Gibt es eigentlich einen Grund, dass die Adapter Typ bezogen sind?
Ich hatte jetzt mal bei Amazon geschaut und dann steht da "für BYD" oder "für MG" etc...
Technisch nen. Ist vermutlich damit es bei einer Suche hochpoppt…
Gibt es eigentlich einen Grund, dass die Adapter Typ bezogen sind?
Ich hatte jetzt mal bei Amazon geschaut und dann steht da "für BYD" oder "für MG" etc...
Technisch nen. Ist vermutlich damit es bei einer Suche hochpoppt…
Prinzipiell kann der MG4 bis zu 32A abgeben. Habe ich mit meinem DIY V2L Adapter getestet (natürlich kein Dauerbetrieb!). Eine 2kW Last ist kein Problem, wir haben im Winter, da der Strom wegen Wartungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet wurde, unsere Heizung und Wasserkocher erfolgreich damit betrieben. Ist ein feines Feature für Camper und Notfälle.
Garmisch ist nur ca. 60 km entfernt. Die Pirelli haben auch bei deftig Schnee und Eis in Bayern, Österreich und Südtirol bestens performt. Grenzen hat jeder Reifen.
Überlege dir, ob du nicht gleich Ganzjahresreifen aufziehen möchtest. Wir haben jetzt am MG und am Tesla die Pirelli SF3 drauf und sind sehr zufrieden. Inzwischen gibt es auch Nokian Seasonproof 2, die sind gut getestet und günstig. Eine Überlegung wert.
Unser Lux macht auch null Geräusche.
Wie oft hab ich die Frau schon wegfahren und kommen gesehen, ( nicht gehört) .
Das liegt daran, das bei unseren 22ern noch kein AVAS drin ist. War noch keine Pflicht.
Allerdings habe ich gestern noch eine andere - schon in Tests - erwähnte Situation gehabt, ab nasser Fahrbahn ist die ASR (Antischlupfregelung) doch eher träge, tritt man richtig drauf, rutschen die Räder doch schon mal durch. Da setzte ich ja auf ein Update und dass die Updates „over the air“ kommen. Ist das so?
Der kleine Spassfaktor beim Beschleunigen auf nasser Fahrbahn ist wohl so gewollt. Gab noch kein Update. OTA heißt bei MG: Over The Autohaus. Nix wie bei Tesla.
Ohje, XPeng hat die gefeuerten Programmierer von SAIC übernommen…
Ich bin heute krachend gescheitert. Kann es sein, dass nur Lidl Pay als Bezahlmethode akzeptiert wird?
Bei Lidl leider ja☹️. Und Lidl Pay will bei Anmeldung einen extrem dubiosen Prozess, bei dem ich nicht mitmache.
Wir nehmen je nachdem was günstiger ist, EnBW oder Tesla.
Könnte ich diese Nummer bei der Banking-App eingeben, oder muß es explizit die Nummer des Smartphones sein?
Für die - vorgeschriebene - Zwei Faktor Authentifizierung, sollte ein Handy welches SMS kann funktionieren. Aber: ob das ohne SIM und Mobilnummer bei dem Smartphone funktioniert ist nicht sicher. Vielleicht ist der Tipp von cw_mg4 die beste Lösung. Meist ist die Laufzeit zwei Jahre, das wären in seinem Beispiel dann 144€.
Leider sind Banking Apps besonders: ohne Mobilrufnummer geht garnichts. Also nix mit nur WLAN. Auch nötig ist ein nicht zu altes Handy, oft wollen die Apps gewisse Softwarestände für das Betriebssystem als Mindestanforderung. Hängt von der Bank ab, unbedingt erkundigen, was nötig ist…