Also ich steige hier jetzt aus. Solche Diskussionen scheinen ja im Internet jetzt normal zu sein.
Nochmal: Die Ladeleistung könnt Ihr nicht beeinflussen !!!
Den einzigen Einfluss den Ihr habt ist die Ladeleistung auf einen maximalen Wert zu limitieren und die Entscheidung mit AC oder mit DC zu laden. Bei beiden Varianten steuert die Ladeelektronik im MG4 die Ladeleistung (nochmal: Ihr habt darauf absolut keinen Einfluss).
Das Ausgleichsladen passiert immer dann wenn man mit AC lädt (nicht bei DC, warum auch immer) und dauert mal länger oder auch nicht (je nach Zustand der Batterie).
Beim Luxury mit der NMC-Batterie kann mit DC nur bis 98/99% geladen werden und es wird keine Ausgleichsladung passieren.
Der Standard mit der LiFePo-Batterie ist da ganz anders unterwegs, dem macht das laden auf 100% auch nichts aus. Habe mich auch noch nie damit beschäftigt wie die Ausgleichsladung dort umgesetzt wurde da ich einen Luxury fahre.
Ihr könnt aber von mir aus noch weiter diskutieren was die Chinesen bei der Übersetzung ins Deutsche wohl gemeint haben 
Nur soviel: Als ich vor ein paar Jahren in Shanghai meinen chinesischen Führerschein machen musste, musste ich alle Fragen auswendig lernen da die Übersetzungen teilweise so falsch waren dass man bewusst bei einigen Fragen die falsche Antwort auswählen musste. Auch in der englischen Version waren die Übersetzungen vom chinseischen ins englische teilweise genauso falsch.
Viel Spass noch beim Versuch die obige Passage aus dem Handbuch zu verstehen