Beiträge von stromer20

Sehe das ähnlich, vor allem ist es nicht ungefährlich, daß die Automatik zu langsam reagiert. Bin ja nicht mehr der Jüngste, und meine Augen schalten nicht mehr so schnell um, will sagen , der Blendeffekt hält länger an. Das Ding nicht zu nutzen gehört für mich zur Rücksichtnahme im heutigen Straßenverkehr. Benutze dafür lieber die Blinker, damit jeder weiß, in welche Richtung ich will.

Ist hier in Frankreich ähnlich. Habe direkt vor Ort eine Dekra Prüfstelle wo der Prüfer generell immer etwas bemängelt. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass bei der Nachkontrolle nochmal kassiert werden kann. Mehrmals mit meinem Chrysler erlebt. Meine Werkstatt, die ich seit fast 40 Jahren nutze, sagte dann immer, alles Quatsch. Fahre jetzt so rund fünf Kilometer weiter, ebenfalls Dekra und werde nicht mehr abgezockt. Natürlich findet der auch mal etwas, bei der letzten Durchsicht vor einem Jahr war die rechte Nebellampe zu tief, warum auch immer. Hat er direkt vor Ort behoben und gut war's. So geht es also auch und da die Kaffeekasse nicht versteuert werden muß, hat er zumindest bei mir auch etwas davon.

Updates scheinen eine unbeliebte Angelegenheit zu sein. Ich fragte zuletzt nach dem R46 zu R63 Update. Da sagte man nur "Ne ne, das kann schon mal 6 Stunden dauern."

Laut Kaufvertrag ist man aber verpflichtet alle Updates installieren zu lassen.

Als unserer im Dezember voriges Jahr von R46 auf R63 bei der 1. Inspektion upgedatet wurde, war das Auto nur rund 2 Std. beim Agenten. Also ziemlicher Blödsinn, was Sie dir da erzählen. Finde das ziemlich frech um nicht zu sagen unanständig. :thumbdown:

Dann bin ich mal gespannt, habe in vier Wochen 2te Inspektion, mein Agent hat mich schon darauf hingewiesen, dass der Spurhalteassistent ein Update bekommt. Wird noch mehr gemacht werden und ich muss da keinen Druck machen. Tut mir leid für die, die schlechte Erfahrungen mit ihren Agenten gemacht haben.