Mir wurde seitens meines gutinformierten und sehr hilfsbereiten Agenten gesagt, daß MG da penibel darauf achtet, also keinesfalls länger warten! Bringt im Endeffekt ja auch nichts.
Beiträge von stromer20
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Verlassen kann man sich jedenfalls nicht auf die Anzeige. Funktioniert aber seit den ganzen Updates bei der ersten Jahresinspektion wesentlich besser, will sagen, die Schildererkennung ist deutlich genauer geworden. 60 km/h zeigt unserer innerorts nicht an, sondern 50, wie es sich gehört, meistens jedenfalls, auch die 30 iger Zonen erkennt er fast immer.
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Alle, die den MG4 gekauft - nicht geleast - haben, werden ein Problem haben: WER KAUFT EINEM DEN WAGEN ZU EINEM AKZEPTABLEN PREIS AB?
Bei allen, die den MG4 verkauften bzw. verkaufen wollen/wollten, war genau das das Problem.
Nur weil du mit deinem Wagen und Agenten nicht klargekommen bist, könntest du langsam mal aufhören, hier negative Stimmung zu verbreiten. Wir z.B. haben den MG im Dezember 23 zu einem durchaus akzeptabelen Preis gekauft, auch gerade noch die Förderung erhalten und sind bei nun 17000 km bis heute nicht ein einziges Mal außerplanmässig in der Werkstatt gewesen. Wer weiß heute schon, was in 6 Jahren ist? Bis zum Garantieende wird er von uns gefahren werden. Und ein Verbrenner ist nach 7 Jahren und geschätzten 150000 km auch nicht mehr leicht zu verkaufen. Also, was dem einen passt, taugt dem anderen noch lange nicht. Tut mir leid, daß du damals Pech gehabt hast, kann dir aber mit jedem Fahrzeug passieren. Du konntest ihn ja zurückgeben, also lass gut sein. Wenn ich mich recht erinnere, fährst du jetzt ja Tesla, käme mir nicht ins Haus.
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Man kan sich an einem Wort schon gut aufhängen. Ich will es halt genau wissen was mich so ein Fahrzeug die Vier Jahre kostet, mal unvorhersehbare Dinge wie Unfall oder Schäden die kosten verursachen bei der Rückgabe vorgelassen.
Das verstehe ich sehr gut, war nur der Zeitaufwand einmal jährlich, der mich ein wenig schmunzeln ließ
Wir haben aber auch gekauft und nicht geleast.
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Das ich keine fünf Händler wegen den Kosten anrufen muss, eventuell zig Kilometer wegen einem besseren Preis fahren muss usw.
Einfach beim Händler einen Termin ausmachen, Fahrzeug hinbringen und der Rest kann mir egal sein. Der kann sich dann Austoben, ob er dann für 250ml Scheibenwasser 7,65€ oder Reinigungsmittel und Schmiermittel sonst was aufschreibt, kann mir egal sein. Ich brauche da nicht mal gedanklich Zeit daran verschwenden.
Dein Zeitplan muss ja unglaublich eng getaktet sein
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Das würde ich, wie auch die verzogene Tür im anderen Beitrag, beim Händler reklamieren.
Wo sonst?
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Unserer war auch schon bei 180 km/h. Einfach nur kurz getestet, als er neu war.
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Infotainment und Naviupdate findest du im entsprechenden Untermenü. Für andere Updates empfiehlt sich der Weg zum Agenten, zumindest für mich. Kenne ich mich nicht genug aus. Würde ihm einfach deine aufgezählten Beanstandungen zukommen lassen, damit er die entsprechenden Tickets beantragen kann. Müsste funktionieren, zumindest, wenn es ein ordentlicher Agent ist.
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Ich habe jetzt 20.000 km mit dem 2023er Luxury gefahren. Für uns passt das Auto gut, sowohl von seinem Nutzwert, als auch von seinem Fahrverhalten und Komfort. Ein unauffällig Daily-Driver - wenn nicht die Assistenz- und Comfortsysteme so mäßig wären!
Vorwärmen im Winter per Handy klappt nur sporadisch (ärgerlich).
Nach dem Einsteigen fährt der Bordcomputer manchmal deutlich langsamer hoch (erträglich).
Der Startbefehl über den Drehregler wird öfters mal nicht umgesetzt und es bedingt mehrere Versuche (nervig).
Die Klimaanlage entwickelt auf längeren Strecken ein gewisses Eigenleben, mal wird es kühler, mal wieder wärmer (lästig).
Die Temperatur muss um einige Grad höher eingestellt werden als dann tatsächlich erzeugt werden (geschenkt).
Das Navidisplay wird abhängig von den Scheinwerfern mal dunkel und mal heller geschaltet und nicht tageslichtabhänging wie bei anderen Autos (nervig).
Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert überwiegend nicht. Auf Landstraßen wird so gut wie immer 80 angenommen und auch sonst werden Verkehrszeichen sehr eigenwillig interpretiert (nervig).
Der Spurhalteassistent hat ein kaum nachvollziehbares Eigenleben, insbesondere auf nassen Straßen, und greift sehr ruppig ein (bedingt gefährlich)
Der Notbremsassistent agiert (zum Glück nur sehr selten) ohne Grund, z.B. beim Linksabiegen mit Gegenverkehr.
Noch mal kaufen würde ich das Auto aufgrund der Software nicht. Vermutlich werden wir den MG aber noch ein weiteres Jahr fahren. Bis jetzt habe ich kein anderes Auto in ähnlicher Preisklasse gefunden, das eine deutliche Verbesserung verspricht. Mal sehen, wie sich im nächsten Jahr die E-Auto-Preise entwickeln. Und dann
Hast du alle Updates? Meiner Ansicht nach nicht. Ein Großteil deiner Anmerkungen wären nämlich dann Geschichte.
Vorwärmen per App klappt bei uns immer, Drehregler funktioniert immer, hat er aber auch schon vorher. Klimaregelung deutlich besser als vor dem Updaten, Verkehrszeichenerkennung deutlich besser, wenn auch nicht perfekt
, wirklich wichtig, der Spurhalteassistent ist deutlich gemäßigten, zum Rest kann ich nichts sagen, nutze diese Futures nicht.
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Nicht übertreiben. Halber Preis ist das meiner Rechnung nach nicht. Kein Standard hat 40000 € gekostet. Und das Tageszulass6ngen mit großen Nachlassen verkauft werden, gibt es bei jedem Großserienhersteller, sogar bei deiner geliebten Mercedes-Benz Marke. Und da kenne ich mich aus, habe rund 10 Fahrzeuge dieses Herstellers gehabt. Also nochmal, sachlich und fair bleiben.