Ich habe so einen Wireless Android Auto Stick, und eigentlich funktioniert das auch einigermaßen zuverlässig. Allerdings habe ich das Problem, dass sich mein Handy zu Hause jetzt ständig mit dem WiFi von dem Teil (smartbox-027F) verbindet. Ich habe das WiFi schon etliche Male von Handy gelöscht, aber es verbindet sich immer wieder. Der Haken bei automatisch verbinden ist auch immer aus.
Android Auto Wireless Stick
-
-
Verstehe ich nicht, die USB A Buchse in meinem Lux wird kurz nachdem das Auto abgeschlossen wird stromlos geschaltet.
-
Da wir nur mein Handy über den Stick verbinden, habe ich auf dem Smartphone die Bluetooth Erfindung zum Stick nur aktiviert, wenn wir Android Auto benötigen. Bleibt zuverlässig aus. Theoretisch liegt es an deinem Smartphone, würde ich sagen. Bluetooth Verbindung auf Knopfdruck unterbrechen funzt doch normalerweise problemlos.
-
Ich frage über Home Assistant ein Mal pro Stunde die Werte aus dem Auto ab. Für möglich, dass sich dadurch auch jedes Mal der Stick aktiviert. Ich finde es nur seltsam, dass sich das Handy die ganze Zeit per WLAN damit verbindet.
-
Wenn eine Abfrage an den MG gesandt wird, wird das Fahrzeug aktiviert und die vordere USB A Dose bekommt Strom.
Es gibt abschaltbare USB A / USB A Adapter.