Ich weiß nicht wie du darauf kommst? Es gibt von jedem Hersteller Geschichten die einen schlechten Ruf begründen würden. Hier bei MG ist es genau so.
Ansonsten kann ich dir uneingeschränkt zustimmen 
GelberSchlumpf666
Jeder hat mal klein angefangen in Deutschland und auch ein Toyota war anfangs günstiger um Fuß zu fassen. Einen Franzosen würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen. Oder einen Italiener die früher auch einen schlechten Ruf hatten.
Aber ja warten wir ab wie sich der MG4U schlägt.
Mein Schwiegervater fährt schon 3 Jahre einen MG4 und hat sich jetzt einen MGS5 geholt. Sehr zufrieden mit Fahrzeug und Service.
Alles anzeigen
Habe immer Fahrzeuge gefahren, die außerhalb des Mainstreams liefen. Simca, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Peugeot, dazu etliche deutsche "Premiummarken" S Klasse, Audi, Porsche. Das schlechteste Aurto war ein Audi 80 GT, den ich 1973 neu gekauft habe. Nur in der Werkstatt. Nach einem Jahr war er weg. Aber jedem das Seine. Kann nur jedem mit den vorab gelesenen Vorurteilen raten, die Finger wegzulassen von diesen billigen Chinakrachern, die absolut nichts taugen, voll mit gestriger Technik sind und schon beim ersten Kontakt nicht mehr richtig laufen. Ach so, unser gekaufter MG4 Luxury wird bald 3 Jahre alt , hat jetzt rund 40000 km gelaufen, in der Werkstatt lediglich für bisher 2 Inspektionen, sieht noch so aus und fährt auch noch wie ein Neufahrzeug. Ein guter Bekannter hat einen XP mit inzwischen rund 150000 km, für den gilt das Gleiche. Einzig eine neue 12Volt Batterie ist angefallen. Deswegen: Finger weg!