Beiträge von Skullz101

    Bisher wurden meine Autos auch immer mit der Jahreszeit entsprechenden Reifen geliefert, ohne dies zu vereinbaren... 🤨


    Interessant, ohne Vereinbarung(en)?


    Das habe ich bei über 20 Fahrzeugbestellungen

    offen gesprochen noch nicht ein einziges Mal erlebt.


    Ich verhandele in der Regel bei der Bestellung

    eine 8-Fach-Bereifung oder aber einen Tausch

    auf Allwetterreifen - in der Regel Aufpreis von

    600-800€, je nach Reifengröße.


    Klick:



    bzw.


    ich habe noch keinen einzigen MG4 in freier Wildbahn gesehen.


    Im Rhein-/Main-Gebiet tummeln sich schon ein paar...



    MG4 in freier Wildbahn wird aktuell noch recht schwierig zu entdecken sein.


    Bisher habe ich tatsächlich, mit 2 Ausnahmen,

    ausschließlich Vorführfahrzeuge gesehen, klick:



    ... die Ausnahmen sind so schnell an mir vorbei geschossen,

    dass kein Foto möglich gewesen ist ;( Na ja, darum geht es

    ja am Ende sowieso nicht ;) Erfahrungen beim Laden bzw. an

    der Ladesäule sind ja gefragt :)

    Kleine Elektroautos: Ladeleistung, laden
    Mit so viel Power laden die günstigsten Elektroautos

    Neben der Reichweite spielt die Ladeleistung beim Elektroauto eine wichtige Rolle. Denn: Wer mit mehr Power lädt, ist schneller wieder auf der Straße. So schnell laden die sieben aktuell günstigsten E-Autos!


    (…)


    MG4 ab 31.990 Euro
    Der MG4 hat das Zeug zum Volks-Stromer. Er fährt gut und hat Platz. Eine konzeptionelle und optische Nähe zum VW ID.3 kann der MG4 nicht abstreiten. Kein Wunder. Der Mutterkonzern von MG heißt SAIC. Und SAIC produziert seit vielen Jahren Autos für VW.


    Der Chinese kann mit seinen bis zu 204 PS bis zu 450 Kilometer weit fahren. Verbrauch: 16 kWh. Akku-Kapazität: 64 kWh. Ladeleistung: 135 kW.


    MG ZS EV ab 33.990 Euro
    Ein zweiter MG hat es ebenfalls auf die Liste geschafft. Der MG ZS EV wirkt in Details manchmal noch kopiert. Insgesamt haben die Chinesen aber ein SUV am Start, das vernünftig verarbeitet ist, solide fährt und nicht an moderner Technik spart.


    Die maximale Batteriekapazität des ZS EV liegt bei 69,9 kWh und der Verbrauch bei 17,3. Mit bis zu 177 PS kommt er bis zu 440 Kilometer weit. Ladeleistung: 92 kW.



    (...) mehr unter Quelle:

    Elektroautos: Mit so viel Power laden die 7 günstigsten E-Autos - AUTO BILD
    Neben der Reichweite spielt die Ladeleistung beim Elektroauto eine wichtige Rolle. So schnell laden die sieben günstigsten E-Autos.
    www.autobild.de

    Da haben sich immer nette Gespräche entwickelt...😃


    Das gefällt mir. Nach Corona-Auszeit,

    wieder miteinander reden…


    Kommt von ganz alleine. Ich hatte so viele

    angenehme Gespräche an der Ladesäule.


    Wenn dort dann 2 MG4 nebeneinander laden :saint:

    Hab die Idee mal aufgegriffen…


    Hallo Zusammen,


    Ihr habt einen MG4 an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?

    Vielleicht sogar mehrere MG4 oder MG5 nebeneinander und

    angenehme Benzin Stromer-Gespräche geführt :saint:


    Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?


    Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse :)

    Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).


    Viel Spaß beim Austausch.

    VG Oli

    Auszug aus:

    Vergleichstest: Cupra Born gegen MG4


    Effizienz und Laden

    "Leistungstechnisch dicht beieinander liegend, gibt ein Blick auf die Waage schon einen ersten Vorgeschmack, wie das Duell der beiden sportlichen Elektriker bei der Effizienz so ausgehen könnte: Der Cupra ist mit dem großen Akku stolze 261 Kilogramm schwerer als der MG. Selbst mit im MG-Vergleich etwas kleinerem Basis-Akku wären es noch 126 kg mehr; wohlgemerkt ohne Extras. Da war absehbar, dass der Spanier bei gleich breiten Winterrädern beim Verbrauch das Nachsehen haben würde: 15,2 kWh beim MG zu 17,3 kWh pro 100 Kilometer beim Cupra waren dann aber doch ein etwas überraschend deutliches Ergebnis zugunsten des knallorangen Herausforderers. Zumal die beiden damit auch bei der hochgerechneten Reichweite mit 421 (MG) zu 445 (Cupra) Kilometern überraschend nahe beieinanderliegen.


    Auch beim Laden hatte in unserem Test der MG deutlich die Nase vorn. Er schaffte bei Ladegeschwindigkeiten von bis zu 141,9 kW die 10 auf 80 Prozent-DC-Schnellladung in rund 26 Minuten. Der Cupra brauchte für dieselbe SOC-Steigerung etwas über 39 Minuten und erreichte maximal 110,8 kW Ladeleistung. Beide Autos waren dabei mit jeweils rund 8 Grad Außentemperatur konfrontiert und wurden zuvor etwas über eine halbe Stunde lang Navigations-geführt zur Ladesäule gefahren. Möglich, dass dabei die automatische Vortemperierung der Cupra-Akkus aus diversen Gründen nicht Idealbedingungen für die Zellen schaffen konnte. Eigentlich wissen wir nämlich aus anderen Berichten, dass der Cupra mit aktueller Software durchaus schneller laden kann.


    Beim MG wiederum gibt es so etwas wie eine automatische Prekonditionierung der Akkus erst gar nicht, dafür aber kann man – so wie wir – manuell den Wagen dazu anhalten, die Akkus für ideale Ladegeschwindigkeiten vortemperieren zu lassen … was offensichtlich gut funktioniert hat. Immerhin bescheinigt MG selbst dem MG4 eine maximale Ladegeschwindigkeit von nur 135 kW; weniger als unser Testwagen im gesamten Bereich zwischen 14 und 55 Prozent SOC aus der Ladesäule gesaugt hat. (...)"


    Komplett nachzulesen unter:

    Vergleichstest: Cupra Born gegen MG4
    MG erhofft sich viel vom MG4; in Österreich soll er die treibende Kraft hinter den selbstbewusst gesteckten Marktanteilszielen der Marke sein. Und warum auch…
    www.motorline.cc