Verbrauch bei plus 3° C - MG4 Luxury - Vergleich und Erfahrungen Wärmepumpe im Forum

  • UMTS (3G) ist mittlerweile so gut wie komplett abgeschaltet. Wenn dann wird automatisch in LTE gewechselt, sofern verfügbar.

    Man kann im Menü sehr gut sehen wo dad Auto gerade verbunden ist. Im Display oben rechts wird der Empfang des Fahrzeuges angezeigt, kann man testen in dem man das Handy im Flugmodus hat, nicht mit dem Fahrzeug koppelt oder einfach im Haus lässt.


    Hier sieht man meine Verbindung vom Auto in das Mobilfunknetz:


    20231203_161505.jpg


    Trotzdem kann ich mich nicht mit der App verbinden.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer

  • Leute, ihr vergesst immer ein wichtiges Glied in der Kette.

    Nur weil Handy und Auto im Mobilfunknetz drinnen sind - die beiden kommunizieren NIE direkt miteinander. Da ist immer eine Cloudanbindung dazwischen.

    Also kann es durchaus beim Cloudservice zwicken, wenn es mal wieder nicht geht.
    Zusätzlich scheint im Auto hinterlegt zu sein, dass KEIN Wlan benutzt wird, sondern immer und ausschließlich Mobilfunk. Denn wenn das Auto im Funkloch parkt, z.B. zuhause, aber WLAN hat, könnte es ja theoretisch auch funktionieren - tut es aber nie.


    Es ist müßig drüber zu philosophieren - es ist und bleibt eine unzuverlässige Lösung - passt ganz gut zu der Erfahrung, dass die Chinesen (zumindest noch) das Wort Feinarbeit bzw. Feinabstimmung nicht kennen.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Hallo zusammen,


    wir sind gestern zu dritt 250 km bei Regen und 3-5 ° mit 17,8 kW bei einer Geschwindigkeit zwischen 100 - 120 km/h. Also ich persönlich finde den Wert ganz gut vor allem hatten wir den Kofferraum zu 70% mit Gepäck gefüllt...


    Vor 2 Monaten hatte ich auf gleicher Strecke 15,3 kW bei 17° gebraucht.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Also für mich arbeitet die App zu 100% zuverlässig. Man muß halt manchmal den Status aktualisieren (finger von oben nach unten swipen) aber dann ist er _immer_ sofort auslesbar.

    Heizung ist ein Traum - auf 25 Grad heizt das Auto schnell (ca 3min) den innenraum auf (bei außentemp. ca 5 grad).

  • hi


    bin gestern mal zügig Autobahn gefahren. Waren gut 100KM davon mehr als die Hälfte im Bereuch 150KM/h, ein Stück 80-120 begrenzt und noch ein paar KM Überland und Stadt.


    Am Verbrauch standen am Ende giut 26kWh/100KM auf dem Tacho, während des 150 fahrens eher um die 28kWh/100KM, das finde ich durchaus heftig, braucht das eurer auch wenn ihr so zügig fahrt?


    Heizung war ein bisschen an, Popowärmer und Lenkradheizung ebenfalls, draußen war es paar Grad über 0. Also schon wirklich einfach ausgereizt was das Auto so kann und nicht sparsam gefahren.


    Im Anhang mal das Akku und Fahrprofil, genauer kann man es sich hier angucken: https://grafana.dresel.systems…80275565&to=1702686773680


    Find das so klasse, dass sich das so schön mitschreiben lässt mit Boardmitteln die alle im Auto schon vorhanden sind 8)

  • Dann weiß ja MG ALLES...! =O

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km