Hallo Jockelflo, mich verwundert, dass du den Kona mit dem MG4 vergleichen willst. Ich hatte den Kona selber für 3 Jahre, leider nur mit dem kleinen Akku (sollte eigentlich zum Ausprobieren gedacht sein) und wir waren absolut zufrieden. Es stellten sich mit keinem einzigen System Probleme ein. Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass es die Specialedition von Hyundai gewesen ist. Das bedeutet, dass es nicht die Vollaustattung, sondern kurz darunter gewesen ist. Wie gesagt waren wir wirklich sehr zufrieden. Das einzige Manko war die Ladegeschwindigkeit, die nach heutigem Wissensstand wirklich unterirdisch war. Aber man konnte sich auch damit recht gut arangieren. Ansonsten ein einwandfreies Fahrzeug. Nach den 3 Jahren sollte es im Grunde wieder ein Kona werden. Leider war der neue, mit der großen Batterie im Leasing derart teuer, dass eine alternative gesucht wurde. Das war de MG4. Auch mit ihm sind wir recht zufrieden. Zugegeben, er hat so 2, oder 3 kleine Macken, mit denen ich aber gut leben kann. Es wird derartig viel kritisiert, was ich teilweise wirklich nicht nachvollziehen kann. Aber den Kona, mit dem MG4 zu vergleichen, na ich weiß nicht. Die spielen doch in verschiedenen Preisklassen und somit auch im technischen Niveau nicht wirklich als unbedingt gleichwertig anzusehen, zumal der MG ja doch eine Neuentwicklung ist. Aber das ist ja jedem seine Sache, wie er darüber denkt. ich wollte hier nur mal meine Version der Sichtweise etwas darstennen.
Viel Spaß noch mit euren E-Mobilen