UPS warten.
THG wird jetzt schon sehr knapp für dieses Jahr ich hoffe wenigstens die BAFA geht sich aus keine Ahnung bis wann man da den Antrag stellen muss um sie sicher zu bekommen (und vllt. noch ein bisschen Luft falls da auch noch was schief läuft)
Aber wie immer gilt, Kunde ist König bis die Unterschrift am Ende des Vertrages sitzt... danach nunja...
Grüße Chris