Beiträge von wolli

Kühlflüssigkeit.jpgHeute morgen habe einen Fleck mit Kühlflüssigkeit unter meinem Lux in Höhe der Hinterachse auf dem Boden gehabt.

Habe direkt vorne unter Haube den Füllstand der beiden Behälter gecheckt. Der Vordere ( ist für den Antrieb ) stand unter Minimum . Bin direkt zur Werkstatt gefahren. Dort hat man festgestellt das hinten eine Schlauchschelle undicht ist. Da er nicht viel verliert wurde Flüssigkeit nachgefüllt und nächsten Dienstag wird die Schelle ausgetauscht.

Ich habe heute ein Kaufangebot von AVAL bekommen.

Mein Lux Leasing läuft im Oktober 2026 nach 4 Jahren aus. Dann hat er 80.000 km gelaufen.

Ich könnte ihn für 18.000 € incl. MWST kaufen.

Habe dankend angelehnt.

Auto Schirmer in Paderborn soll wohl wirklich gut sein. Mal davon ab ist das totaler Schwachsinn mit der Anzeige, weil es die faktisch nicht gibt (also es gibt keine klassische Meldung die explizit sagt "Service völlig in 30 Tagen" oder so.

Hi, bei Schirmer habe ich meinen Lux 2022 gekauft. War sehr zufrieden mit dem Service

Ich hatte gestern auch eine Anfrage nach dem aktuellen Kilometerstand bekommen. Leasingende für meinen LUX wäre im Oktober diesen Jahres. Laufleistung 20.000 km/ Jahr. Hat aktuell 66.300 km gelaufen. Also im Soll. Heute kam ein Angebot zur Leasingverlängerung. Bei 12 Monaten würde die Rate DIREKT um 25 € sinken. bei 18 Monate um 30 € und bei 24 Monate um 35 €. Ich habe mal nach dem Übernahmepreis gefragt. Mal sehen was kommt.

Habe schon eine Antwort erhalten. Anfrage zur Übernahme geht frühestens 6 Monate vorher. In meinem Fall also im April. Bei Leasingende wäre er 4 Jahre alt mit 80.000 km Laufleistung.

Danke, dass du es ansprichst! Habe nächsten Monat meine zweite Inspektion und habe genau das gleiche Problem - allerdings auf Beifahrerseite

Beifahrerseite ist bei mir auch schon ausgetauscht worden. Fahrerseite ging plötzlich wieder ( nach 2 Monaten ) nachdem ich die Batterien in den beiden Schlüssel erneuert habe :rolleyes:

Ich lass mich mal überraschen. Aber 6 Monate ist schon lange.

Man hatte erst auf die Ladeeinheit getippt. Das hat schon 3 Monate gedauert. Der Fehler war immer noch da. Dabei hat man den Stecker abgezogen und den Kontakt gesehen. MG hat sich schwergetan nur den Stecker zu wechseln. Der musste angelötet werden. Garantie war das Thema

Das Teil war bei meinem Sohn seinem MG4 nach 18 Monaten auch defekt. Das Problem ist das der Stecker verschmort war ( Habe die Bilder gesehen ) Für einen Austausch hätte der gesamte Kabelstrang bis nach vorne ausgetauscht werden müssen. Meine Werkstatt hatte den Vorschlag an MG gesendet einen neuen Stecker anzulöten. Dem wurde zuggestimmt. Die reine Reparatur dauert nur 2 Std. Der gesamte Vorgang 6 Monate. Aber alles auf Garantie

Ich war letzten Monat zur 3. Inspektion. Habe dort den Knopf im Türgriff auf der Fahrerseite reklamiert. Funktioniert erst nach mehrmaligen betätigen. Die Werkstatt meinte da müssen wir uns beeilen um das noch in der Garantiezeit abzuwickeln weil die Garantie dafür nur 36 Monate beträgt. Hat gerade noch geklappt. Neuer Türgriff ist schon da und wird gerade lackiert. Also aufpassen nicht alles fällt in den Garantiezeitraum von 7 Jahre