Beiträge von Schlumpfi

Bei mir kommt die Warnung auch nur einmal wenn die Temperatur über 4°C war und auf 4°C herunter geht. Ist die Temperatur bereits unter 4°C kommt keine Warnung. VW macht das genauso. Weshalb unter 4°C keine Warnung kommt, habe ich bisher nicht verstanden.

Verglichen mit einem Tesla M3 und einem BYD Atto 3 ist die Auflösung schlechter. Beim Atto sind die Kameras dafür so angebracht, dass sie schon bei leichtem Regen völlig verschmutzen und man nichts mehr sieht. Das ist bei meinem MG4 deutlich besser. Bei Dunkelheit ist die Bildqualität für mich noch in Ordnung und an die Fischaugenverzerrung durch den großen Blickwinkel habe ich mich gewöhnt. Mir gefällt auch die automatische Zuschaltung der Kamera beim Blinken und beim Rückwärtsfahren. Das hat der Atto nicht so gut gemacht. Für mich ist die 360° Kamera ein guter Ausgleich für die schlechte Sicht nach hinten, die auch durch die 3. Kopfstütze bedingt ist.

Ich habe heute mal wieder meine Bremsen geputzt. Auf einer Nebenstrecke ohne Verkehr auf 100 beschleunigt, auf "N" geschaltet und kräftig gebremst. Bringt richtig was und gefällt mir besser als auf "N" schalten und Handbremse ziehen. Sollte eine Gefahrensituation eintreten, kann man besser reagieren.

Seit den letzten Updates im Nov. 25 fährt meiner auch mit dem Aufschließen hoch. Die Displays und das Radio gehen aber erst nach dem Einsteigen an. Das Infotainment ist dann fast sofort bereit und lässt sich flüssig bedienen.

Wenn ich zu lange gewartet habe und er sich dann selbst wieder verriegelt, fährt er auch wieder herunter.

Vor den Updates (es waren ausschliesslich Steuergeräte) ist er nicht mit dem Aufschließen hochgefahren.