Beiträge von wolli

    Ich habe heute in der Werkstatt auch R46 aufgespielt bekommen. Hatte den Spurhaltassistenten und Radio reklamiert.

    2 Updates wurden durchgeführt. Spurhalte ist nun TOP. Klimamenü sieht anders aus. Beide Sternchentasten am Lenkrad können beliebig belegt werden. Das Startmenü ist unverändert. Bezahlen musste ich nichts.

    Ich weiß nicht so recht...

    Vor ~ 2 Wochen hatte ich die Dichtung an meiner Ladeklappe mit der gut sichtbaren weißen Paste eingeschmiert, und heute ist davon keine Spur mehr zu sehen.

    Könnte es sein, daß der Talg (als Hautpflegeprodukt!) wasserlöslich ist und nach kurzer Zeit von der Dichtung verschwindet?


    Ich habe heute jedenfalls Ballistol-Siikonölspray gekauft und werde die Ladeklappendichtung mal damit behandeln. Denn Silikon ist laut Wikipedia hydrophob und könnte daher IMO vermutlich länger auf der Dichtung bleiben... :/

    Wenn die weiße Paste Zahncreme war, ist das kein Wunder :D :D :D . Ansonsten ist Silikonspray oder Vaseline ok. Hatte letzten Winter kein Problem obwohl das Auto immer draußen stand.

    Hatten wir gestern auch. Wir haben über Nacht geladen. Dann ging morgens die Klappe nicht mehr zu verriegeln. Zum Glück konnte man aber fahren. Wir haben den Wagen dann in die geheizte Garage gestellt. Nach 10 Minuten war die Klappe wieder zu verriegeln. Ich würde es mit einem Fön versuchen. Es ist bestimmt das runde Teil am Fahrzeug eingefroren. Eventuell kannst du es auch mit Türschlossenteiser einsprühen

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist?

    Inteligente Batterieheizung heißt ja nicht das die Batterieheizung immer an ist. Sondern das sie Witterungsabhängig automatisch gesteuert wir.

    Also so verstehe ich das.

    Da könntest du Recht haben. Eventuell regiert sie temperaturabhängig. Ist mir halt nur aufgefallen weil ich sie im Sommer ausgeschaltet hatte. Werde aber nächste Woche beim Händler nachfragen wenn ich R46 aufgespielt bekomme.