Beiträge von pascontz

Dann hast du das BMS Steuergerät Update bekommen. Das merkst du daran, dass sich die 12v Batterie abklemmt, sobald du den Ladedeckel öffnest. Probiers gerne beim nächsten Mal aus ;)

Lohnt sich m.E. nicht.

Ich habe es investiert und alle Dateien, die angezeigt wurden waren die bereits im verlinkten Google Drive von haloweenhamster (mgevs.com) vorhandenen.

Ich hatte mir erhofft, evtl. ein VIN-spezifisches Dokument zum FICM-Update zu finden… vergeblich… :(

Nicht zum MG4. Dazu sollten wir mittlerweile alles haben, was man sich so ziehen kann. Ich wollte speziell neuere Modelle haben…

Den Ladevorgang über die App starten?

Geht zumindest bei ein paar Anbietern, z.B. über EnBW oder Fastned. Eine richtige Lösung dazu habe ich auch nicht - war aber bisher nie ein Problem bei mir gewesen. Während das Fahrzeug auf ist, DC dran und laden und ins Auto setzen, fertig.

Ist das Auto abgeschlossen und du öffnest es wieder, unterbricht er das Laden, weil die Verriegelung sowohl von dem Fahrzeugtüren aufgeht, als auch vom Ladestecker. Da nimmt er das Laden allerdings nach ein paar Sekunden wieder auf.

Und ihr seid euch sicher, das es keine Seiteneffekte gibt.

Wenn die Umsetzung des Sicherheitskonzeptes von MG so gut ist, wie die Verkehrszeichenerkennung, dann gute Nacht.

Sollte es durch einen Fehler im Sicherheitskonzept zu einem schweren Unfall kommen, dann nutzt es euch das nichts, ihr habt an der Software rumgebastelt, anders kann man das nicht nennen.

Ich denke ulf hat ganz Recht mit seiner Warnung.

Ich bin schon 800 km durch Land gefahren, nur weil so ein oberschlauer Kunde meinte, er wüste es besser und er könnte die Änderung ruhig machen. Ich sag es zwar zum wiederholten Mal : In der IT ist nur das erlaubt, was ausdrücklich erlaubt ist und nicht auch das, was auch geht.

Ich denke jeder hier hat jetzt seine Meinung dazu gesagt, macht endlich Schluss mit der Diskussion. Muss jeder für sich entscheiden.