Beiträge von GeneralD

    Habe ein Problem: Juice Booster 2!


    Er ist angekommen, super geile Qualität, ach du schande!


    Allerdings ist mir jetzt gekommen, dass er ja bis zu 22kw kann. Als kleinlicher Deutscher muss ich ja eine solche Ladelösung anmelden.... Alles, was mehr als 11 kw laden kann ist genehmigungspflichtig.

    Und dann wird es teuer, alleine die Genehmigung, wenn sie denn problemlos durchgeht, kostet locker über 200 Euro.

    Auch, wenn das Auto nur 6,6 kw maximal zieht.


    Wie handhabt ihr das?

    Will jemand einen Juice Booster 2 kaufen? 8)


    Gibt es eine Empfehlung von euch für eine mobile Wallbox, die nur 11kw maximal kann?


    Viele Grüße

    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Habe grade beim Agenten angerufen, der mir das Gleiche sagte. Ein Kabel Schuko -> Typ2 würde dort 405€ kosten =O

    Dann werde ich mich mal im Zubehörhandel umsehen ... so wird wohl auch die Wartezeit etwas abgekürzt :/

    Sehr merkwürdig.

    Mein Agent meinte, das original von MG würde ca. 250 Euro kosten. Er empfiehlt eines aus dem Zubehör für ca. 220 Euro. Die von dir genannte Summe erscheint da .... weiß gar nicht wie ich das sagen soll.

    Letztlich war das halt meine Überlegung, dass ich mir direkt den Juice Booster aus dem Angebot gekauft habe für 499 Euro. Denn bevor ich bis zu 250 Euro für ein Kabel ausgebe, um damit lediglich an der Steckdose zu laden, lege ich noch 250 Euro drauf und habe eine sehr gute mobile Wallbox.

    In Deutschland braucht man soweit ich weiß noch was zum Zwischenstecken bei der 32 A Starkstromsteckdose (Leitungsschutzschalter?) wenn man es fürs Laden vom Eauto nehmen möchte.

    Ist das beim Juice Booster schon mit drin?

    Finde das gepostete Angebot sehr gut! Leider sind die Preise seit gestern schon wieder gestiegen, glaube um 100 Euro.

    Hallo zusammen,


    Ich bin Dominik und warte sehnsüchtig auf meinen bestellten Standard.

    Dieser kann jeden Tag ankommen, will nämlich Ende des Monats direkt damit in Urlaub fahren.


    Da wir unseren aktuellen Nissan Leaf immer mit Ladeziegel über die Steckdose geladen haben und es nie Probleme gab, wollte ich das beim MG4 auch so machen. Hat jemand da eine Empfehlung für ein Kabel mit Ladeziegel?

    Bei MG selbst gibt es das originale wohl für ca 250 Euro, der Händler empfiehlt ein anderes aus dem freien Handel für ca 220 Euro.

    Auf Dauer werden wir an unserem Starkstrom mit einem Adapter von Skoda auch laden können, aber ich brauche auch die Möglichkeit über die normale Steckdose.


    Über input würde ich mich sehr freuen! :thumbup: