Beiträge von pascontz

Bitte lese dich erst einmal richtig in das Thema ein, bevor du wilde Theorien über andere aufstellst. Niemand hat behauptet, dass die Versionen davor von vergessenen USB Sticks stammen. Ebenso wenig sind es im englischen Forum Hacker, die sich „darein gehackt“ haben…

Ich habe weder was gegen Apple, noch gegen Windows. Ich arbeite im Berufsalltag mit beiden Systemen Hand in Hand. Ich finde es aber amüsant, wie du dich über die Update Theorie von Microsoft lustig machst, weil erstmalig bestimmte Hardwareeigenschaften nötig sind, um auf Windows 11 „offiziell“ upgraden zu können. Das was Apple schon immer in regelmäßigen Abständen macht. Da du es selbst mit deinem alten iMac inoffiziell machst, sollte dich das bei Windows 11 nicht stören. Da geht das Upgrade ebenfalls über Umwege. :)

Es wurde nur von englischen Hackern geleakt

Ahja. Lass mich raten: Du bist ein alteingesessener ITler, der alles besser weiß und es jedem beweisen muss. Da du Mr. 9 mal klug jetzt von Hackern sprichst, dann möchte ich gerne wissen, woher du deine Erfahrungen als angeblicher ITler nimmst.. Ein MG Besitzer, der sein Auto in die Werkstatt bringt und der Mechaniker den USB Stick im Auto vergessen hat, ist in deinen Augen also ein Hacker? In deinen Augen darf ein ITler selbst wohl keine Fehler machen. Denkst du also, Programmierer entwickeln ein Programm und es läuft einfach?

Mach dich bitte nicht größer als du bist. Selbst Mechaniker bei MG bauen mit Updates häufig mal misst. Und nein, dass liegt nicht an den Mechanikern oder den Personen vor dem Bildschirm, sondern an den Systemchaos bei MG.

Nicht böse gemeint, nur ganz ehrlich gesprochen. 🙄

Edit: um es auf den Punkt zu bringen: MG Firmware Updates installiert man auf eigene Gefahr, weil wie man sehen kann, eine Menge schief laufen kann. Die Update Anleitungen für die Mechaniker sind für Windows Systeme geschrieben, nicht für Macs. Ich wollte den Usern hier nur davor bewahren, nicht denselben Fehler zu machen. Wenn Ihr Updates machen wollt, dann bitte nach Anleitung und auf eigene Gefahr. Danke!

Ja, es lag am Mac. Ich komme aus der IT. Ich habe zwei USB Sticks vorbereitet, einen mit Windows, den anderen mit Mac. Beide 1:1 gleich formatiert mit denselben Programmen. Beides dieselben USB Sticks. Beim Windows Stick lief das Update ohne Probleme durch. Beim Mac Stick kam mitten in der Installation ein Fehler und es half nur die Batterie abklemmen und alles nochmal neu installieren.

Man kann vieles, sollte es aber nicht immer unbedingt, da haste recht. Aber es ist mein MG, kein Leasing. Ich weiß, was ich tue und es liegt ebenso in meiner Verantwortung. Daher ist alles fein für mich. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Dem beiliegenden Klebeband würde ich auch nicht ganz trauen. Einfach das Nanoband auf das beiliegende Pappen oder gleich komplett austauschen.

Wenn jemand weiß, wo es die Klemmhalter gibt - bitte posten, danke.

MG4 Halterung für Beifahrerrücklicht
    Das MG4 hat keine Beleuchtung für den hinteren Beifahrer, daher wurde diese Halterung entwickelt, um diese wiederaufladbare USB-Touch-Leuchte von AliExpress…
    cults3d.com

Hmm eigentlich sollte es reichen das FVCM Modul, HVAC & Infotainment (USB+SIPS) auf R38 (STD) oder R63 (LUX) upzudaten und alles ist tutti. Müssten dann natürlich auch SIPS nutzen 😁.

Wir sind mittlerweile bei R40 (STD) und R67 (LUX) angekommen. Sollen die direkt die aktuellste Version drüberbügeln.

Ab R38 hatte ich im Übrigen keine Probleme mehr mit der Klima!