LUX - Welche Softwareversion ist die aktuellste?

  • Ich habe heute auch festgestellt, das mein Lux nicht unbedingt aktuell ist. R24 ist drauf...


    Gibt es auf einen (offiziellen) Change-Log? Wäre schon interessant ob sich ein Update lohnt.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Ich habe meinen MG4 STD jetzt seit gut zwei Wochen. Mein Agent hat mir zugesichert, die aktuellste Version draufgespielt zu haben. Meine Frage ins Forum ist eher grundsätzlich: Kann ich selbst ohne Kosten alle paar Wochen/Monate eine Prüfung und Einspielen der Updates verlangen? Würde sich ansonsten jemand bei mir melden, wenn es ein wichtiges neues Update gibt? Neben neuen Features oder Verbesserungen wäre mir nämlich gelegen an zumindest einigen Fehlerkorrekturen, z.B. Übersetzungsfehler.

  • Hallo,

    am Freitag wurde das Update R33 beim Agenten installiert, nachdem zunächst eine Woche zuvor durch den Agenten bei MG die Genehmigung eingeholt wurde. Verbessert werden soll durch das Update, dass z. B. die Kopplung des Mobiltelefons nicht immer verloren wird. Welche Verbesserungen sonst noch eintreten, hat MG bisher nicht veröffentlicht. Ich/wir konnte/n bisher keine Verbesserung feststellen, die Kopplung des Mobiltelefons hat jetzt zumindest zwei Tage gehalten. Andere Ärgernisse, wie das immer wieder neue Einstellen auf die gewünschten Eigenschaften, ständiges erneutes Einschalten des Radios, abruptes Abbremsen beim ACC u. ä. haben sich m./u. E. nicht geändert.


    MG fährt zwei Linien bei den Updates:


    1. Mitteilung per Email an die Halter, ein neues Update installieren zu lassen oder

    2. du bemängelt etwas an der Technik deines MG, was ja sicherlich nicht schwer ist. Es muss also ein Mangel/Problem bestehen.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • MG fährt zwei Linien bei den Updates:


    1. Mitteilung per Email an die Halter, ein neues Update installieren zu lassen oder

    2. du bemängelt etwas an der Technik deines MG, was ja sicherlich nicht schwer ist. Es muss also ein Mangel/Problem bestehen.

    so ist es. Mangel passt immer. Der Händler muss das für jedes Auto aktivieren und einen Grund hinterlegen.


    Neben der verbesserten Kopplung des Mobiltelefons ist aus meiner Sicht mit Release 33 auch der DAB Radioempfang besser.