Aktuell 39.000 km und in in Lothringen , hallo stromer20 !!!
Beiträge von kaygee
-
-
Wir haben 02/26 den drei Jahre Service und Ersten TÜV auf dem Programm… werde berichten…
-
Wie geschrieben: 7000 Watt gehen. Drei Schuko-Dosen am Adapter.
-
Ist nicht so einfach Strom aus der WB rauszuholen. Du müsstest der WB ja vorgaukeln, dass ein Auto angeschlossen ist. Einfacher wäre da ein V2L Adapter und Strom aus dem Auto holen.
Ansonsten muss nochmal der Elektriker ran und dir eine Schuko Dose setzen.
-
Habe meinen DIY Adapter mit drei Schukodosen kurzzeitig mit über sechs Kilowatt belastet zum Testen. Wahrscheinlich kann der Anschluss 32A liefern.
16A am Adapter sollte problemlos funktionieren, keine Ahnung ob die Ali-Teile abgesichert sind.
-
Das ist allerdings unverschämt. Scheiben kosten ab 28€ pro Stück, Beläge nochmal max 50€, also max 110€. 1290€ obendrauf? Die brauchen vier Stunden zum Wuchersatz für ein paar Bremsen?
-
Ich denke, das ist definitiv ein Fehler am Auto. Unser Lux verriegelt den Ladestecker beim abschließen.
So sollte es sein, auch bei der Wallbox muss das Kabel IMHO während des Ladevorgangs verriegelt sein, aus Sicherheitsgründen. Ich habe das an der WB eingestellt, das verriegelt bleibt, bis das Auto abgesteckt wird.
Ob man das wirklich hacken kann? So spezifisch? Denkbar ist alles…
Möglich ist auch, das das Auto eben einen Fehler hat und der Dieb Glück…
Tut mir echt leid für dich, sowas ist eine Schweinerei. Geh unbedingt zur Werkstatt zum Überprüfen.
-
Es ist besser mehrstündige Standzeiten beim NMC Akku zu vermeiden. Klar, davon ist der Akku nicht hin, aber besser wäre heute bis 80% zu laden und morgen früh den Rest - wenn ihr eh erst gegen Mittag losfahrt. Oder gleich mit Ladeplan laden, so dass morgen vormittags fertig ist?
-
TESLA Kredits (nach 1 Jahr) auslaufen??
Ja, genauso.
-