Mir persönlich gefällt Lösung C sehr gut...
Aber im Ernst:
Wenn der zweite Satz Reifen mit Klons der RDKS-Sensoren bestückt ist, dann...
war der Besuch an der Tankstelle möglicherweise zu kurz nach dem Radwechsel - das RDKS hatte die Positionen der Sensoren noch nicht neu gelernt und daher den links hinten auf dem alten Platz seines Zwillings (rechts vorne) lokalisiert!
Ist nur erstaunlich, dass diese Dislokation auch über Nacht anhält!
Beiträge von Ampera_to_MG4
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Mehr, wie den Ladevorgang unterbrechen,kann ja nicht passieren. Einfach mal ausprobieren.
Das kratzt einen Ladevorgang überhaupt nicht, wenn das Auto wie beschrieben ausgeschaltet wurde!
Ist bei mir die übliche Weise, weil ich in der eigenen Garage parke und da meine Autos nicht absperre. Wenn die Wallbox dann irgendwann eine Ladung anbietet (weil die PV reichlich liefert oder über Zeitschaltung), wird diese dankend angenommen! -
Wenn kein PV-Überschuss vorhanden ist, schaltet die Wallbox ja die Leitung ab.
Selbst die Steuerleitung wird erst beschaltet, wenn sie dem Auto ein "Angebot" macht.
Also ist es mMn egal, ob das Kabel tagelang angesteckt ist! -
Für kurvige Landstaßen wünsche ich mir aber immer noch einen stumpfen Tempomat.
Wozu das??
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.. oder KBA Räder mit ABE..
ABE ist den österreichischen Behörden zu wenig!
Ich musste meine 19-Zöller (Sommerräder) typisieren lassen, obwohl es dafür eine ABE für den MG4 gibt! -
Hab weder auf der Autobahn mit 110 km/h noch bergauf eine Leistungseinbuße feststellen können.
Genau das würde ich (auch nach meiner Erfahrung mit dem kleinen Akku des FIAT) auch erwarten!
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... geht ein Akku am Ende seiner Kapazität langsam in die Knie und kann nicht mehr die volle Energieabgabe bereit stellen ohne dabei Schaden zu nehmen
Dass das "Ende der Kapazität" schon über 10% SOC (also mit mind. 6 kWh) so nahe ist, dass nur mehr 70 km/h gehen, erschüttert mich doch.
Mein FIAT 500e hat eine Batterie mit rd. 22 kWh.
Bei 25% SOC (also ebenfalls knapp 6 kWh) kommt der erste Warnhinweis und die Anzeige wird statt grün gelb eingefärbt. Später dann (mit weiteren Warnungen) orange und zuletzt rot.
Aber ich kann auf der Autobahn immer noch mit dem Verkehrsfluss mithalten und werde nicht zum rollenden Hindernis!
Das ist es, was mich am Verhalten des MG so stört!Klar, eine sich leerende Batterie kann nicht mehr die volle Leistung liefern!
Aber welche Leistung wird tatsächlich benötigt, um mit 110 km/h zu fahren? -
Von frunk.at habe ich nur den Frunk für MG5 gesehen... gibt irgenwo link zum MG4 Frunk?
Das Modell für den MG4 ist noch nicht bestellbar.
Aber hier im Video werden die Maße gezeigt!
Dieser soll deutlich breiter als der von EV Accessories werden und auch den flacheren Bereich vor der Windschutzscheibe nutzen (für Warnwesten, Eiskratzer, Handbesen o.Ä. ideal geeignet!) -
EV Accessories Ireland hat soeben mitgeteilt, dass sie ein entsprechendes Werkzeug für die Herstellung eines neuen Frunk erhalten haben:
Der Einsatz von EV Accessories Ireland ist aber deutlich kleiner als der, den frunk.at lanciert!