Genau so. Einstecken und den Anweisungen folgen. Natürlich vorher im Navisystem auf Updaten gehen. Irgendwo im Untermenü.
Beiträge von stromer20
-
-
Kennt jemand einen PKW, an dessen Hecklappe man noch kräftiger zupacken muß als beim MG4?
Na ja, bei meinem Chrysler muss man definitiv ebenfalls zupacken, die ist auch schwer. Nur habe ich beim MG das Gefühl, daß da am Anfang ein "toter Punkt" ist. Wenn man den überwunden hat, geht es ja einigermaßen.
-
meines Wissens gibt es nichts Neueres. Kann mich aber auch irren.
-
Und die drücken die Klappe dann hoch? Meine Frau hat nämlich ganz schön zu kämpfen mit dem schweren Teil!
-
Das ist vollkommen normal. Wurde in irgendeinem Fred auch schon behandelt. Dauert ungefähr je nachdem wie lange keine Ausgleichsladung mehr gemacht wurde, zwischen 20 Minuten und einer Stunde. Habe vor 4 Wochen bevor wir in Urlaub gefahren sind, mit dem Ziegel auf 100 % geladen, da hat es anschließend fast 2 Std gedauert, bis er mit dem Ausgleich fertig war.
-
Ob die Felge darunter beschissen aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters. Gefällt uns zumindest weitaus besser als die komischen "verbrauchsreduzierenden" Plastikabdeckungen. Mit einem Satz Nabendeckel für schlanke 30 Euronen gefallen sie uns ganz gut.
-
Warum unterstellst Du mir dass ich alles nur mache um Geld zu sparen ?
Gibt es für Dich beim Thema PV und e-Auto nichts anderes als Geld sparen ?
Kleiner Tip von mir: Kauf keine PV-Anlage und kein e-Auto, gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad. Du wirst dich wundern wie viel Geld man dabei sparen kann
Charmant wie immer
-
Na super. Wenn MG hier in Europa scheitern sollte, liegt es nur an MG selbst und den unfähigen Agenten, die sie anscheinend schlecht entlohnen. An ihren Fahrzeugen liegt es sicherlich nicht. Ich habe zum Glück einen hilfsbereiten und guten Agenten gefunden, nachdem der direkt vor der Haustür grottenschlecht war.
-
Bei der ersten Inspektion im Dezember 2024 hatte unserer bei rund 15000 km auch noch 100 %. Zu Hause laden wir von Anfang an nur mit dem Ziegel bis 80 %, 100 % nur vor Urlaubsantritt und ebenfalls langsam. Unterwegs nur bis 80%, wenn möglich, bin gespannt, was er im nächsten Dezember noch leistet.
-
Ich war gestern bei nem Kunden, der seit letztem Jahr einen Audi Q4 Etron besitzt. Er war absolut verwundert über meine Aussagen zum MG4 bezüglich Verbrauch, Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Was mich verblüfft hat, und zuerst nicht glauben konnte, ist die Tatsache, daß dieser sauteure Audi, keine Möglichkeit hat, wie der MG4, Strom aus dem Fahrzeug zu entnehmen.
Wenn alles funktioniert an unseren Wundertüten, haben wir zumindest ab der Luxury Variante Fahrzeuge, die sich in Punkto Ladeleistung, Reichweite und Ausstattung nicht vor wesentlich teureren Autos verstecken müssen.