Beiträge von Chris1

    Hi zusammen


    hatte gerade einen seltsamen Fall. Hab das Auto von der Ladestation abgesteckt, eingestiegen los gefahren, 50m nachdem ich den stark beleuchtete Bereich verlassen habe ist mir aufgefallen das ich vorne kein Licht habe. Herumdrücken am Lichthebel brachte keine Besserung, es ging kein Licht an. Egal ob ich den Schieber hin und her schob, Hebel vor oder zurück (Fernlicht, bzw. aufblenden) es passiere... NIX. Also angehalten (es war stockdunkel und regnet) ausgestiegen, abgeschlossen, eingestiegen, selbes Problem egal was ich drücke kein Licht. Wieder ausgestiegen dann ist mir am Display eine Warnung aufgefallen "Licht eingeschaltet", ich dennoch ausgestiegen, abgeschlossen. Licht hinten blieb an auch nach 1 Minute warten, vorne alles dunkel. Ich wieder eingestiegen und probiert, selbsts Problem, vorne kein Licht egal was ich drücke. Hab dann mal auf den Tacho geguckt, da waren rechts oben die 2 Kontrolleuchten für Abblendlicht und Standlicht an, bin dann wieder ausgestiegen, die Warnung "Licht eingeschaltet" kam wieder, vorne aber kein Licht. Also wieder eingestiegen und mal Followmehome und Willkommenslicht ausgemacht (so nach dem Gedanken mal überall herum drücken wo was mit Licht zu tun hat) und das Auto diesmal über das Display ausgemacht. Dann ausgestiegen, abgeschlossen, eingestiegen -> Licht ging wieder 8) 8)


    Also heim gefahren, Auto eingeparkt, P gedrückt direkt danach dicke fette Warnung: "Smartkey nicht gefunden". Ausgestiegen, abgeschlossen ("hab die Schnauze voll der bleibt jetzt stehen") Tachodisplay bleibt schwarz an mit einen roten Symbol rechts oben. Auch nach einer Minute gings nicht aus. Also nochmal aufgeschlossen, Tür auf, Tür zu, abgeschlossen -> Display ausgegangen.


    Ich jetzt die Schnauze voll und erstmal ins Haus X/


    Schonmal jemand sowas gehabt? Was mich total wundert, dass das hintere Licht AN war, vorne alles aus aber am Display die Kontrolleuchten für das Licht an waren und halt auch gar nix mehr schaltbar war. Alles sehr kurios.


    Gruß Chris

    Hi


    kleiner Tipp an alle:


    Ich war mit einen BYD von sixt bevor ich mich für ein E-Auto entschieden habe (zum probieren) am Gardasee und Florenz.

    Freitag: Nürnberg -> Garda

    Samstag: Garda -> Florenz -> Garda

    Sonntag: Garda -> Nürnberg


    Wir sind Freitag und Sonntag mit einen vollen Akku gestartet und haben die erste Pause auf einen Frühstückspause/Essenspause gelegt. So hatten wir dann gleich nochmal 100% (die Karre war voll bevor wir mit essen fertig waren) und damit war ein großteil der Strecke schon geschafft ohne überhaupt jemals aufs Auto gewartet zu haben.


    Ansonsten haben wir nie so wirklich auf das Auto gewartet, der hat immer geladen wenn wir gerade irgendwas gemacht haben. Die Reise gerne bei Twitter rücklesen, dazu von unten nach oben (also erst runterscrollen und von unten anfangen) hier lesen: https://twitter.com/search?q=%…ee&src=typed_query&f=live


    Wer es nicht lesen kann (weiß nicht genau ob man einen Twitter Account braucht) kann mal hier gucken: https://docs.google.com/spread…DLbm9pxZmGfvXA/edit#gid=0


    Gruß


    Chris

    Hi


    ich hab heute die PIRELLI CINTURATO AS SF 2 Ganzjahresreifen 235/45/18 bekommen statt die Original Bridgestone.


    Auf den ersten KM merkte ich gar keinen Unterschied aber nach ein paar KM fehlte irgendwas... Ich kann nicht genau sagen was aber irgendwie... ich finde die auf einmal einen ticken leiser als die Bridgestones.


    Fahren tun sie sich relativ normal, im Stadtverkehr merkt man keinen Unterschied, 170 auf der Autobahn hab ich auch gar nichts anders bemerkt. Erst im Grenzbereich in den Kurven kam er mir etwas schwammiger vor aber das ist noch absolut im Rahmen (Grenzbereich = kurz bevor ESP greift falls das mal irgendwann greift, so genau an die Grenze trau ich mich noch nicht, das Ding liegt wie'n Brett :D)


    In den ersten 40KM bin ich also erstmal absolut glücklich mit den Reifen. Wenn die jetzt auch einigermaßen halten, auf Nässe und Schnee einigermaßen funktionieren, dann war es ein Volltreffer :)


    Grüße Chris

    Hi


    War heute Reifen wechseln. Der Monteur hat auch ordentlich geflucht aber sie dann doch einigermaßen gut abbekommen. Er hat immer mit beiden Händen in nebeneinander liegende Löcher gegriffen und ordentlich gezogen, wenn es bei 2 nicht ging einfach die nächsten 2. Er ist bei allen 4 Reifen auf dem Hintern gelandet aber sie gingen doch nach ner Minute fluchen schon runter :D :D


    Grüße Chris