Das war natürlich umsonst für uns! Die hatten ja Mist gebaut, nur ich hatte die Fahrerei und die nutzlos vergeudete Zeit.
Beiträge von kaygee
-
-
War bei uns das gleiche, nur andersrum (Sommer- Winter). War dann nochmal beim Händler, oh, Entschuldigung, äh wohl übersehen… war auch nicht happy, ist nicht um die Ecke. Aber menschliches Versagen gibt es halt Überall.
-
Eine interessante Studie über die Kalendarische Alterung der verschiedenen Akkutypen. Leider finde ich nichts neueres, was öffentlich verfügbar ist.
Hier eine Grafik über die Alterung bei Stehenlassen mit verschiedenen Ladeständen und Temperaturen:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tff-forum.de/original/4X/4/2/0/4207bba134167cefe5bc5daf228efe2dd87a1d9d.jpeg]
-
BMW hat das beim i3 so gelöst, dass 20% Kapazität versteckt waren und deshalb viele Jahre lang die Reichweite und SoH gleich blieb. Der Nachbar hat einen von 2014, der hat jetzt noch gut 90%...
Aber: will ich das?
-
Ist klar, Stromspass = hoher Verbrauch...
-
-
Rückwärts rekuperiert scheinbar weder der MG noch der Tesla. Man muss auch garnicht besonders schnell rückwärts fahren, 20 reicht locker. Und keine harten Bremsungen, eher relativ sanft schleifen lassen. Allerdings muss man schon ziemlich viele Läufe machen, bis wirklich was passiert, so 20-30.
-
Sieht aber schon recht flüssig aus! Gute Arbeit!
-
Ich finde das eigentlich ganz gut, der Tesla lädt munter weiter auch bei AC und geöffneten Türen. Da muss ich erst mit der App entriegeln, beim MG mach ich auf und stecke ab.
-
Klick auf die links in meinem Beitrag…
Lies dich etwas in das Thema ein, ist nicht mit einem Klick getan.