Beiträge von stromer20

Ich finde auch den Sitzkomfort grauenhaft - mein Chevrolet Kalos von 2005 hatte bessere Sitze als der MG4 Standard von 2024.

Aber gut, er war hald für den Preis, um den ich ihn bekommen habe, verdammt viel Elektroauto für relativ wenig Geld - da bin ich Kompromissbereit.

Zu unseren wichtigsten Tests beim Autokauf gehören schon immer die Sitze. Und sowohl meine Frau als auch ich sitzen in unserem Lux ausgezeichnet. Wir sind allerdings beide nicht groß. So um 1,65 m. Nach mehr als zwei Jahren und rund 33000 km sind auch unsere Sitzwangen noch ordentlich. (Bitte keine Kommentare zur Sauberkeit ist ein Hunde, Wald und Wiesenauto.) Würde bei Sitzen nie Kompromisse eingehen. Wie oft habe ich früher auf Recaro umgerüstet X/

Hat sich im Nachhinein als normale Fahrwerksgeräusche herausgestellt. War bei dem leichten Poltern bei Unebenheiten halt extrem hellhörig. Da vorher nie elektrisch unterwegs, war die sonstige Ruhe beim Fahren ziemlich ungewohnt. Habe aber noch einen anderen Agenten aufgesucht, um eine zweite Aussage zu bekommen, und dort die Möglichkeit gehabt, andere MG4 kurz zu fahren, war bei allen gleich. Knarzen konnte ich allerdings keines feststellen.

Hierzu # 17 und #18 in diesem Thread.

Möchte da auch nicht aktiv werden, schlage aber als Gegenthread Geschichten zufriedener MG 4 Fahrer vor, die soll es nämlich auch geben, selbst in diesem, ich nenne es mal, Meckerforum. :P

Ich habe leider auch nur Probleme mit den Sensoren.

Habe mir neue Kompletträder online bestellt, beim Händler nochmals extra Nachgefragt ob es etwas zu beachten gibt.

Vom Händler kam als Antwort, dass die Sensoren für mein Auto vorprogrammiert sind, also bin ich davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.

Da haben wir wohl mal wieder Glück gehabt. Ebenfalls Sensoren und Felgen im Netz gekauft. Ähnliche Antwort, passen zum MG 4. Mussten aber trotzdem von unserem kompetenten Händler angelernt werden und funktionieren einwandfrei, auch beim Um- und Rückstecken der Sommerräder.

1. ist deine Aussage in einem Verkaufsbeitrag nicht relevant

dann erkläre mir mal, was seine Aussage in einem Verkaufsthread zu suchen hat. Und nur darauf habe ich reagiert. Lasse mich nicht so gerne massregeln, und schon garnicht von jemand, der sich von einem Mechaniker was aufschwatzen läßt. :P Kannst dir jetzt die Finger wundschreiben, wird keine Reaktion meinerseits mehr kommen. Fahre übrigens 40 km zu meinem Spitzenagenten. Alles klar soweit?

Es gibt natürlich auch einen anderen Weg, an Updates/Diagnosen risikolos/ohne Kosten (hoffentlich) dran zukommen. Plakativ gesagt: Auf allen Vieren fallen und beim örtlichen MG-Partner nach Updates zu "betteln" mit Mängelliste etc.. Kann man machen, muss man aber nicht 😉.

Noch Fragen? Dann frage

Plakativ gesagt gefallen mir solche Aussagen nicht wirklich. Wir haben unseren Lux zwar gekauft und nicht geleast, würde also immer bei uns hängen bleiben. Und zweitens ist unser Fahrzeug auf dem neuesten Stand und zwar ohne Betteln, ohne Kniefall oder ähnliches. Es gibt halt auch gute und hilfsbereite Agenten.

Ich hab sowohl die Umluftfunktion als auch die Klimaregelung immer auf Auto stehen. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben.

Regelt soweit auch alles gut. Im Sommer hab ich meistens 22 Grad eingestellt und im Winter 24. Das passt für mich gut und nachregeln muss ich nur selten.

Genauso ist es gut und richtig. Zumal der Klima Kompressor keinen langen Stillstand mag. Beeinträchtigt die Lebensdauer. Mein Chrysler ist inzwischen 19 Jahre alt, gefühlt läuft die Klimaautomatik seit dem ersten Tag bis heute ohne Ausfallzeiten. Nebenbei sorgt die Klima auch für einen trockeneren Innenraum, dadurch auch weniger Beschlagen der Scheiben.

Ich war heute bei Krüll in HH zur 1. Inspektion. Sie sollte 283,- € kosten. Die 2. im nächsten Jahr soll dann 640,- € kosten. Die Begründung ist, das sie viel aufwendiger wäre. Laut Wartungskontrollblatt wird zusätzlich nur die Batterie der Fernbedinung getauscht, der Pollenfilter der Klimaanlage ersetzt und die Bremsflüssigkeit getauscht. Dafür 360,- € mehr ist ganz schön happig.

Gut war, dass die Inspektion nur gut 1 Stunde gedauert hat und ich vor Ort warten konnte.

Finde das unverschämt, wir haben für die erste Inspektion 176 € bezahlt und vergangenen Dezember für die zweite 367 €. Frage mich wirklich, wo diese Preisunterschiede herkommen, kann doch nicht nur an Großstadt und ländlichem Umfeld liegen. Wenn doch, wäre das ebenfalls eine Sauerei :thumbdown: