Dann empfehle ich Dir diesen Artikel mal durchzulesen:
Da steckt schon wesentlich mehr dahinter als bei einem "Spritsparmagneten"
Dann empfehle ich Dir diesen Artikel mal durchzulesen:
Da steckt schon wesentlich mehr dahinter als bei einem "Spritsparmagneten"
Genau, dazu sind Internetforen nun mal da
VG
SieDu
Na ja mal ehrlich, denkst Du echt dass die Wallboxen nur dazu dienen das Typ-2 Ladekabel mit Deinem Hausanschluss zu verkabeln ?
Das wäre schon eine sehr teure "Adapterlösung"
VG
SieDu
Ne die Listenpreise kann man nicht vergleichen. Völlig unerheblich. Für einen Dacia Duster mit einem LP von rund 23.000€ muss man rund 250€ monatlich abdrücken, während man den 34.990€ teuren MG4 Standard aktuell schon für 165€ bekommt. Wer als Leasing-Kunde auf den Listenpreis guckt, hat den Markt noch nicht verstanden.
Ich gebe Dir insofern Recht dass ich auch niemals ein e-Auto kaufen würde. Für mich gibt es bei den e-Autos auch nur Leasing oder Abo. Es scheint auch tatsächlich in die Richtung zu gehen dass Listenpreise keinen Wert mehr haben (außer dass sie im Prospekt und auf der Homepage stehen). Der Markt ist ja momentan sehr volatil.
Allerdings denken die meisten Kunden "noch" anders.
VG
SieDu
Preisvergleiche werden aber immer mit dem Listenpreis gemacht. Leasingangebote sind ja zeitlich befristete Angebote (wie der Name schon sagt).
Wenn man den MG4 in China zum Vergleich heranzieht dann ist der MG4 hier in D relativ hoch eingepreist. Ich vermute SAIC hat viel Reserve um den Preis nach unten zu korrigieren (falls notwendig).
VG
SieDu
Um aber noch mal auf die Bewertung des ADAC mit der Note 2,3 zurückzukommen, finde ich das schon sehr ordentlich. Das können die meisten Konkurrenten in dieser Fahrzeugklasse auch nicht besser. MG tritt ja eher als Budget-Marke an wie Dacia. Und diese erhalten meistens nur eine Note um 4. Da kann man schon sagen das MG eine gute Arbeit macht.
Das sehe ich anders. Immerhin verlangt MG fast das Doppelte wie Dacia.
Der MG4 wird ja nicht umsonst mit z.B. dem VW ID3 verglichen. Da passt dann auch die Preisklasse.
VG
SieDu
Das ist einfach ein simpler Adapter für eine Ladebox um damit an einer CEE 16A Steckdose anstecken zu können. Da gibt es noch Adapter für CEE 32A und für Schuko.
Da ist keinerlei Magic dahinter.
Vg
SieDu
Na klar, je breiter die Reifen desto höher der Rillwiderstand und desto höher der Luftwiderstand. Habe nie verstanden warum die Hersteller solche breiten Reifen auf ihre eAutos draufmachen.
Ein 215er ist immer noch ein Breitreifen für ein Auto mit 150kW, es müsste kein 235er sein.
Wenn ich meinen MG4 gekauft hätte dann würde ich definitiv versuchen schmalere Reifen vom TÜV eingetragen zu bekommen.
Fürs "geil aussehen" und "Sportlichkeit" gibts besser geeignete Fahrzeuge.
VG
SieDu
Wenn man eines der billigsten eAutos auf dem Markt fahren will muss man schon bereit sein einige Kompromisse einzugehen.
VG
SieDu
Solange Du die Auslegung des exakten Arbeitspunkts vom MG4 Motor (Standard, Luxury, XPower) nicht kennst vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.
Der Luxury scheint eine Auslegung für einen geringeren Geschwindigkeitsbereich zu haben (kurze Gesamtübersetzung), denn er ist in der Stadt und unter 70 km/h erstaunlich sparsam und fängt über 90 km/h im Vergleich zu anderen eAutos richtig zum Saufen an.
Das kann beim XPower durch den 2. eMotor durchaus anders sein.
Es gibt da einige technische Details die den Verbrauch je nach Auslegung negativ oder positiv beeinflussen.
VG
SieDu