Beiträge von stromer20

Updates scheinen eine unbeliebte Angelegenheit zu sein. Ich fragte zuletzt nach dem R46 zu R63 Update. Da sagte man nur "Ne ne, das kann schon mal 6 Stunden dauern."

Laut Kaufvertrag ist man aber verpflichtet alle Updates installieren zu lassen.

Als unserer im Dezember voriges Jahr von R46 auf R63 bei der 1. Inspektion upgedatet wurde, war das Auto nur rund 2 Std. beim Agenten. Also ziemlicher Blödsinn, was Sie dir da erzählen. Finde das ziemlich frech um nicht zu sagen unanständig. :thumbdown:

Dann bin ich mal gespannt, habe in vier Wochen 2te Inspektion, mein Agent hat mich schon darauf hingewiesen, dass der Spurhalteassistent ein Update bekommt. Wird noch mehr gemacht werden und ich muss da keinen Druck machen. Tut mir leid für die, die schlechte Erfahrungen mit ihren Agenten gemacht haben.

Wir haben die Empfindlichkeit auf die höchste Stufe gestellt, schaltet das Licht jetzt schon sehr früh ein, bei dem momentan doch trüben Wetter praktisch immer mit voller Beleuchtung unterwegs. Auch bei neblig-diesigem Wetter und bei Regen reagiert er jetzt deutlich früher und vor allem schneller. Nebeneffekt : bei jeder Unterführung schaltet er jetzt das Licht ein, aber was soll's. Insgesamt nicht perfekt, aber deutlich sicherer.

Ohne weiter darauf geachtet zu haben, habe ich das Gefühl eher nicht. Bei Langstrecken, wo wir mit 100% losfahren, bin ich sogar der Meinung, daß die Anzeige am Anfang sehr schnell fällt, sich dann einpendelt und kontinuierlich abbaut. Unter 20% geht es dann wieder schneller abwärts. Ist aber nur eine Gefühlssache. Bei meinem Chrysler weiß ich es genauer. Wenn der vollgetankt ist, fällt die Nadel schon fast unmittelbar nach dem Losfahren, und dann geht's zügig weiter nach unten. :D ;(

Hi,

nach den ersten 3 Wochen fallen immer mehr kleiner Ärgernisse bei dem Assistenzsystemen auf. Der Spurhalteassistent lenkt selbst aus der Spur um mich dann an zu piepen dass die Spur nicht gehalten wird, hat schon was komisches. Richtig nervig ist, dass er sich gerne mal selbstständig aktiviert, und während der Fahrt durch die Menüs zu surfen um ihn wieder abzustellen ist mehr als ablenkend, die Touchfunktion ist sehr träge und verlangt extrem präzise Treffer mit dem Finger was bei der Fahrt zu viel Aufmerksamkeit kostet.

Der größte Gau ist aber der ACC. Gestern hatte ich einen Beinahe Auffahrunfall weil er einfach keine Lust hatte zu bremsen.

Ich fahre seit 2017 einen Skoda mit ACC und der hat auch seine Schwächen, erkennt z.B. einen der sich in den Sicherheitsabstand drängelt zu spät, fängt oft zu spät an und verlangt dann Unterstützung, aber was MG hier abliefert ist gefährlich.

Nach der Geschwindigkeitserkennung und dem Spurhalteassistent, ist das das 3. System, das nicht wirklich nutzbar ist.

Mit dem Spurhalteassistenten bin ich auch nicht zufrieden. Was ACC angeht, bin ich nach wie vor der Meinung, daß das beste System am Steuer sitzt. Würde mich nie darauf verlassen wollen, habe es ein einziges Mal getestet, greift für mich viel zu spät ein. Bis dahin längst reagiert. Wenn du natürlich während der Fahrt im Menü surfst, brauchst du ACC ganz dringend. Bin wahrscheinlich zu alt. Wie habe ich nur die letzten 60 Jahre und rund 4 Millionen km überlebt? :P

Für diese Summe hat ein Freund gestern in Frankreich die zweite Inspektion machen lassen. Fairerweise muss man erwähnen, dass hier nur 120 € pro Std berechnet werden. Wurde auch nix gemacht in meinen Augen, Pollenfilterwechsel ist das einzig gesicherte, Updates Fehlanzeige. Auch SOH wurde nicht überprüft.