Ich weiss, nach einer Woche soll man es nicht überbewerten, aber …
Wo ist bitte der Zusammenhang mit dem Thema
„EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation
zum Ausbau des Schnellladenetzes“?
Ich weiss, nach einer Woche soll man es nicht überbewerten, aber …
Wo ist bitte der Zusammenhang mit dem Thema
„EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation
zum Ausbau des Schnellladenetzes“?
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EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes
30.10.2024
(...) „An über 700 Lidl-Filialen bieten wir bereits eine Ladeinfrastruktur an, sodass unsere Kunden ihr Fahrzeug während des Einkaufs komfortabel laden können“, sagt Jana Czeczor, Bereichsleiterin Immobilien, Lidl Immobilien Dienstleistung GmbH & Co. KG. „Gemeinsam mit EWE Go werden wir unser leistungsstarkes Ladenetz auf unseren Filialparkplätzen standortspezifisch um weitere Ladesäulen erweitern, um umweltfreundliche Mobilität alltagstauglich zu machen und leisten so einen Beitrag, die Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.“
„Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für EWE nicht einfach nur ein Trend, sondern eine echte Verpflichtung und fest in unserer Unternehmensstrategie verankert“, sagt EWE-Marktvorstand Dr. Christian Friege. „Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Antriebswende im Verkehr aktiv mit und leisten unseren Beitrag, um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Lidl in Deutschland, denn dadurch können wir noch schneller und effizienter gemeinsam den Weg in eine grüne Zukunft gestalten.“
Im Rahmen der Kooperation erfolgt je Filiale eine bedarfsgerechte Standortplanung. Die Ladestationen sind öffentlich zugänglich und werden, wie alle Lademöglichkeiten von EWE Go und Lidl in Deutschland, mit 100 Prozent Ökostrom* betrieben. Jeder Ladepunkt hat eine Ladeleistung von mindestens 150 Kilowatt. Das bedeutet, dass ein E-Auto während des Einkaufs in einer Lidl-Filiale – in Abhängigkeit von Fahrzeugtyp und Batteriestatus – fast vollständig aufgeladen werden kann. (...)
Könntet ihr bitte...
Die Bitte an Alle:
Kommt bitte sachlich zurück zum Thema,
MG Navi mit Ladeplanung.
Danke und schönen Sonntag
... das Thema weiter verfolgen?
Stromtarife etc. gerne dort:
Stromanbieter, Betreiber, Roaming und Abrechnung
Danke.
Genau solche Argumente sind es, die mir den Kragen platzen lassen!
Das ist sehr schlecht,
da wir hier sachlich diskutieren möchten.
Anders ausgedrückt, du erzählst BS und verbreitest überaus populistische Halbwahrheiten!
Das ist unsachlich und persönliche Ebene.
Begreift es endlich
Bitte die allgemeine und unsere damit
verbundene Netiquette lesen...
Die Bitte an Alle:
Kommt bitte sachlich zurück zum Thema,
MG Navi mit Ladeplanung.
Danke und schönen Sonntag
Erinnerung an unsere Netiquette,
5.) Diskutiert bitte sachlich - nicht auf der persönlichen Ebene.
und
8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
Dies gilt für scheinbar positive Meinungen und auch negative Äußerungen,
sowohl in den Themenbereichen, als auch im Profil, Avatar oder auch der Signatur.
Bitte sachlich BTT. Danke.
TEMPOLIMIT-WARNER:
Wenn der digitale Beifahrer nervt
Seit Kurzem müssen Neuwagen in der EU vor dem Überschreiten von Tempolimits warnen.
Weil das oft nicht funktioniert, fordert der ADAC: "Die Systeme müssen einfach besser werden."
Eine Analyse von Friedhelm Greis und Werner Pluta
veröffentlicht am 5. August 2024, 12:33 Uhr
Könnten wir bitte sachlich zum Thema zurückkehren?
Ladestationen bzw. Ladetarife bitte dort:
Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen
Unfassbar, welch‘ „Kontrast“ in den Meldungen,
beide Artikel von heute:
E-Auto-Flaute setzt Zulieferer unter Druck,
Stellenabbau droht vs. 100k Elektroautos: Uber kooperiert mit BYD.
Der Markt wird ordentlich durchgeschüttelt.
Was denkt Ihr?
Mit E-Auto im Sommerstau: Wie viel Reichweite frisst die Klimaanlage?
30.07.2024
Sommerhitze auf der Autobahn, und dann auch noch Stau: Das ist für jeden Autofahrer eine Tortur. Kommen E-Auto-Fahrer dabei noch mehr ins Schwitzen, wenn die Klimaanlage läuft und Strom bzw. Reichweite frisst? Der ADAC hat es getestet.
(…)
Der Mehrverbrauch durch die Kühlung im Sommer ist also bei einem Elektroauto recht moderat. Selbst in dem eher drastischen Szenario von acht Stunden Stillstand in sengender Hitze sind dem E-Auto nur 64 Kilometer Reichweite weggeschmolzen. Da Funktion und Aufbau von Klimaanlagen bei E-Autos aller Marken und Hersteller vergleichbar funktionieren, sollten die Ergebnisse des Model Y auch auf andere elektrische Fahrzeuge übertragbar sein.
Natürlich können die tatsächlichen Mehrverbräuche schwanken. Wird zum Beispiel die Tür häufiger geöffnet, die Klimaanlage kühler eingestellt oder befinden sich mehr Personen im Auto, kann sich der Verbrauch erhöhen. Ist die Umgebungsluft dagegen kühler oder die gewünschte Innenraumtemperatur höher, wird weniger Strom benötigt.
Komplett nachzulesen unter:
Interpretation aus ADAC - Test:
ADAC-Test: So lange hält ein E-Auto im Stau bei Hitze durch