Beiträge von stromer20

Den MD5 Fehler hat meiner auch mehrmals angezeigt, obwohl ich alles über Windows gemacht hatte und ja, bis die Zip Datei auf dem Stick ist, dauert ebenfalls seine Zeit. Kann nicht sagen woran es lag, jedenfalls ging es plötzlich beim dritten oder vierten Versuch ohne eine Änderung vorgenommen zu haben.

Hier wieder ein Update.

Allmählich scheinen sich tendenzielle Unterschiede anhand der Jahresfahrleistungen anzudeuten: Wer viel fährt. dessen Kurve verläuft relativ flach (z.B. kaygee ), wer wenig fährt, dessen Kurve geht aufgrund der überwiegenden kalendarischen Degradation eher steil bergab (z.B. C-Evo ).

Oder liege ich da grundlegend falsch?

Forumdaten_SoH_20.jpg

Ich denke, es gibt auch einen Zusammenhang mit dem Ladeverhalten. Ohne es mit Zahlen belegen zu können, ist langsames Laden daheim an der Steckdose oder auch Wallbox mit anschließender Ausgleichsladung wohl am bekömmlichsten für unsere Akkus. Wer oft am Schnelllader hängt, vernachlässigt wohl auch die Ausgleichsladung, die in meinen Augen sehr wichtig für das Wohlbefinden ist. Lasse mich aber gerne belehren.

Wir haben unseren 2023 ebenfalls neu gekauft, Scheibenwischer arbeiten bis heute ohne Beanstandung. Was ich sicher weiß, Ende 23 gab es einen Lagerbestand in Frankreich, waren nicht mehr alle Modelle und Farben verfügbar. Wie lange die Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt schon standen, kann ich nicht sagen. Waren zumindest aktuelle 23 er Modelle.

Die Schalter sind halt an einer schlechten Stelle. Dort hatte ich bei früheren Autos eine Griffschale zum öffnen der Tür.

Ist für mich ein Designfehler. Genauso wie der Motorhaube. Schaut zwar gut aus, aber ich hatte es erst heute wieder das sich bei dem feuchten Wetter Wasser in der Mulde sammelt, die sich die ersten Kilometer auf der Windschutzscheibe verteilen.

Ganz ehrlich: Man kann sich vieles selbst schlecht reden. Fahre persönlich 3 verschiedene Fahrzeuge, bei jedem sind die Fensterheber in ähnlichen Positionen in der Tür. Weiss ja nicht, was ihr so treibt mit Euren Fingern, aber ich komme an die Schalter nur, wenn ich ein Fenster öffnen oder schließen will. Und zum Wasser in der Mulde der Motorhaube übertreibt du aber gewaltig, mehrere Kilometer ^^ Da stehen bei dir ja mehrere Liter in der kleinen optisch ansprechenden Vertiefung. Das als Designfehler zu bezeichnen, ist starker Tobak. Ein Fiat Multipla war seltsam designt, aber aufgrund seines überragenden Platzangebots noch lange kein Designfehler. Meine Meinung!

Bei unserem Lux ist inzwischen der Verbrauch auch deutlich nach oben gegangen. Hier letzte Woche nur noch um die 10 Grad. Gut 2 kw/h mehr macht schon einen Unterschied. Ab und an fragt er, ob er die intelligente Vorheizung anstellen soll, haben wir aber noch nie genutzt.