Beiträge von stromer20

Es wäre schön, wenn man dazu nicht selbst Hand anlegen müsste, sondern diesen Service beim Händler buchen könnte. Diese Updates machen aus einem "ist halt ein chinesisches Gelumpe" ein solides, souveränes Fahrzeug.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Unser Agent hat anscheinend von Anfang an immer unser Fahrzeug auf dem neuesten Stand gehalten. Weder Klimaprobleme noch Frontradar noch Spurhalteassistent usw. usw. trüben das Fahrvergnügen. Es gibt keine dunklen Bildschirme, keinen Leistungsverlust unter 20 % , auch nicht unter 10 %, wobei wir den Bereich selten erreichen. Das Einzige, was ich selbst upgedatet habe, sind die Navikarten. Mehr traue ich mir ehrlicherweise auch nicht zu. Bewundere daher umso mehr, was einige hier leisten, wissen und sich auch trauen. Ich hoffe, ich verrate nicht zuviel, aber es soll Kfz Meister geben, die hier im Forum dabei sind. Bin jedenfalls froh, einen guten vertrauenswürdigen Agenten zu haben. Ist halt 50 km weit weg, aber was solls.

Da ist ein gebrauchter Verbrenner deutlich riskanter. Ölwechsel, Kaltstart, Drehzahlen. Was willste denn bei einem elektrischen groß falsch machen? 100% Laden? Bescheunigen wie irre? Relativ unkritisch. Batteriezustand kann man auslesen, viel mehr Riskantes gibts ja nicht.

käme mir auch nicht ins Haus als Leasingrückläufer. ;)

Bin noch aus altem Holz geschnitzt und sehe das etwas anders. Ich vertraue meinem Agenten, wenn der sagt, es ist alles gemacht. Auf Nachfrage listet er das auch explizit auf. Ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, daß es andere gibt. Als alter Kaufmann zählen für mich aber noch Begriffe wie Ehrlichkeit und Anstand. Kundenbindung entsteht nur durch gute Beratung und gute Arbeit. Scheint in der heutigen Zeit etwas verloren zu gehen. Nicht falsch verstehen: Früher war nicht alles besser, aber ehrlicher.

Kann ich nur bestätigen, ist sogar ganz nett, das er beim Aufsperren an AC (Wallbox) das Laden unterbricht und ich sofort abstecken kann. Der Tesla macht das nicht, da muss ich dann App, Display oder neuerdings den Türgriff links hinten benutzen um das Laden zu stoppen. Je nachdem ob man fahren oder nur was rausholen will, ist das eine oder andere besser.

An DC laden beide munter weiter, so soll es sein.

Sehe das genauso, einmal wollte er allerdings nach einer Unterbrechung nicht von allein wieder starten. Aber einmal in mehr als 2 Jahren sind verziehen. Und zum Thema Reichweite: Wir haben hier einen kleinen MG 4 Stammtisch, bis auf long range sind alle Modelle vertreten. Wir sind uns alle einig, daß der Lux einen guten Kompromiss bietet. Der Standard hat halt schon deutliche Einbußen, der XP verbraucht mehr und der Long Range kommt schon einige km weiter, aber verbraucht aufgrund des höheren Gewichts auch etwas mehr.

Was schwierig sein soll, den MG zu laden, erschließt sich mir als absolutem Nichttechniker nicht. :D

Aber Du hattest doch letzten Monat noch 98% lt. Reichweitetest!? Wenn der Akku 10% Verlust hätte, würde er nur noch 346/347km anzeigen im Display. :P

Ich habe letzten Monat keine Tests gemacht , die 99% stammen von der letzten Inspektion Ende Dezember. Ansonsten kümmere ich mich da nicht groß drum. Ist mir alles zuviel Aufwand. Habe andere Hobbys die mich mehr ausfüllen. ;)