Klar, ein möglichst billiges Chinaauto kaufen und dann wundern warum es solche Auffälligkeiten gibt. Der günstige Preis muss ja irgendwo herkommen.
Beiträge von SieDu
- 
					
- 
					Was ist da daran bitte neu. Habe mir schon vor über einem Jahr ein Labornetzteil 230V AC -> 400V DC gekauft und an einem freien PV-Eingang meines Wechselrichters angesteckt. Funktioniert seither reibungslos. Diese "neue" Lösung ist ja auch nur wieder dazu da einer Firma Profit zu bescheren und kostet sicher um einiges mehr als mein Labornetzteil. 
- 
					Hast Du die intelligente Batterieheizung aktiviert ? Sonst kann ich mir dieses Verhalten nicht vorstellen. Falls ja kannst Du das bei so niedrigen Ladeleistungen deaktivieren. 
- 
					Wenn beim ausschalten das Klimamenü an ist, startet es auch beim Fahrzeug einschalten. Stimmt so nicht ganz. Das Klimamenü kommt beim Starten immer dann wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. 
- 
					Das kann man so pauschal nicht sagen. Aber "> 2h" ist definitiv zu wenig. Wenn es wirklich heiß ist (> 30 °C) sollte man das Auto nicht mit voller Batterie über Tage stehen lassen. Nachmittags/Abends voll laden und am nächsten Tag losfahren sollte nach meiner Info kein Problem darstellen 
- 
					Ok, also sind 5 bar Reifendruck ringsrum für Dich ok ?  
- 
					Gesetzlich vorgeschrieben sind auch einige Telemetriedaten, nicht nur Notfallmeldungen. In China selbst muss ein neues Auto fast sämtliche Daten (wie z.B. Geschwindigkeit, Bremsdruck, ...) jede Minute an die Regierung senden. Zum Glück ist das in der EU (noch) nicht so umfangreich, aber ich vermute dass die chinesischen Hersteller das (vielleicht aus Gewohnheit oder Datensammelinteresse) hier trotzdem tun. Das was Du "unterbinden" kannst ist der Zugriff auf diese Daten von Dir selbst mit Deiner Handy-APP, sonst nichts. 
- 
					Natürlich. Ist ja auch teilweise gesetzlich vorgeschrieben 
- 
					Wohl eher "über Ungarn nach China"  Aber abschalten oder unterbinden kann man das ohnehin nicht. 
- 
					Das Ausgleichsladen wird bei der nächsten Gelegenheit fortgesetzt bis es irgendwann zu Ende ist. Zu oft sollte man es nicht unterbrechen da sonst einzelne Batteriezellen immer weiter von der Sollspannung abdriften und im schlechtesten Fall wäre auch ein "Batteriefehler" möglich. 
 
		 
				
	