Kann doch gar nicht sein, ich bringe bei 80 km/h noch Wasser auf die Scheibe und wir werden doch die gleichen Düsen haben.
Hmm, vielleicht haben die ja was geändert - wir haben ja MY22, also die alte Version...
Kann doch gar nicht sein, ich bringe bei 80 km/h noch Wasser auf die Scheibe und wir werden doch die gleichen Düsen haben.
Hmm, vielleicht haben die ja was geändert - wir haben ja MY22, also die alte Version...
Zuhause und wo möglich unterwegs: go-eCharger gemini flex (mit diversen Adaptern und Verlängerungskabel dazu), im Sommer mit Überschuss (dann 10 cent pro kWh). Etwa 60% aller Ladungen.
Im Alltag (fast nur Kurzstrecke) laden wir den Akku meist nur auf 60% - das ist nach allen Testergebnissen für NMC Akkus das Gesündeste level - dann wieder runter bis 20%.
Langstrecke fast immer bei enBW (ADAC) auf 80-90%, das macht ca. 40% der Fahrten aus.
Seit 02/23 etwa 12.000 km. Stromkosten bisher 6,21 €/100 km.
Am Ende hat der EX30 nach einer Hin- und Rück-Tour mit durchschnittlichen ~ 150 km/h
Also, d.h. so oft 150 km/h wie möglich? Also Durchschnitt vielleicht bei 130 km/h?
Denn echte 150 km/h Durchschnitt auf längere Strecken (ab 100 km) dürfte man gar nicht damit schaffen, der ist ja bei 180 km/h abgeriegelt. Da muss man schon in der Nacht auf einer ausgesucht leeren Bahn ohne Baustellen oder Beschränkungen unterwegs sein (sagt mir wo ), oder eben gut über 200 km/h pressen können wo möglich (Da braucht dann unser Tesla - laut Flottenstatistik und eigener Erfahrung - gut 33 kWh/100km und deutlich über 200 km/h).
Leider ist es beim MG nicht gut möglich genaue Messwerte zu bekommen, ich probiere da auch schon eine Weile mit OBD Dongle und verschiedener Software herum.
Die doch arg beschnittene Anzeige ist wirklich schade, mehr Informationen würden eigentlich auch mehr Vertrauen schaffen. Das machen andere besser und es wäre ein Leichtes für MG da nachzulegen.
Optimieren kann man sicher auch - das AC Menü beim Start ist ja auch unnötig, vor allem da ja die AC-Taste beleuchtet ist. Vermutlich kaum jemand verstellt bei jedem Start erstmal die Klima-Einstellungen.
Da hast du völlig recht, nett aber unsinnig. Und es wäre schön wenn z.B. der Fahrmodus gespeichert bliebe. Und natürlich Updates OTA...
War bei mir gestern auch so: absolut NICHTS im Weg, aber radikale Vollbremsung beim Rückwärtsfahren. War nicht das erste Mal.
Das einzige was gestern möglicherweise verantwortlich war: es gab eine deutliche rote Markierung (Radweg) auf der Fahrbahn - genau da hat er gebremst.
Aber: er hat auch schon Fußgänger vor mir selber gesehen und gebremst, ist wohl nur zu nervös.
Also nächste Woche (wenn meine Frau mit dem Auto aus Frankreich zurück ist) werde ich auch endlich neue Düsen einbauen (hab ich schon).
Denn egal, wie die Originalen eingestellt sind - ich habe da schon viel rumprobiert - kriegen wir kein Wasser auf die Scheiben sobald wir schneller als 30 km/h fahren.
Werde mich mit dem Ergebnis melden
Nach gut über einem Jahr kann ich das bestätigen: Super Ladeleistung bei DC, bei AC Laden ist der Verlust ca 400 - 450 Watt nach meinen Messungen. Also, wenn man bezahlt, dann am besten 11 kW dreiphasig laden, beim Solar-Überschuss Laden muss man halt mit dem Verlust leben. Ist halt prozentual höher. Ah ja, und noch eine exemplarische Ladekurve (12-90% bis zum Abschalten 97% ist von einer anderen Ladung drangefügt).