Eigentlich muss er eine Warnung im kleinen Display setzen. Da kann was nicht stimmen. Warnung in der App bzw, Anzeige dort ist ja Quatsch. Die brauche ich zumindest nicht. Unserer hat sofort gewarnt im vorigen Jahr, wo wir in Urlaub waren. Und zwar ziemlich genau, wenn der Druck unter 2,0 Bar gefallen ist. Wenn ich mich recht erinnere, sogar mit geschriebener Warnung, Achtung Luftdruck zu niedrig oder so ähnlich. Wenn der Reifen erst platt wurde, als du zu Hause warst, konnte natürlich nichts angezeigt werden.
Beiträge von stromer20
-
-
auch nur 29... geschafft
Feigling

-
Da man aber das Ausschalten im Menü versteckt hat, um einen Start-/Stopp-Schalter einzusparen, werden nur die wenigsten die Möglichkeit nutzen. Aussteigen und an der Tür den Knopf zum Abschließen drücken geht nämlich schneller.
[OT]Es gibt Dinge, die sollten einfach über physische Schalter bedienbar sein. Dazu zählt auch das Abschalten des Spurhalteassistenten. Der funktioniert mittlerweile ja schon besser, aber gerade in engen Baustellen mit weißer und Baustellenmarkierung zerrt er gerne mal am Lenkrad. Und gerade da ist es gefährlich und nicht praktikabel, mich am Touch-Display durch Menüs zu wühlen.[/OT]
Nach dem letzten Update bei der 2 Jahresinspektion im vergangenen Dezember funktioniert bei uns der Spurhalteassistent vorbildlich. Maximal vibriert das Lenkrad kurz, kein Zerren und Zupfen mehr. Das Update hat der Händler mitgeteilt im Vorfeld und dann bei der Inspektion erledigt.
-
Zumindest, wenn die Versicherung bei Diebstahl haften soll. Ja.
Die Lichtautomatik ist leider nicht so gut, dass man auf das manuelle Licht verzichten könnte. Gerade bei Nebel muss man oft manuell das Licht einschalten. Und dabei kann man es dann auch mal schnell vergessen.
Die Lichtautomatik, die Nebel erkennt, habe ich zumindest noch nicht erlebt. Ansonsten finde ich die im MG teilweise zu nervös. Kurze Eisenbahnunterführung und schon reagiert sie. Teilweise auch schon sehr früh bei einbrechender Dämmerung. Wobei das immer noch besser ist als zu spät. Insgesamt kann ich aber gut damit leben.
-
Beim Thema Inspektionen und Werkstattpreise lese ich in letzter Zeit oft "... macht keinen MG-Service mehr..."
Bei mir in der Umgebung scheint es auch mal umgekehrt zu gehen: Die Scherer-Gruppe hatte in Saarbrücken seit 2018 eine Raserati-Vertretung, und seit November 2025 verkaufen und warten sie an gleicher Stelle MGs.
Die HIntergründe kenne ich nicht, aber 14 statt 42km (einfache Strecke zum MG-Agenten in Bexbach) sind schon ein Argument, mir MG bei Scherer mal vor der 3. Inspektion im kommenden November anzusehen.
Interessant, wusste ich noch nicht. Für mich in der Tat nur ein Katzensprung, zumal ich einige Leute aus der Gruppe kenne. Umschauen werde ich mich da sicher, bin allerdings auch jemand, der den guten Service in Bexbach sehr zu schätzen weiß und da nicht so leicht untreu werden würde.
-
Da wir immer die Lichtautomatik an haben, haben wir uns angewöhnt, auch in der Garage das Auto immer abzuschließen, dann ist das Licht ja definitiv ebenfalls aus. Etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran. Sind halt so kleine Eigenheiten.
-
Ja, das wurde vor 2 Jahren hier schon lang und breit diskutiert. Ergebnis damals wie heute wenn er länger steht, muss er wieder "aufgeweckt " werden. Habe dadurch für mich gelernt, dass er im Winterurlaub so geparkt wird, dass er noch in Reichweite des Signals ist von wegen Vorheizen und so.......
Ansonsten ist es bei uns wie bei Südharzer, wird täglich bewegt wegen dem Hund.
-
Selbst wenn es so sein sollte, hätte jeder Käufer für eine Leistung bezahlt, die nicht vollkommen geliefert wird. Habe diese ganze Diskussion verfolgt, ist ja schon fast zwei Jahre alt. Mercedes hat nichts zurückgezahlt. Ging auch nicht nur um Mercedes, wenn ich mich recht erinnere.
-
Höre ebenfalls nur in der Garage vor dem Abstellen etwas, aber an der Ampel nicht.
-
Woher ich das weiß? Ich arbeite da nebenher als Rentner, man muss ja schließlich was aktiv für seine Rente tun, oder 😏? Daher auch der Name Aktivrente
sry für OT, aber ich interpretiere den Begriff Aktivrente ganz anders. Versuche durch viel Sport aktiv zu bleiben, um die Rente länger genießen zu können.
Zusätzlich noch was arbeiten, würde sich zeitlich garnicht ausgehen.