Na wenn du meinst. Kann nur sagen, ich als absoluter Laie habe das aufgrund dieser Threads easy hinbekommen.
Beiträge von stromer20
-
-
Schau Dir doch einmal mal an, wieviele User das Update auch mit einem Windows-System nicht hinbekommen. 🤷♂️
Also ich bin absoluter Laie, was dieses ganze Computergedöns angeht, aber nach Anleitung ein Naviupdate zu machen, schaffe ich dann doch. (WINDOWS)
-
Nur mal so als Beispiel: Ein Freund von mir hat für die erste Inspektion seines Lux hier in Frankreich (in dem Laden, den ich nie wieder betreten werde) 106 € bezahlt. Mit abgehaktem Durchsichtsprotokoll. Nächsten Monat steht die zweite Durchsicht an. Soll angeblich keine 200 € kosten.
-
Direkt mit der Schweiz kenne ich mich nicht aus. Habe aber unseren MG in Frankreich gekauft, und lasse ihn in Deutschland warten, da der MG Agent hier vor Ort, ich lebe ja in Frankreich, grottenschlecht ist. Laut Auskunft von MG kein Problem, da die Garantie EG weit gilt. Die Schweiz ist allerdings kein EG Mitglied. Von daher solltest du dich schlau machen.
-
@ ulf, habe einen Bekannten, dessen XP vorige Woche die 100000 km geknackt hat. Geht jetzt in die Inspektion, bin gespannt, wie sein SoC aussieht. Hat er sich noch nie darum gekümmert. Er sagt, er käme noch genau soweit wie am Anfang.
-
Ich bib die letzten Tage die Strecke Köln - Berlin - Köln gefahren. Insgesamt 1180 km, mit drei Personen und Gepäck. Meistens so 120-130 km/h wo es ging, aber ab und zu auch 165 km/h. Der Verbrauch lag bei 19.6 kWh/100 km. Die Reichweitenanzeige war erstaunlich genau, wenn man so 120-130 km/h gefahren ist. Bin ziemlich zufrieden.
Dann hast du einen der sparsamsten Lux erwischt, die es gibt. Glückwunsch. Unter 20 kWh komme ich auf Langstrecke nur, wenn ich deutlich langsamer als du unterwegs bin. Mich würde Deine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke interessieren, da diese deutlich aussagekräftiger ist.
-
sry war falsch, habe ich verwechselt mit dem Kartenupdate. Mein Fehler

-
Ich habe den Link im Beitrag Nr. 288 benutzt. In der Googlesuche bist du aber ebenfalls erfolgreich mit der offiziellen MG Seite.
-
Den MD5 Fehler hat meiner auch mehrmals angezeigt, obwohl ich alles über Windows gemacht hatte und ja, bis die Zip Datei auf dem Stick ist, dauert ebenfalls seine Zeit. Kann nicht sagen woran es lag, jedenfalls ging es plötzlich beim dritten oder vierten Versuch ohne eine Änderung vorgenommen zu haben.
-
Bei uns 23 Grad automatik , Füße und der Rest perfekt warm. Wir scheinen aber eher die Ausnahme zu sein.