Aber eben nur für Kurzstrecke. Will man mal „etwas“ weiter, muss man unendlich Geduld haben. Schlechte Schnellladeleistung, mini Akku, nicht mehr zeitgemäß. Auch nicht für den Preis. Ein modernes E-Auto muss auch Langstrecke für einen korrekten Preis können.
Beiträge von kaygee
-
-
Tritt das bei beiden Schlüsseln auf? Schon mal die Batterie gewechselt? Vielleicht reicht es noch, das der Schlüssel erkannt wird, aber nicht mehr zum Öffnen?
Wenn es mit beiden Schlüsseln auftritt, dann liegt es eher am Auto, vermutlich.
-
Wenn die Werte auf dem Prüfstand gut sind und die Rückseite nicht schlechter aussieht, eher unwahrscheinlich. Eine Garantie gibt es leider nicht, der Ermessensspielraum des Prüfers ist recht groß...
-
Also auch aus dem Tesla Forum ist mir kein Auto mit unter 70% bekannt. Da beim Model 3 ja noch alle in der Garantie sind, würde dann der Akku getauscht. Allerdings ist auch kein Tausch wegen unter 70% gefallener Kapazität bekannt, die Akkus "sterben" davor, riesige Imbalance, Laden nicht mehr möglich usw...
Es gibt einige wenige Model S von 2012 und 2013 die noch ihren Originalakku drin haben, der Rekordhalter im Forum hat einen 2012er mit 480.000 km drauf und noch immer 79% Kapazität.
-
null problemo würde ich sagen, unsere sahen schlechter aus...
-
Tja, meine Frau muss eindeutig mehr bremsen… 😀
-
Tatsächlich sahen die noch schlimmer aus, ich habe nur nicht rechtzeitig genug angefangen die sauber zu bremsen. Öfter auf freier Strecke auf N schalten und kräftig runterbremsen mit Abkühlphasen dazwischen. Bei regelmäßiger Anwendung raspelt das die Scheiben ganz gut frei, das ist auch der Konsens beim Tesla Forum. Der hat auch letztes Jahr den dritten TÜV bestanden.
-
Fahrzeugsymbol --> Sicherheit --> Ausschalten
Dann ist aber alles aus, kein Radio, keine Heizung...
-
Nur die Scheine sind zu klein - mit Zwanzigern kommt man hier nicht weit… 😬
Münchner Süden halt.
Die Werte auf dem Prüfstand waren jedenfalls einwandfrei. Der junge Prüfingenieur fährt selber ein E-Auto und meinte er schaue mehr auf die Werte als die Optik - und öfter auf N und bremsen.
-
Nun ja, bei dem Tragbild hinten war das nicht so sicher…
Links
Rechts