Siehe den Link in Beitrag Nr. 8 RE: Display
Beiträge von c1olli
-
-
Du kannst von der Ladeleistung an jeder Säule laden, denn letztendlich regelt das Auto die maximale Ladung.
Mein Comfort (Akku wie beim Lux) kommt auf max. 140 kW.
Wenn Du jetzt an eine 100er Säule fährst kann es aber auch sein, dass Du nur 50kW Ladeleistung hast, weil 2 Fahrzeuge eingesteckt sind.
Daher nehme ich wenn es schnell gehen soll immer die schnellste Säule.Am WE habe ich von 15% auf 90% 29 Minuten gebraucht. Geladen wurden 44,9kWh.
-
Das Problem gibt es leider bei vielen Herstellern, Abhilfe schafft bei mir deswegen https://evcc.io/, das kann auch meinen Fronius Wattpilot ein- und dreiphasig schalten, was bei der aktuellen Größe der PV (6,03kWp) eher dauerhaft auf 1 phasig steht.
Aber es kommen ja noch 10 kWp dazu -
Ja, wenn die Düsen angekommen sind und auch alles passt, gibt es auch Bilder und die passenden Links.
Jetzt kann ich nur ein Bild von der MG Düse und einer Standard Düse (2-strahlig) machen.
Ansicht von Vorne MG Düse links
Ansicht von der Seite
Die dreistrahlige, die ich eingebaut habe ist von der Aufnahme identisch mit der abgebildeten zweistrahligen Düse.
-
Das Laden auf 100% ist nur für den Standard empfehlenswert, da dieser einen LFP Akku hat.
Der Comfort und der Lux haben einen NMC Akku der sollte nur voll geladen werden, wenn man gleich danach auf die Piste geht.
Diese Akkus sollten in der REgel bei 20-80% gehalten werden.Siehe auch https://teslawissen.ch/den-tes…honend-und-richtig-laden/
-
Ich habe mir das Ganze nun angeschaut und eine dreifach Düse auf der Fahrerseite installiert.
Ich musste etwas anpassen, da das original seitliche Clips hat, Standard ist hinten und vorne.
Bei Ali habe ich nun welche für Nissan gefunden, die haben seitliche Clips. Mal schauen wie die passen.
-
Ich werde die Dinger demnächst rausschmeißen und gegen normale tauschen.
Ich muss nur noch schauen ob die geschraubt oder geclipst sind.
-
Ja das wäre zu einfach gewesen.
-
Ja das wäre zu einfach gewesen.
-
ja, ich habe gleich gestern meinen neuen Anhänger abgeholt und bin 100km damit nach hause gefahren (leer).
Den Anhänger hab ich kaum bemerkt, ging wirklich super, da kenn ich auch ganz anderes.
Der Verbrauch stieg bei 90km/h allerdings auf 20kW/h*, wobei der Anhänger allerdings eine Hochplane hat.
Das ist er https://www.trailerspointpfeif…100-KM-H-mit-Aktionsplane
Nun muss ich den Alten noch zum Verkauf herrichten.
Edit: * 20kWh