Beiträge von c1olli

    Habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich entnehme dem Gelesenen, dass es ein Good Will der Werkstatt ist, ob man die neuste Software bekommt oder nicht. Das finde ich grundsätzlich sche.... 😒 Das man erst bekannte Mängel an die Werkstatt liefern soll, damit diese ein von MG zur Verfügung gestelltes Update installiert, ist ein Unding. Hier sollte MG schleunigst nach besseren und seine Vertriebspartner anweisen, bei einer Inspektion immer die neuste Software zu installieren. Alles andere ist ein Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Überlege mal MG direkt anzuschreiben und nachzufragen, ob dieses uneinheitliche Verhalten der Werkstätten in ihrem Interesse ist.

    Was glaubst Du denn wer die Regeln so aufgestellt hat? Richtig - MG !!

    Die Werkstätten sind angewiesen für jeden Fehler ein Anfrage zu stellen und MG genehmigt oder auch nicht. Dazu muss übrigens auch das Steuergerät frisch ausgelesen werden und die Daten dabei geschickt werden.
    Nicht genehmigte Updates gehen auf Kosten der Werkstatt, bzw. damit an den Kunden.
    Nur genehmigte Updates werden dann auch von MG im Rahmen der Garantie der Werkstatt erstattet.
    Deswegen muss das Fahrzeug bei solchen Aktionen auch etwas länger in der Werkstatt sein, da die Bearbeitung und Genehmigung in der Regel auch etwas dauert.

    Die Werkstätten würden das gerne praktischer machen, aber es ist wie es ist.

    Wie sagte meine Werkstatt "never change a running system" und damit haben sie auch recht.

    Warum eine neue Software installieren und vielleicht andere Probleme damit zu provozieren ist totaler Unsinn.

    Wenn allerdings ein Fehler im System vorliegt oder vom Kunden angemahnt wird, dann wird dieser auch behoben.

    Ich hatte diesbezüglich absolut keine Probleme.

    Vor dem vereinbartem Termin rechtzeitig eine Liste mit den Fehlern an den zuständigen Meister geschickt, am
    Abgabetag das Ganze nochmal als Liste mit abgegeben.

    Nach 2-3 Tagen hatte ich mein Fahrzeug wieder zurück und wo nötig war auch neue Software drauf.


    Alternativ kann man die Werkstatt auch beauftragen die neueste Software aufzuspielen, aber das kostet natürlich.


    Ergo an die eigene Nase fassen, Mängel aufzeigen und notieren - die Mängel an die Werkstatt weitergeben.


    Ach ja bei meinem Fahrzeug funktioniert fast alles wie es soll (Ausnahme Schildererkennung ist schlecht)

    Der Knubbel ist tatsächlich nur in den ersten Fahrzeugen, lässt man das Lenkrad länger los meckert das Auto und ich hatte auch schon, dass nach ein paar Stunden ein PIng mit Kaffeetasse kam und mich aufforderte Pause zu machen. Das Pingen geht dann immer weiter und wird nervig.

    Vielleicht liegt es auch nur einzig daran, dass ACC nicht für Ortsverkehr gedacht ist. Vielleicht ist der Radarsensor nicht richtig justiert.