Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Hallo liebe MG4-Gemeinde,


    fahren den Standard jetzt seit ca. 3 Wochen. Mein Android war in Reparatur, daher habe ich mich bisher mit einem Ersatzgerät verbunden. Die App ist ja ganz ok, wenn sie denn funktionierte, bzw. der Connect zum Server da war. Über das Wochenende hinweg konnte ich meist keine Verbindung herstellen.


    Nun hab ich mein Phone wiederbekommen und wollte es mit dem MG koppeln. Nach dem Scannen des QRs komme ich zur Eingabe des Sicherungscodes. Allerdings steht dann ganz unten "Der Dienst ist nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.". Reset und/oder Werkseinstellungen, De- und Neuinstallation am Handy, neuer Account - kein Erfolg. Auch beim Ersatzhandy das selbe Spiel. Versuche es jetzt schon seit ein paar Tagen, also so lange war die Serververbindung noch nie gestört.


    Hatte das schon jemand? Bekomme mein Update erst im April, aber ich glaube, dass die Probleme mit iSmart nicht gefixt sind.

    MG4 - Standard - Dover White - SW R08

    KIA Sportage 2.0 CRDi AWD als Zugpferd für die Wohndose ;)

  • Momentan gibts wohl wieder größere Probleme. Viele aktuell ausgelieferte bekommen keinen 2. QR Code angezeigt und dafür aber einen Fehler, das Fahrzeug wär für Internet Features nicht kompatibel. Blödsinn, da Wetterdaten z.b. abgerufen werden.

    Bestellt: 21.11.2022 MG4 luxury in grau in Bayern.

    Status: 23.02.2023 Fahrzeug beim Agenten

    06.03. übernommen

  • Momentan gibts wohl wieder größere Probleme. Viele aktuell ausgelieferte bekommen keinen 2. QR Code angezeigt und dafür aber einen Fehler, das Fahrzeug wär für Internet Features nicht kompatibel. Blödsinn, da Wetterdaten z.b. abgerufen werden.

    Ja, vllt hängt es irgendwie miteinander zusammen, obwohl das ja nur den Lux betrifft. Beim Standard gibt es mM nur die Option Fahrzeug koppeln oder entfernen, da kommt nichts mit 1. und 2. Code bzw. einer Anleitung. Den QR Code bekomme ich ja, danach will er nicht mehr, was vorher aber schon geklappt hat.

    MG4 - Standard - Dover White - SW R08

    KIA Sportage 2.0 CRDi AWD als Zugpferd für die Wohndose ;)

  • Haha, BB is watching us :D Seit gerade funzt es auf einmal! Also doch was mit der Serververbindung. Habe nämlich gar nichts verändert, sondern nur erneut versucht zu koppeln. Bei Farbe steht jetzt auf einmal York White... ich meine, dass es vorher eingedeutscht Dover White hieß.


    Also, im Zweifelsfall dann einfach mal 5 Tage warten 8o

    MG4 - Standard - Dover White - SW R08

    KIA Sportage 2.0 CRDi AWD als Zugpferd für die Wohndose ;)

  • Wir haben seit Beginn immer wieder Verbindungsprobleme mit der iSmart-App. Seit Ende Februar funktioniert sie fast gar nicht mehr. Gerade jetzt bei den kühleren Temperaturen, bei denen mal gerne vorwärmen würde, geht gar nichts mehr. Auch heute habe ich wegen eines Werkstatttermins mehrmals erfolglos die Funktion geprüft, kann also Parkas Erfahrungen nicht teilen.

    Beim heutigen Termin beim Agenten habe ich u. a. dieses Thema angesprochen und er befürchtet Serverprobleme bei MG. Ein Update von der Softwareversion #24 auf #33 wird wahrscheinlich auch keinen Erfolg bringen, fürchtet er, wird aber, da das große Display häufiger nichts anzeigt und schwarz wird, bei MG beantragen, das Update installieren zu dürfen.

    Hierzu muss man aber auch feststellen, dass das Verfahren von MG, nur nach Genehmigung installieren zu dürfen, sehr Verbraucher unfreundlich. :evil: So muss man immer wieder wegen Kleinigkeiten vorbei fahren und Zeit vergeuden, die man besser nutzen könnte. Das System sollte MG schnell ändern, stresst dies doch neben den Kunden auch die Agenten, die gerne helfen würden.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Oh weiha…


    Also die Verbindung hab ich inzwischen hinbekommen, Anmeldung am Fahrzeug nicht mit QR Code, sondern mit der Mailadresse (Handynummer geht auch nicht) und dann auf „verbinden“ und Zack ist der neue kleine QR Code da…


    Soweit klappt’s auch, nur die 360er Kamera ist nun aus dem Menü verschwunden. Doof.

    Naja in 2 Wochen bekomm ich R33. Angeblich dauert es 3-4 Stunden


    Ist echt ärgerlich, mein Agent ist 70km weg und auch der nächstgelegene…. Aber es kann nur besser werden…

    Bestellt: 21.11.2022 MG4 luxury in grau in Bayern.

    Status: 23.02.2023 Fahrzeug beim Agenten

    06.03. übernommen

  • Mg4max: Mein MG-Agent sprach von ca. 1 Stunde. Ich könne dort warten und den Wagen dann wieder mitnehmen. :) Ich hoffe mal, dass ich dann nicht 3-4Stunden warten muss.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Mg4max: Mein MG-Agent sprach von ca. 1 Stunde. Ich könne dort warten und den Wagen dann wieder mitnehmen. :) Ich hoffe mal, dass ich dann nicht 3-4Stunden warten muss.

    Ich glaube auch nicht, dass es länger dauern wird… aber man hat mir ein Büro und Kaffee zugesichert ;)

    Wird schon werden

    Bestellt: 21.11.2022 MG4 luxury in grau in Bayern.

    Status: 23.02.2023 Fahrzeug beim Agenten

    06.03. übernommen