• Ich mach das auch oft so. Z.B. ACC auf 50 und dann vor der Ortschaft segeln lassen und wenn ich gut bin, treffe ich am Ortsschild die 50 - oder eben nicht.

Umschalten bei Fahrt von D auf N, um z.B. die Bremsen zu säubern geht bei mir bei jeder Geschwindigkeit. Einfach vom Gas, dann auf N drehen und dann die Handbremse ziehen. Kurz vor Stillstand Handbremse los, auf D drehen und wieder "Gas" geben - Bremse sauber :)

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

26100 km SoH 98,2 %, 24000 km SoH 98,6%, 23000 km SoH 98,6%

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• DatUwe meint sicherlich die Park-, oder Feststellbremse (der kleine Schalter neben dem Drehrad). Bei unserem Kona, den wir vorher hatten, habe ich das beinahe zu spät bemerkt, dass die Bremsscheiben durch die Rekuparation sehr wenig genutzt wurden und somit anfingen böse zu rosten. Hat relativ lange gedauert, die wieder frei zu bekommen. Einige Narben waren bei der Leasingrückgabe (3 Jahre) dann noch immer zusehen, was aber nicht ins Gewicht gefallen ist, Der TÜV hatte den Wagen einige Tage vorher ohne Beanstandungen durchgewunken. Bitte achtet auf eure Bremscheiben und nutzt diese vernünftig. Es wird sonst unnötig teuer.

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Gerade nochmal versucht... es geht auf N, aber man darf echt kaum am Rad drehen (!), sonst interpretiert er das wohl als R und dann geht es nicht...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Natürlich könnt ihr bei allen MG4 jederzeit von D oder R auf N schalten ohne irgendwas betätigen zu müssen.

Was ihr allerdings alle vergesst: Der Drehschalter für die Fahrtrichtung ist zweistufig! Steht übrigens auch im verbotenen Buch.

Erste Stufe: von D oder R auf N schalten
    Zweite Stufe: DIREKT von D auf R oder umgekehrt schalten

Bei der zweiten Stufe kommt natürlich ne Fehlermeldung wenn ihr schneller als Schrittgeschwindigkeit seid. Ist ja auch gut so!
    Also dürft ihr nur bis zur ersten Stufe drehen, die auch einen deutlich spürbaren Widerstand hat.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX