Beiträge von stromer20

Entschuldige mich schon im voraus: Was ist daran so schlimm, wenn nur alle ein, zwei Jahre ein Kartenupdate kommt? Soviel ändert sich zumindest in Deutschland nicht, so schnell, wie dort Baustellen und neue Straßen abgearbeitet werden.

Habe immer Sygic genutzt, weil die nur aktuelles Kartenmaterial bereitstellen, glaube viermal im Jahr. Leider funktioniert bei uns Androidauto nur mit Abbrüchen, wird deshalb nicht mehr genutzt. Mein Crysler ist Bj. 2007, das letzte Naviupdate bekam er 2009, danach gab es nichts neues mehr. Und man glaubt es nicht, selbst mit diesem uralten Material komme ich noch zuverlässig ans Ziel. ;) :P

Bei mir funktioniert die Fernlichtautomatik im Winter nicht, ich schalte sie aus. Was viel schlimmer ist, dass der Spurhalteassistent ständig am Lenkrad ruckelt.

Ich hatte vorher einen Kia x-ceed da hatte ich solche Probleme nicht.

Wenn der STÄNDIG an deinem Lenkrad zuckelt, stimmt aber was mit deiner Fahrweise nicht ;( :D Bei uns greift er selten ein und seit den letzten Updates auch deutlich sanfter. Brauchen tue ich das Ding aber trotzdem nicht, aber immer zuerst abschalten ist mir zuviel.

stromer20: Ich möchte hier nur deutlich machen, dass ich keine schlechte Stimmung verbreiten will und auch, dass alle, die nach nur kurzer Haltedauer den MG4 abgeben woll(t)en, Verluste zw. 40% und 60% hinnehmen müssen, sofern sie überhaupt einen Käufer finden. Besonders betroffen waren doch Nutzer*innen des MJ 2022 - wir waren nicht allein die Betroffenen - die genau wie wir Probleme, sachlich dokumentiert und von SAIC anerkannt - hatten.

Verbreitest du aber und nach einem halben Jahr oder wie lange auch immer, bekommst du für kein Fahrzeug mehr 60 oder 70 % des Kaufpreises, allein sobald das Fahrzeug zugelassen ist, fällt der Preis schon um mindestens 20%. Unabhängig von Marke und Modell. Und nochmal, Ihr seid eine verschwindend geringe Minderheit, alle anderen sind zufrieden und froh mit ihrem MG, fahre deinen Tesla und äußere dort deine negativen Erfahrungen.

Das ist natürlich nicht schön für dich, aber sicher keine allgemein gültigen Erfahrungen. Scheinst wirklich Pech zu haben. Unserer läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk, einziges Manko, Android Auto bricht immer wieder ab. Habe jetzt aber bei Ali mal noch einen Adapter bestellt.

Gibt es nicht, sind ja auch relativ dünn gesät. Ich fahre auch rund 40 km, werde dort aber wirklich gut betreut. Dabei hätte ich einen grottenschlechten Agenten direkt vor der Haustür. Ca. 3 km entfernt. Bis ins Saarland ist es für dich aber dann doch zu weit.

Das lief bei meiner 1.Inspektion anders, obwohl ich keine pauschalen Updates angefragt hatte. Als ich den XP wieder bekam, sagte der KD-Meister nicht nur, daß etliche Updates gemacht wurden, sondern ich kann es immer noch an der Reifendruckanzeige sehen: vorher 3-stellig in kpa, jetzt 2-stellig in bar.

Wir haben ja auch wirklich Glück mit unserem Agenten :thumbup: ;)