Fußmatten Empfehlung (keine Gummimatten)

• Achja, ein Fußmatten Update: onlinefussmatten nimmt nochmal neu Maß und schickt dann neue für hinten. Kann nur etwas dauern.

Aber immerhin. Ansonsten sehen die ja echt gut aus.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• pasted-from-clipboard.png

Welche nimmt man da am besten? Ob die wohl nur für den User "angstrand" geändert werden oder generell die Änderungen vorgneommen wird?

Welchen Stoff ist empfehlenswert? Premium, Luxury?

Ich habe tatsächlich Luxury genommen. Man muss die Vertikal/horizontal Variante nehmen, je nachdem, wie es bei einem bei den Clips aussieht.
    Ich habe trotz vorheriger Nachfrage genau falsch bestellt (es hätte bei mir horizontal sein müssen). Man kann aber mit etwas vorsichtiger Vorgehensweise die Clips ausbauen und um 90° gedreht wieder einbauen.

Aus meiner Bestellbestätigung:

und für den Kofferraum:

Fussmatten für MG 4 Electric 2022 - 2025 | Luxury

Automodell: MG 4 Electric
    Baujahr: 2022 - 2025
    Ausführung: Electric | Befestigungssystem: Clips (mit ovaler Öse vertikal)
    Material: Luxury
    Materialfarbe: Anthrazit
    Randfarbe: Nubuk Orange
    Befestigungssystem: Clips
    Kofferraummatte für MG 4 Electric 2022 - 2025 | Luxury
    Automodell: MG 4 Electric
    Baujahr: 2022 - 2025
    Ausführung: Nur passend für Modelle mit hohem/hohem variablem Ladeboden
    Material: Luxury
    Materialfarbe: Anthrazit
    Randfarbe: Nubuk Orange

Wenn die mir die hinteren in passend nachliefern, ist das vollkommen Ok für mich. Fehler können ja immer mal passieren.

Ich vermute, die werden dann generell die neuen Schablonen für hinten nehmen.

Kann allerdings September werden, hat man mir gesagt.

Ich informiere gerne hier, wie es weitergeht.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Habe leider schlechte Nachrichten:

Code
    Da wir in der Umgebung unseres Unternehmens keinen Anbieter haben, bei welchem wir Ihr Fahrzeug einmessen lassen können, besteht für uns bedauerlicherweise keine Möglichkeit, die Passform der Fußmatten zu kontrollieren und auszubessern. 

Ich kann jetzt die Matten zurückschicken oder 20% Rabatt. Ich nehme die 20% Rabatt und lege die 1€ Ikea Matten hinten drunter zwecks Schutzfunktion. Wie schon jemand sagte, guckt man da hinten unten im Prinzip nur beim Staubsaugen hin.

Bin trotzdem enttäuscht. Hatte gedacht da wurden versehentlich die falschen Schablonen genommen und nach kurzer Klärung bekomme ich passende.

Wenn die die weiter anbieten, dann setzen sie darauf, das Kunden das hinnehmen. In was für ner Pampa muss man wohnen, dass man keinen MG4 zum Massnehmen auftreiben kann?

Die könnten ja einfache welche für 30€ bei Amazon bestellen. Die sind zwar vom Material nicht ganz so schick, aber deutlich passgenauer.

Ja, ich bin anspruchsvoll. Wenn mir jemand Matten für 95€ verkauft die passgenau für den MG4 sind, dann erwarte ich das Versprochene auch. Scheint heutzutage drüber zu sein.

• @angstrand

Wenn du konsequent wärst würdest du sie zurückschicken und von einem anderen Anbieter kaufen..... SO signalisierst du dieser Firma es ist in Ordnung wenn es nur billig genug ist.....

Und sich darüber auch noch aufregen..... DAS ist typisch deutsch..... ich nehme es hin, meckere aber nochmal kräftig.....

Und so weitverbreitet ist der MG4 bei über 60 MILLIONEN PKW in D nun auch wieder nicht......

Du könntest ja statt über den Hersteller abzuziehen bei denen vorbeifahren und DEIN Fahrzeug zum maßnehmen anbieten..... und in diesem Zuge etwas für ALLE zukünftigen Besitzer von den aktuellen MG4 tun..... so ganz selbstlos......

Greetu

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Es war vorher etwas anderes telefonisch besprochen. Das sie Maß nehmen und nachliefern. Deswegen haben wir sie jetzt (nach dem Telefongespräch) auch genutzt. Zurückgeben geht natürlich nur ungenutzt.

Ich habe das hier geschrieben, damit andere in diesem Forum eine informierte Entscheidung treffen können beim Kauf von Fußmatten. Wenn einem die Passgenauigkeit hinten egal ist, weil da eh so gut wie nie jemand sitzt, können es ja immer noch die richtigen sein. Material und Ausführung sind ja ansonsten OK.

Und es hatte sich ja jemand gefragt, ob die in Zukunft dann die Korrektur für alle Matten für den MG4 übernehmen. Ich denke die Frage ist jetzt beantwortet.

Das ich mit meiner Frau beschlossen habe, dass wir die 20% nehmen bevor wir über die bereits erfolgte Nutzung diskutieren bei der Rückgabe und dann wieder andere suchen müssen, ist eine andere Story. So heldenhaft bin ich dann nicht. Keine Ahnung wo die sitzen, die haben so eine teure ortsunabhängige Vorwahl.

• @angstrand

Impressum sagt Niederlande:

Impressum | Online Fussmatten

Das Rückgabe nur ungenutzt erfolgen kann wurde nicht erwähnt, nur das sie dir die Rücknahme angeboten hatten.

Wenn ein Produkt nicht die zugesicherte Eigenschaft erfüllt ist eine Rückgabe sicher auch bei geringer Nutzung möglich und nach ein paar Tagen sind die ja noch nicht so durch, das sie unbenutzbar geworden sind, wobei ich eh glaube das das Zeug egal in welchem Zustand direkt in die Tonne wandert sobald sie beim Verkäufer wieder angekommen sind.

Eine erneute, "heldenhafte" Suche wäre dann eben fällig..... aber konsequent...... sollte der Autoteppich auch überleben. Denke nicht, das das so lange dauern würde. Gibt ja schon andere Anbieter, die hier auch gekauft wurden, da kann sicher einer dieser User bei dem Thema Paßgenauigkeit Aufschluß geben, damit du ohne Heldentum zum Ziel kommst. :saint:

Fürs teilen deiner Erfahrungen sind wir garantiert alle dankbar, auch zukünftige User denen das so wichtig ist wie dir.

Aber die unnötigen Verunglimpfungen (mir fällt nix passenderes ein, sorry) sind dafür nicht nötig. Du hast etwas erwartet und wurdest enttäuscht und ärgerst dich über deine Erwartungshaltung. Ich persönlich sehe hier nicht den Anbieter als Verursacher.

Ich hab das in der Vergangenheit auch immer wieder gemacht und mich dann über diese und jene Firma aufgeregt wo es doch am Ende an mir und meiner Erwartungshaltung lag.

Seitdem versuche ich diese möglichst niedrig zu halten oder garnicht erst eine zu haben. Dann muß ich mich auch nicht darüber ärgern, wenns nicht paßt. ;)

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

Einmal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• Ich sehe da zwei Aussagen als nicht erfüllt.

Und ärgerlich ist es auch mir erst zu sagen, es wird nachgeliefert und dann zwei Wochen später wieder ne geht doch nicht.IMG_3139.jpg

Klar kann man sagen, das genau ist zu erwarten, aber wenn ich das erwarten würde, bräuchte ich es doch nicht kaufen?

Kann da Deine Philosphie zwar verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen.

• @angstrand

Kannst du dir ansatzweise vorstellen, wie es in einem mittelständischen Unternehmen zugeht?

Nur weil Person A am Telefon zusagt es sei machbar, bedeutet das leider nicht, das dies auch in deren Wisssensbereich liegt... siesagen das in erster Linie um keine Diskussion mitdir als Kunden anzufangen und um dich erstmal zufriedenzustellen.

Danach geht es die Informationskette weiter bis einer am Telefon hängt, der dieser Person A dann sagt, das es aus Grund XYZ nicht so einfach machbar ist und aktuell schon dreimal nicht.

Währenddessen wartest du brav und denkst dir, da wird gerade Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dir als vielleicht einzigem Kunden deinen Wunsch zu erfüllen.

Irgendwann meldest du dich wieder weil du wissen willst, wie der Stand der Dinge ist und dabei erfährst du eben, das es aus Grund XYZ nicht möglich ist und man dir eine Rückgabe oder eben einen Rabatt anbietet.

Aufgrund deiner bisherigen, aufgebrachten Beiträge hätte ich nun erwartet du gibst den Kram zurück denn das ist für dich ja vollkommen inakzeptabel (bin grad zu faul Zitate rauszusuchen aber du wirst ja noch wissen, was du verfasst hast). und kein einziges Mal fiel dabei die Erwähnung du könntest dich damit auch nur ansatzweise arrangieren (im Gegensatz zu mir)...... eher das Polen offen steht, wenn du nicht deinen Wunsch bekommst...... und dann läßt du dich mit nichtmal 20€ kaufen. ?(

Kann ich nicht nachvollziehen wie du das nicht nachvollziehen kannst.

DU bist doch mit dem Produkt SO unzufrieden, das du hier entsprechende Beiträge reinhaust.....

Darüberhinaus..... ein Stück Pappe zum anfertigen einer Schablone, die zusammen mit den hinteren Teppichen retour an den Laden geht und der Bitte paßgenaue Teppiche anzufertigen wäre auch ne Option gewesen. Damit hätten sie sehen können, was sie ändern müssen und in welchem Umfang.

Und ob sie dich beim letzten Gespräch auf unbenutzte Ware bei Wahl der Rückgabeoption hingewiesen haben (hätte man auch kurz nachfragen können aber ich kann mir auch ned immer alles merken oder komme spontan drauf, was ich loswerden will wenn ich mit jemandem telefoniere) weiß ich immer noch ned.

Und jetzt ist auch noch der maximale Schutz nicht gegeben.....

Dafür bräuchtest du eine einlegbare Wanne, nachdem die Sitze ausgebaut wurden, ansonsten werden Steinchen und Dreck am Rand zwischen Matte und angrenzendem Innenteppich reinfallen als auch Feuchtigkeit an diesen Stellen durchsickern..... und gerade bei ersterem wird sich das zwischen den beiden Elementen wie Schmirgelpapier verhalten, wenn nicht regelmäßig ausgesaugt wird.

Aber wie erwähnt hätte ich ne Rückgabe erwartet, eben weil das für dich doch so vollkommen inakzeptabel war.... ?(

Ich würd mir ja jetzt an deiner Stelle dicke, stabile Plastikfolie besorgen, die Sitze ausbauen und diese zwischen Teppich, Fußmatten und Sitze legen. So bleibt der Teppich weiterhin unbeschadet und die zu kurzen Matten hinten werden keinen Schaden anrichten. Die Optik ist ja nun nach dem Rabatt nicht mehr so ausschaggebend also sollte ein bischen durchsichtige Folie nicht weiter stören. :saint:

Ich für mich kann jedenfalls in dem halben Jahr in dem ich diese Matten nun im Fahrzeug habe behaupten sie erfüllen das, was der Anbieter angegeben hat.

Ich hatte in der Vergangenheit nämlich schon von Fußmatten gelesen, die nach nem halben Jahr tagtäglicher Nutzung durchgerieben waren, wo die Schuhe aufliegen.

Von meiner Seite aus wird also jederzeit eine Empfehlung erfolgen, evtl. mit dem Hinweis das wenn einem eine micrometergenaue Paßgenauigkeit an oberster Stelle steht mit dieser Wahl nicht glücklich wird.

Greetz

Cap