Ich habe das Kartenupdate 24Q3 gerade erfolgreich installiert. Beim ersten Durchlauf gab es einen Fehler. Das Auto hatte sich abgeschaltet. Der zweite Versuch war dann erfolgreich.
Beiträge von Schlumpfi
-
-
Ja, ich habe den Hybridwechselrichter SH10RT-V112 mit 11kWPeak Modulen und der SBR192 Batterie. Die Wallbox ist eine go-e Gemini flex 11kW. Gesteuert wird das mit HomeAssistant und EVCC.
Da die Wallbox in der Garage hängt, brauche ich keine Zugangskontrolle zum Laden.
Bei mir funktioniert das so: Zum Laden stecke ich das Ladekabel im Auto ein und schließe das Auto ab. Der Ladevorgang mit PV-Überschußladen läuft zuverlässig von alleine ab. Mit dem Aufschließen wird der Ladevorgang unterbrochen und ich kann das Ladekabel abziehen.
Im Winter zeigt mir EVCC die Strompreise von meinem dynamischen Stromanbieter an und ich kann wählen, zu welchen Preisen ich laden will.
Mit der Wallbox von Sungrow hatte ich vor 1,5 Jahren Probleme. Wie die AC11-E01 mit der jetzt aktuellen Firmware läuft, kann ich nicht sagen.
-
Die ChargeNow-Karte von MG hat zwar meistens keine guten kWh-Preise, dafür aber keine Grundgebühr und häufig keine Blockiergebühr. Vor dem Laden in die App schauen! Bei manchen Anbietern sehr hohe Preise.
-
Noch bis 14.9.25 bei Vattenfall InCharge an Netto-Märkten (schwarzer Netto) für 0,35€/kWh.
Aktion "35 Jahre Netto"
-
Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir für den DIY-Test die Klimaanlage aus sein muss. Wenn Klima an ist, zeigt meiner ca. 5% weniger Reichweite an.
-
Ich hätte meinen Trophy auch mit der hellgrauen Innenausstattung haben können. Dann wäre aber die Lieferzeit deutlich länger geworden. Ich hatte das Glück, dass mein Wunschauto zum Zeitpunkt der Bestellung schon produziert und bereits auf dem Schiff war. Die 1000,-€ Aufpreis wollte ich auch nicht dafür ausgeben.
-
Bei mir kommt 452.506.356 raus.
-
Mein aktueller Wert bei 14300km ist weiterhin 100% SOH (lt. Carscanner)
-
Wenn ein Vorführwagen 2 Jahre gestanden hat, sehe ich die Gefahr, dass der Akku eventuell mehr gelitten hat als bei dem Trophy, der wenigstens etwas gefahren wurde. Von beiden den SOH geben lassen und dann entscheiden. Wenn ein Auto nicht 100% hat, dann nicht nehmen. Mein Trophy hat bei 14000km immer noch 100% SOH.
-
Ich habe im MG4 80% und in EVCC 85% eingestellt. EVCC ändert die Ladegrenze des MG nicht und der MG macht seine Ausgleichsladung. Die geschätzte Ladezeit wird in EVCC dadurch etwas zu hoch angezeigt. Stört mich aber nicht wirklich.