Ja klar, die SuC werden dann interessant, insbesondere im Ausland - haben kürzlich bei Paris für 0,26€ geladen (20:00 - 08:00).
Und sorry, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt: es ging bei den unrealistischen Verbrauchsangaben nicht um den MG4, da ist das noch relativ korrekt und das Laden geht ja auch flott. Wir haben ziemlich viele Langstrecken mit viel AB, da liegen wir nach gut 16.000 km bei 18,7 kW/100 km inklusive Ladeverluste. Um die 450 km beworbene WLTP Reichweite zu erreichen muss man schon recht verhalten auf der Landstrasse zuckeln...
Persönlich habe ich mich mit Leuten unterhalten, die - weil europäische Hersteller bevorzugt - sich einen Opel Mokka Electric Long Range und einen Peugeot E-208 zugelegt haben, da ist das nochmal ganz anders. Wenn man dann noch normal flott auf der AB unterwegs ist, geht die Reichweite bei beiden bitterlich in die Knie und die Ladezeiten sind grottig.