Das Ausgleichsladen wird bei der nächsten Gelegenheit fortgesetzt bis es irgendwann zu Ende ist. Zu oft sollte man es nicht unterbrechen da sonst einzelne Batteriezellen immer weiter von der Sollspannung abdriften und im schlechtesten Fall wäre auch ein "Batteriefehler" möglich.
Beiträge von SieDu
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Für Einsteiger in die Technik m.E. noch nicht selbsterklärend und beantwortet meine speziellen Fragen nicht. Aber egal, da muss man sich dann ggf. anderweitig informieren - ich sehe ein, dass manche sich nicht vorstellen können, dass jemand bislang ohne Alexa und Co. durchs Leben kam und bei sowas von Null beginnt *g*
Wenn Du so argumentierst dann rate ich Dir: "Lass die Finger davon"
SOlche Leute wie Du kenne ich einige. Da mühtr man sich ab und hilft bis ins letzte Detail alles umzusetzen (weil Du selbst zu faul bist Dir das Wissen selbst anzulesen) und dann kommt am Ende nur Gemeckere und Beschwerden weil Du das immer noch nicht zu 100% verstanden hast.
Also nochmal, lass am Besten die Finger von dieser technisch anspruchsvollen Umsetzung.
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Was erwartest Du denn ?
Mehr Leistung in Deinem XPower weil man mit einer Heimautomatisierung die Daten anzapft und für Automatisierungen verwendet ? Bessere Beschleunigungswerte ?
Hast Du verstanden was das "SAIC MQTT Gateway" überhaupt ist und was es macht ?
Wenn ja, warum fragst Du dann nach dem Benefit für das Auto ? Hier hat niemand behauptet dass sich am Auto selbst irgendwas dadurch ändert. Es geht rein darum die Daten aus dem Auto für andere Zwecke zu verwenden.
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Zum Beispiel eine sehr effektive Ladeplanung mit PV-Überschuss mit EVCC.
Und wenn man andere interessante Ideen hat kann man das auch gleich umsetzen, z.B. das Garagentor automatisch öffnen wenn man nach Hause kommt.
Mit einer Heimautomatisierung wie HomeAssistant ist die Grenze eigentlich nur die Möglichkeiten der eigenen Fantasie

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An der Ladestation für eAutos sind es 3 oder 4 Stunden soweit ich mich erinnern kann.
In der Nähe des Olympiparks war es im Januar mit der HandyParken-APP nur 1 Stunde ?????
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Das wäre dann aber nicht zu gebrauchen...
Doch. Wenn man, wie z.B. in München, in der Innenstadt kein Parkticket bezahlen muss wenn man an der Ladesäule lädt dann kann man den Ladestrom auf 6A reduzieren und zahlt dann quasi fürs "Parken" fast nichts

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Hab das nur einmal ausprobiert, aber soweit ich das gesehen habe lädt er nur 3-phasig wenn man auf "max Ladestrom" einstellt.
Sobald man auf 6A, 8A oder 16A einstellt lädt er nur noch 1-phasig, also mit entsprechend wenig Ladeleistung.
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In den Foren kann man ja sehr einfach viel dummes Zeug schreiben. Stimmen tut es deswegen immer noch nicht !
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Kommt halt auch immer darauf an wie penibel die Sensoren der Assistenzsysteme kalibriert wurden. Wenn das nicht exakt kalibriert wurde dann passieren ganz kuriose Sachen.
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Ich nutze V2L ab und zu und konnte bisher noch keine zeitliche Beschränkung feststellen. Allerdings habe ich es noch nie länger als 4 Stunden benutzt.