Beiträge von stromer20

    Kann diese Verbräuche nicht nachvollziehen. Wir liegen mit unserem Lux bei rund 16 kw/Std mit kuscheliger Heizung und fast immer vorwärmen vor dem Einsteigen. Zugegebenermaßen fährt meine Frau sehr defensiv, sind aber durchaus auch Autobahnfahrten mit dabei. Der rechte Fuß hat entscheidenden Einfluss. Wir fahren übrigens generell im ECO Modus mit höchster Rekuperationsstufe.

    Die werden sich umschauen wenn die Knebelung durch Leasingverträge und Garantie rum ist, dann fährt keiner mehr in deren Werkstatt.

    Dann fallen nur noch Reparaturen an Bremsen und Fahrwerksteile an und die kann jede Werkstatt machen.

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Meine Fahrzeuge werden von einem Freund, Kfz-Meister mit eigener Werkstatt seit gut 40 Jahren gewartet. Sein Sohn macht gerade eine Fortbildung bzgl. E Autos. Außerdem muss die Werkstatt bestimmte Anforderungen erfüllen, frag mich aber nicht, welche.


    Muss aber auch sagen, dass ich mich bis jetzt sehr gut bei unserer Werkstatt aufgehoben fühle, sowohl, was das Fachliche als auch das Finanzielle angeht.

    Ebenfalls noch nie genutzt. Mehrmals wollte ich vorheizen, kam immer die Meldung nicht notwendig oder so ähnlich. Wenn wir an einen Schnelllader fahren, sind wie auch immer schon lange unterwegs, wahrscheinlich ist dann genügend Wärme da. Lädt dann auch schnell maximal.

    Muß ich wahrscheinlich nicht verstehen. Ich heize, wenn es kalt ist, per App gemütlich aus der Kneipe, dem Restaurant oder wo auch immer, vor, um mich anschließend in ein warmes Auto setzen zu können. Die Klima steht auf Automatik, und übernimmt dann beim Fahren. Schöne Sache. Funktioniert perfekt. Die App im Auto nutzen zu wollen, erschließt sich mir nicht wirklich. :/

    In Frankreich gab es die Chargemap kostenlos dazu. Ist aber fast nur in Frankreich zu gebrauchen, dann teilweise sehr preiswert. Im restlichen Europa zwar an vielen Säulen zu nutzen, jedoch teurer als die anderen.


    Weiss aber nicht, ob Charge now mit Chargemap identisch ist.