Ich habe heute mal wieder meine Bremsen geputzt. Auf einer Nebenstrecke ohne Verkehr auf 100 beschleunigt, auf "N" geschaltet und kräftig gebremst. Bringt richtig was und gefällt mir besser als auf "N" schalten und Handbremse ziehen. Sollte eine Gefahrensituation eintreten, kann man besser reagieren.
Beiträge von Schlumpfi
-
-
ENBW hat auf 310,-€ erhöht.
-
Seit den letzten Updates im Nov. 25 fährt meiner auch mit dem Aufschließen hoch. Die Displays und das Radio gehen aber erst nach dem Einsteigen an. Das Infotainment ist dann fast sofort bereit und lässt sich flüssig bedienen.
Wenn ich zu lange gewartet habe und er sich dann selbst wieder verriegelt, fährt er auch wieder herunter.
Vor den Updates (es waren ausschliesslich Steuergeräte) ist er nicht mit dem Aufschließen hochgefahren.
-
Bei THGaktuell.de stagniert es aktuell.
-
EnBW hat gerade auf 295,-€ erhöht. Das wird dieses Jahr noch spannend. Ich habe am 7.1.26 bei Elequo für 280,-€ abgeschlossen.
-
Mit Traktionsbatterie meine ich die HV-Batterie (Hochvolt-Batterie). Da du den MG HS PHEV von 2025 hast, ist nach meiner Recherche keine Lichtmaschine mehr verbaut. Er lädt die 12V-Batterie über einen DC-DC-Wandler. Für die älteren MG EHS von 2020 habe ich als Ersatzteil eine Lichtmaschine gefunden. https://www.euautoteile.de/teil/autoelectro/19033448
-
Da es ein MG HS PHEV ist, sollte das der Regensensor sein.
Wird bei einem PHEV die 12V-Batterie von der kleinen Traktionsbatterie nachgeladen? Soweit ich weiss hat das Auto doch eine Lichtmaschine.
-
@CaptainFuture01 Wo hast Du die Information her, dass VW Modelle des ID3 mit eingetragener Anhängelast hat? Ich habe gerade im Konfigurator von VW die "Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar" gesehen für 415,-€ mit 75k Stützlast, aber ohne Zuglast.
Erst ab dem ID4 gibt es dann auch eine eingetragene Zuglast.
-
Das wird wohl nichts werden, mit Verlängerung. Bei der Preisgestaltung von ChargeNow geht es doch nur um Abzocke. Restguthaben, was verfällt ist für ChargeNow reiner Gewinn. Bei mir läuft die Karte auch im Nov. 2026 aus. Mit wenigen Autobahnfahrten und öffentlichem Laden im Winter werde ich das Guthaben annähernd verbraucht haben. Bei mir nimmt ChargeNow an den AC-Ladern der Stadtwerke 84Cent/kWh und eine Startgebühr von 65 Cent. An den 50kW-"Schellladern" sind es dann 91 Cent/kWh. Das ist schon reiner Wucher.
-
Ich hab mal wieder einen neuen SOH: 99,1% bei 17.524km laut BMS