Interessant, also dann auch wie beim Tesla…
Na gut, ist wohl - wie die Funktion des rechten Hebels - auf USA zugeschnitten.
Interessant, also dann auch wie beim Tesla…
Na gut, ist wohl - wie die Funktion des rechten Hebels - auf USA zugeschnitten.
Anni2507 : ich bin sehr gespannt auf deine ersten Erfahrungen! Du hast den Urban mit dem größeren Akku bestellt, würde mich persönlich sehr interessieren, wie der sich auf längeren Strecken macht.
Bei unserem Tesla liegt die Degradation nach gut sieben Jahren und 77.000 km bei etwa 15-16%. Im Alltag wenig bemerkbar, Schnellladen ist immer noch sehr schnell, Reichweite etwas geringer - aber nicht dramatisch.
Am besten fahren Vielfahrer, diejenigen, die 2-300.000 km in drei bis fünf Jahren fahren, nutzen ihren Akku optimal aus.
Wie lange der Akku wirklich hält, ist noch ziemlich unbekannt. Trotz allem sind wir schon irgendwie Pioniere…
Heute habe ich für 192,78 EUR die zweite Inspektion gemacht. Bei Reifen-Helm in Stade
Wow, dann besuch ich nächstes Jahr meinen Onkel und lass die Inspektion dort machen. Kostete bei uns in Fürstenfeldbruck fast das dreifache…
Vieles dazu kann man bei Teslalogger auch schon erfahren (deutscher Entwickler) mit reichhaltiger Datenbasis. Und wenn du wirklich tief einsteigen willst: Tesla Battery Analysis vom europäischen Akku-Guru. Vieles findet man auch im AkkuWiki.
Im Juni gehts wieder hin dann hat er weniger zu tun außer sich mal den Rost anzusehen.
Berichte bitte, was er dazu sagt, bzw. macht.
Genau das werde ich auch tun.
Jaa, theoretisch schon, aber: Nur bei teilnehmenden MG-Vertriebspartnern und nur solange der Vorrat reicht...
Da sind die hier in der "Nähe" raus. Der nächste der das bietet ist fast 300 km weit weg...
Der Deal ist ewig abgelaufen. Ich habe mit den drei Händlern im Umkreis von 100 km telefoniert, keiner bietet unter 24.990+ 900€ Überführung an. Also ein No-Go.
Das ist mir klar, aber auch nominell 25.000 sind viel Geld für uns. Selbst mit Förderung - 5000 € für den Sohn in Aachen - zu teuer um den aktuellen Verbrenner abzulösen. Auch der MG Verkaufsberater rät ab, weil die Ladeleistung erbärmlich ist - wenn man auch nur ab und zu mal eine längere Strecke fahren muss, wird es wirklich langwierig...