Beiträge von pascontz

Toller Erfahrungsbericht - vielen Dank dafür! Das deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer User hier im Forum und auf mgevs.com.

Damit hast du vermutlich alle Neuerungen aufgezählt. Dein MG scheint auf einem sehr alten Stand gewesen zu sein.

Schade, dass nicht alle MG Fahrer in den Genuss kommen können und potentielle Käufer von veralteten Systemen bei Probefahrten abgeschreckt werden…

Bin noch aus altem Holz geschnitzt und sehe das etwas anders. Ich vertraue meinem Agenten, wenn der sagt, es ist alles gemacht. Auf Nachfrage listet er das auch explizit auf. Ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, daß es andere gibt. Als alter Kaufmann zählen für mich aber noch Begriffe wie Ehrlichkeit und Anstand. Kundenbindung entsteht nur durch gute Beratung und gute Arbeit. Scheint in der heutigen Zeit etwas verloren zu gehen. Nicht falsch verstehen: Früher war nicht alles besser, aber ehrlicher.

Deinen SIPS Report würde ich gerne sehen wollen. „Alles gemacht“ heißt für mich, dein Agent hat dir alle Steuermodule „freiwillig“ geupdatet, da es nicht zu allen Modulen unbedingt Fehler gibt, die man anmerken könnte. Dann hätte dein Agent gute 2-3 Stündchen damit verbracht sämtliche Updates zu installieren. Bei dem Honorar was MG seinen Agenten bezahlt hat er damit sicherlich minus bei dir gemacht. Aber das ist nur meine Meinung. :)

2) Ich rege mich schon immer auf, dass beim Vorklimatisieren über die App das Auto voll beleuchtet und mit plärrendem Radio da steht. Jetzt habe ich gerade erst bei beiden die Steuermodule upgedatet (SIPS) und was gestern ausnahmsweise mit dem My24 unterwegs um zu testen, dass alles geht (und Frauchen nichts zu meckern hat). Als ich Feierabend gemacht habe, habe ich die Vorklimatisierung angestoßen... als ich dann zum Auto laufe denke ich erst "hat nicht geklappt" - da kein Licht an... aber die Lüfter liefen und das Auto war warm. Das fand ich super und dachte erst, dass das am Update der Steuermodule liegt. Also zu Hause gleich am My23 probiert... Licht an

Ist leider ein Vorteil vom MY24. Beim MY22, MY23 ging schon immer das Licht mit an, egal welche Updates installiert sind.

3) Die Menüs am mittleren Bildschirm unterscheiden sich auch in einigen Dingen - allerdings ja auch wegen so Dingen wie dem Warnunggebimmel bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Das musste der 23er noch nicht...

Ist mitlerweile Gesetz. Gabs zu MY22, MY23 Zeiten (gottseidank) nicht.

4) OPD --> diese Einstellung merkt sich der 23er leider nicht... der 24er schon! Was ich noch nicht weiß ist, wie das beim 24er dann ist, wenn man für ne lange Fahrt mal 100% lädt. Denn dann geht OPD ja aus. Macht er es dann automatisch an, wenn unter 9x% Akkustand?? Oder ist aus, aus bis neu eingeschalten wird? Übrigens habe ich mir bei der Überführung eingebildet, dass die Grenze für OPD unterschiedlich ist. Ich meine, dass ich OPD beim 24er mit um die 95% einschalten konnte und beim 23er erst später?!

Kann auch wieder nur der MY24. Es gibt inzwischen modifizierte Apps von Entwicklern aus XDA, die den Modus speichern können.

Noch etwas, was nichts mit dem Modelljahr zu tun hat - aber manche interessieren könnte: Der Luxury verbraucht deutlich weniger, als der XPower - also auch wenn ich beide nur gemütlich zur Arbeit fahre. Da merkt man schon, dass der zweite Motor einfach Leistung frisst. Ich schätze mal, dass das an die 5kWh pro 100km sind. Gespannt bin ich auf größere Fahrten (Urlaub) mit Radträger. Denn das war einer der Hauptgründe den "kleinen" Luxury zu nehmen, dass man etwas mehr Reichweite hat.

Macht Sinn, da der XPower Allrad Antrieb hat.