Beiträge von stromer20

Na ja, normale Schukosteckdose habe ich schon öfter genutzt, speziell im Urlaub. Aber immer getestet, ob es heiss wird. War aber erst einmal der Fall in Italien. Da sollte man schon aufpassen. Aber mit der speziellen Steckdose für Elektrofahrzeuge und dem entsprechenden Querschnitt des Kabels ist alles im grünen Bereich. Vergass zu erwähnen, dass das eine eigene Leitung ist, die für nichts sonst genutzt wird. Ist natürlich blöd, wenn der Vermieter nicht mitspielt.

Habe natürlich gut reden, da eigenes Haus.

Und das mit dem Campingstecker überlastet die Schukodose und die Installation nicht? Man soll doch nur im Notfall an der Schukodose laden!?

Wer sagt sowas? Wir laden unseren 4er Lux nur zu Hause. Es gibt eine spezielle Steckdose, die extra abgesichert wurde und ausreichend dickes Kabel. Seit knapp 3 Jahren nuckelt er sich dort über Nacht voll. Da wird nichts warm und überlastet wird dank separater Leitung auch nichts. So sieht das bei uns aus.1723568023617.jpg

Du gewöhnst dich bestimmt schnell an die 360 Grad Kamera. Gerade beim Einparken ist das sehr gut, insbesondere die Daraufsicht. Man muss aber erst Vertrauen ins System entwickeln.

Wir haben das im ZS Hybrid+. Für unseren Urban comfort arbeite ich gerade einer nachträglichen Lösung für vorne. Aber erst kommt die Versiegelung und der Schallschutz dran.🤗

Wir fahren unseren Lux jetzt gut 2 1/2 Jahre und ich vertraue dem System nach wie vor nicht. ;) :P Weder vorne und auch nicht seitlich. Rückfahrkamera ist ok, das war es dann aber.

Wie haben Millionen von Autofahrern nur die letzten 60 Jahre überlebt, zumindest ich habe diese Zeit und gut 4 Millionen gefahrene km unfallfrei geschafft. :thumbup:

Hat ebenfalls nichts mit dem Urban zu tun. Unser Lux schläft erst nach 48 Std ein. Dann muß er "aufgeweckt" werden. Da er täglich genutzt wird, war das erst zweimal im Skiurlaub der Fall, als er länger als zwei Tage nicht genutzt wurde. Stand zum Glück so günstig, dass ich das vom Hotelfenster aus machen konnte. Ansonsten funktioniert Vorkonditionierung reibungslos, auch nach mehreren Stunden oder auch am nächsten Tag. Kann nicht nachvollziehen, wieso das bei Euren Fahrzeugen anders sein sollte.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst? Es gibt von jedem Hersteller Geschichten die einen schlechten Ruf begründen würden. Hier bei MG ist es genau so.

Ansonsten kann ich dir uneingeschränkt zustimmen :thumbup:

Habe immer Fahrzeuge gefahren, die außerhalb des Mainstreams liefen. Simca, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Peugeot, dazu etliche deutsche "Premiummarken" S Klasse, Audi, Porsche. Das schlechteste Aurto war ein Audi 80 GT, den ich 1973 neu gekauft habe. Nur in der Werkstatt. Nach einem Jahr war er weg. Aber jedem das Seine. Kann nur jedem mit den vorab gelesenen Vorurteilen raten, die Finger wegzulassen von diesen billigen Chinakrachern, die absolut nichts taugen, voll mit gestriger Technik sind und schon beim ersten Kontakt nicht mehr richtig laufen. Ach so, unser gekaufter MG4 Luxury wird bald 3 Jahre alt , hat jetzt rund 40000 km gelaufen, in der Werkstatt lediglich für bisher 2 Inspektionen, sieht noch so aus und fährt auch noch wie ein Neufahrzeug. Ein guter Bekannter hat einen XP mit inzwischen rund 150000 km, für den gilt das Gleiche. Einzig eine neue 12Volt Batterie ist angefallen. Deswegen: Finger weg! :P