DatUwe meint sicherlich die Park-, oder Feststellbremse (der kleine Schalter neben dem Drehrad). Bei unserem Kona, den wir vorher hatten, habe ich das beinahe zu spät bemerkt, dass die Bremsscheiben durch die Rekuparation sehr wenig genutzt wurden und somit anfingen böse zu rosten. Hat relativ lange gedauert, die wieder frei zu bekommen. Einige Narben waren bei der Leasingrückgabe (3 Jahre) dann noch immer zusehen, was aber nicht ins Gewicht gefallen ist, Der TÜV hatte den Wagen einige Tage vorher ohne Beanstandungen durchgewunken. Bitte achtet auf eure Bremscheiben und nutzt diese vernünftig. Es wird sonst unnötig teuer.
Beiträge von BB 129
-
-
Na dann oute ich mich auch mal mit meinem Alter. Ich bin immerhin bereits 68 Jahre und der MG4 ist mein 2ter E-Panzer (so sage ich immer). Ich fahre ihn sehr gerne. Die Bemerkung, das der Mulan so einwenig ein Harley Ersatz ist, scheint ja zu stimmen.
Nun denn, allen weiterhin gute Fahrt, vor allem knitterfrei und immer genug Strom in der Kiste.
Viele Grüße aus dem schönen Brandenburg nahe bei Berlin (sehr nahe).
-
Hat nicht ein Radar auch einen gewissen, klar definierten Blickwinkel??? Wie groß, oder klein sollte dieser denn nach eurer Meinung sein. Eventuell wäre ein von den Lenkbewegungen leicht mitgesteuertes Radar eine Idee, welche sich umsetzen lassen würde, Damit könnten dann solche Situationen möglicherweise vermieden werden. Ich denka da an das Prinzip der Kurvenlichtsteuerung, nur wesentlich devensieverr.
-
Also mal ganz ehrlich, der neue MG4 kann mir gerne gestohlen bleiben. Gerade die etwas extravakante Form des MG4 vor dem Facelift war mit ein Grund, warum wir uns dieses Auto angeschafft haben. Wir finden, dass der Mulan, egal wo man unterwegs ist, oder ihn abstellt, immer für ein gewisses Interesse sorgt. Abgesehen von seinem Spaßfaktor. Jedenfalls ist, oder wäre, die neue Form für uns in keinster Weise eine Option, um uns nochmals für einen MG$ zu entscheiden. Das Auto ist nunmehr so ein abgenuckeltes Allerweltsteil. SCHADE!!!
-
Auch von mir/uns ein herzliches Willkommen im Forum. Unser Mulan erfreut uns seit fast einem Jahr und wir sind wirklich sehr zufrieden mit ihm. Wie du schon sagtest, macht das fahren echt Spaß. Im Grunde zeigt er ein recht gutmütiges fahrverhalten, wenn da nicht die kleinen Mackken der Software wären. Da die aber hinlänglich bekannt sind, habe ich mich recht gut darauf eingestellt und hoffe, dass bei der ersten Inspektion in ca. 3 Wochen der allergrößte Teil der Nicklichkeiten abgestellt werden. In diesem Sinne wünschen wir, hier aus dem schönen Brandenburgerland, eine schöne und knitterfreie Fahrt mit dem neuen MG4.
-
Hallo zusammen,
ist es bezüglich der Updates für Leasingfahrzeuge nicht so, dass ale System immer auf dem momentan aktuellen Stand gebracht werden müssen? Bei meinem Kona ist perse bei der Inspektion alle geupdatet worden, wenn nicht schon über OTR Neuerungen gekommen sind. Ich denke, dass stand sogar in dem Leasingvertrag mit drin, dass man dazu verpflichtet ist. Wie ist das denn nun bei MG geregelt. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt, wie sich der Freundliche und die Bank zu diesem Thema stellen????
Über eine kurze Info würde ich mich freuen, da unser Lux demnächst zur ersten Inspektion muss.
-
Ich / wir nutzen die ABRP App nunmehr seit 4 Jahren und ich kann nur sagen, dass wir komplett zufrieden sind. Anfänglich habe ich immer gedacht, dass nur ein fast voller Akku ein wirklich guter Akku ist, gedacht in Richtung Reichweite. Der Fehler war, wie sich schnell rausstellte, dass einige kurze Stopps effektiver sind als ein übermäßig langer Stopp. Also haben wir gelernt, der App zu vertrauen. Auch mal einen Umweg zu fahren, entgegen der eigentlichen Planung, bringt diese App nicht aus der Ruhe. Es wird mal eben fix durch die App umgeplant und angepasst. Dank der Daten, die durch das Auto zur Verfügung gestellt werden und den Daten, die die App sowiso erhält. Ebenso verhält es sich, wenn sich die Bedingungen verändern und dadurch weniger Energie verbraucht wird. Auch hier wird fix angepasst. Die Ladestationen können an die vorhandenen Anbieter, welche bevorzugt werden, angepasst werden. Somit stellt dieser Punkt auch kein Hinderniss dar. Sollte mal eine Ladestation / ein Ladepark zu hoch frexentiert sein, wird dies angezeigt und ich kann vorher, oder eine Station später den Akku laden. Wie ihr merkt, haben wir wirklich noch keine Probleme mit dieser App gehabt. Stationen, welche nicht in Funktion sind, auch nicht gemeldet wurden, dass das so ist, werden allerdings aangezeigt. Das Geht ja auch nicht anders.
Also in diesem Sinne, viel Spaß mit der App und gutes Gelingen bei den Planungen eurer Fahrten.
-
Bei mir ist einer dieser Dongel seit nunmehr 4 Jahren im Einatz. Zuvor im Kona und jetzt im MG4. Bisher absolut keine Probleme zu bemerken gewesen. Bei keiner Inspektion wurden von der Werkstatt irgendwelche Bemerkungen gemacht. Also weiterhin viel Spaß mit dem E-Mobil.
-
Warum wird dir das so schwehr gemacht. hier eine Info aus dem Netz.
Viel Spaß beim Suchen
-
Danke für die Infos. eventuell habe ich mich ein wenig verkorkst ausgedrückt, denn das Laden geschieht in der Regel ab etwa 16:00 und endet dann, wenn er sein Ziel erreicht hat. Kabel kommt dann am nächsten Morgen runter und ab geht es zu Maloche. Einzig die Wochenenden, besser gesagt der Freitag davor, da wird er auf jeden Fall angesteckt, damit für das We immer genügend Strom zur Verfügung steht. Es kommt doch immer wieder vor, dass wir mal eben bei schönem Wetter auf einen Drink nach Warnemünde, oder Hamburg fahren. Schön am Strand sitzen, oder im Hardrockcaffe auf der Terasse. Ist einfach toll. Aber ich denke, wie wir, oder ich mit der Laderei des Luxs hantieren, kann es (hoffentlich) nicht so falsch sein.