Ist ja schon des öfteren hier diskutiert worden, hängt halt stark vom Fahrprofil und der gefahrenen Geschwindigkeit ab. Wenn ich nach Zeeland in Holland fahre, rund 460 km, fahre ich mit 100 % los, lade einmal bei Tesla in Belgien in Dinant, incl. Gassirunde und Café ca. 40 min. Pause, dann ist er meist kurz vor 90 % oder knapp darüber. Damit komme ich locker ans Ziel mit noch gut 20 %. Mit dem Hund würden wir diese Pause auch mit dem Verbrenner machen. Ausser in Deutschland darf man ja nirgends mehr schneller als 130 km/h fahren. War letztens mit dem Chrysler nach Lüneburg, sind von uns aus rund 650 km, war allein und habe ihn laufen lassen, etwas abgeholt und wieder nach Hause. War erstens aufgrund der Zeit und zweitens wegen der Verkehrslage sehr anstrengend. Alles in allem eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 138 km/h erreicht und habe dafür teilweise weit über 200 km/h in der Spitze geballert. Macht zumindest mir keinen Spaß mehr, denn das entspannte und ruhige Dahingleiten mit dem Stromer ist viel nervenschonender, ganz zu Schweigen, wieviel Sprit ich verbrannt habe. E-Auto und "alter Sack" haben sich gefunden.