meine wallbox kann eben keine Phasen-Umschaltung, Deswegen kam ich bisher "nur" auf 6 A pro Phase runter entspricht 4,1 kW minimal
Da kann man auch mit einem einphasigem Ladekabel arbeiten.
meine wallbox kann eben keine Phasen-Umschaltung, Deswegen kam ich bisher "nur" auf 6 A pro Phase runter entspricht 4,1 kW minimal
Da kann man auch mit einem einphasigem Ladekabel arbeiten.
Für das Problem gibt es eine Arbeitsanweisung - der Radarsensor wird eingestellt und die Software aktualisiert.
Ich hatte das Problem auch und es wurde behoben.
Ich meine sogar hier gab es auch schon Rückrufe durch MG .
OBD Stick mit WLAN?
Ich nutze den Saic-Mqtt-Gateway auf Docker - und dann werden die Daten von MQTT Broker unter ioBroker angezeigt.
Dort sind es dann 154 Datenpunkte die mir Angezeigt werden.
Ich habe es ähnlich wie Schlumpfi nur statt Home Assistent nutze ich ioBroker. EVCC ist ein tolles Tool um den Überschuss der PV Anlage ins Auto zu bringen.
Jupp - ich nutze aber ioBroker, was von den Daten her aber ja kein Unterschied sein sollte.
Welchen Aufbau hat der Anhänger?
Ich habe den hier mit Plane - 125cm Innenhöhe
https://www.trailerspointpfeif…M-H-Klappdeichsel-kippbar
Bei meinem Comfort stehen 64kWh und der Inhalt bei 75,6% sind 48,55kWh was knapp über 64,2kWh entsprechen würde - also passt soweit.
Allerdings kann ich mich entsinnen, dass ein zwei Werte auch mal nicht stimmten. Ich denke das liegt an den bereitgestellten Daten.
Da ich den Anhänger nur für Kurzstrecken nutze, konnte ich bisher kaum Unterschiede feststellen.
Einzig als ich den Anhänger abgeholt habe bin ich 100km am Stück gefahren und da waren es 1-2kWh mehr als sonst.
Also auf meinen Rechnungen steht immer "geladen in kW/h".
Das heißt ja nicht, das es auch richtig ist.
Aber das lässt sich ja alles im Netz nachprüfen.