Beiträge von pascontz

War zum Stand im Dezember auch die aktuellste. Die R42 kam im Januar und beinhaltet als sichtbare Neuerung lediglich hinzugefügte Open Source Lizenztexte in den Einstellungen

Gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man sein Modell suchen und dann die aktuellen Softwareversionen entnehmen kann?

Im Engineering Mode kannst du teilweise deine Softwarestände auslesen. Je nach Ausstattung und Modellbaujahr unterscheidet sich der Zugang zum Engineering Mode:

Standard vor 2024: Telefon -> #*#4479*#*

Luxury: Einstellungen -> 5x auf die Versionsnummer tippen -> 200519

Alles ab 24 kein Plan. Musst du mal in den Beiträgen suchen…

Man sagte auch dass alle Updates drauf wären. Also durfte es 2x in den Service, 1x Garantie für Updates, 1x für SoH. Gesamtpreis 328.-

Ich sehe ja schon anhand deiner Signatur, dass dein MG4 nicht auf aktuellen Stand ist oder du hast die noch nicht aktualisiert? ;)

328€ für die erste Inspektion finde ich auch happig. Ich hab noch etwas weniger wie die Hälfte bezahlt. Ebenfalls mit Mietwagen. :|

Wenn es dich etwas besänftigt, ich habe für meine zweite Inspektion 450€ bezahlt. Habe im Umkreis (NRW) mehrere Werkstätten angefragt und die lagen alle zwischen 450 - 550€. Dein Preis scheint leider „normal“ zu sein, da auch viele andere Fahrer denselben Preis zahlen mussten. Dagegen war meine erste Inspektion mit 140€ inkl. Leihwagen ja fast schon geschenkt…

Plakativ gesagt gefallen mir solche Aussagen nicht wirklich. Wir haben unseren Lux zwar gekauft und nicht geleast, würde also immer bei uns hängen bleiben. Und zweitens ist unser Fahrzeug auf dem neuesten Stand und zwar ohne Betteln, ohne Kniefall oder ähnliches. Es gibt halt auch gute und hilfsbereite Agenten.

1. ist deine Aussage in einem Verkaufsbeitrag nicht relevant

2. was einem der Mechaniker aufschwätzt, ist nicht immer die Realität. Gilt nicht für alle Werkstätten, war aber 2x bei unterschiedlichen Werkstätten bei mir der Fall und bei anderen Usern im Forum auch

3. wie du schon gesagt hast, gibt gute und schlechte Agenten. Vielleicht möchte man aber keine 300km bis dahin fahren…