Mit der nächsten Version gibt es einen direkt App Shortcut ins interne Android System. Kein herumgeklicke und extra Apps mehr nötig, um den Zugang fest zu hinterlegen. ![]()
Beiträge von pascontz
-
-
…ich kann dir leider nicht mehr ganz folgen. Bei der Registrierung hattest du auch schon Probleme gehabt. Bei mir lief alles problemlos durch, bei allen anderen auch.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat. Meine Kollegen haben erst vor 2 Tagen mit SIPS geupdatet, daher liegt das Problem vermutlich am Anwender selbst. Hast du in der Familie jemanden oder Freunde, die mit IT vertraut sind?
-
Schreib den Namen und das Passwort ohne copy paste rein.
Hast du auch den richtigen Zugang bestellt? Das untere für offboarding brauchst du
-
Sollte richtig sein. Installier vielleicht mal neu ohne Firewall zu deaktivieren bei der Installation
-
Welches SIPS (Version) hast du heruntergeladen und installiert?
-
Alles anzeigen
Nicht direkt, aber aus dem Blickwinkel möglicher dramatischer Folgen von Projekten wie Deinem kann es u.U. genau um die Reku in besonderen Situationen gehen.
Denn wenn die Umschaltungen der Reku-Stufen über die Software des Infotainment-Screens laufen, und unpassende Reku-Stufen Unfälle auslösen können (wie in #13 gezeigt), wird die Wahl der Reku-Stufen für mich zu einem wichtigen sicherheitsrelevanten Thema.
MG bzw. SAIC muß für Unfälle aufgrund von Fehlern seiner Software haften. Aber wenn sie im Einzelfall bei der Ursachenforschung bemerken, daß relevante Teile der Software nicht mehr OEM sind, werden sie jegliche Verantwortung ablehnen - und vor Gericht wohl auch Recht bekommen.
Daher würde ich keine Hobby(?)programmierer außerhalb des OEM an dem Hard- und Softwarecluster herumbasteln lassen, über den z.B. die Reku-Stufen geschaltet werden.
Ähnliches gilt für das Ansprechverhalten der Fußbremse, die auch via Infotainment-Screen wählbar ist: Wenn z.B. jemand die "sportliche" Bremscharakteristik gewählt hat und sich auf eine bissige Reaktion bei leichtem Pedaldruck verläßt, kann ein unbemerktes Umschalten in den Komfortmodus (wegen eines Softwarebugs) Unfälle verursachen, wenn der Fahrer in einer Gefahrensituation glaubt, das Bremspedal nur leicht treten zu müssen.
Nach dem lesen deines ersten Satzes konnte ich nicht anders, als deinen Beitrag melden zu müssen. Ich hoffe ein Admin wird sich hierum zeitnahe kümmern.
Ich habe 2x um back to topic gebeten und du ignorierst es und spamst meinen Beitrag zu. Dein Reku misst hat 0,00% Relevanz zu meinem Beitrag hier, da diese Einstellungen in einer separaten App im system getroffen werden, die von meiner Launcher App unberührt bleiben. Ende der Geschichte.
-
Wie doof dieser Post ausgeartet ist.
Finde das mega geil und auch mega wie einfach die Installation ist.
Einzig der fehlende Batteriebildschirm hält mich noch zurück.
Ansonsten mega Arbeit!Danke dir mein lieber!

Dann mal back to topic mit einer schönen Neuigkeit für Dich: den shortcut habe ich soeben implementiert und getestet ☑️ kommt mit der nächsten Version. Möchte vorher noch ein paar weitere Dinge modifizieren.
Außerdem möchte ich das ganze noch über einen normalen usb flash realisieren, ohne dafür ins tiefe Android Menü tauchen zu müssen. Dann wirds für alle etwas einfacher werden.
-
Männers, macht doch bitte darüber einen neuen Diskussionsbeitrag auf. Hier geht es nicht darum mit welcher Reku Stufe zu besonderen Ereignissen gefahren werden sollte…
Danke!
-
Sag ich doch…die Logik ist fehlerhaft, aber an sich die Funktion ist gewollt und von MG im Launcher selbst implementiert…
-
Hab das Verhalten bei meinem Standard auch hin- und wieder - aus irgendeinem Grund ist die Anzeige orange (=niedriger Ladestand) obwohl SoC >= 40%.
Nachdem der Zelldrift laut CarScanner gering ist und der Balken bei der nächsten Fahrt wieder grün ist (und bleibt), gehe ich von einer simplen Erklärung aus: es handelt sich um einen Bug. Genauso ein BUg, wie der Dialog, der mich auffordert direkt nach dem losfahren die Akkuheizung zu aktivieren, obwohl das Auto die ganze Nacht in der Garage bei >13°C stand. Zum Glück ist der eigentiche Antriebsstrang solide, wäre der so buggy wie Infotainment, ich würde verzweifeln.
Als einen Bug würde ich das nicht bezeichnen. MG hat im Launcher bewusst den orangenen Balken mit eingebaut, nur wissen wir (noch) nicht wofür dieser steht. Vielleicht ist nur die Logik dahinter „fehlerhaft“, aber an sich ist die Funktion als solche von MG gewollt.