Neues Update der APP

  • Habe nach dem Update wieder auf das Standard-Thema zurĂŒck gestellt. Ist zwar nicht ganz so hĂŒbsch, aber die Ladeanzeigen und Direktzugriff auf alles (statt z. B. erst auf Klima tippen zu mĂŒssen) sind es wert.


    Schönes Update!

  • Heute neues Update der APP fĂŒr das Iphone installiert. Nach Starten der APP irgendeine Fehlermeldung das ein "Token" abgelaufen. Versucht mich anzumelden, meine E-Mail-Adresse war nicht mehr bekannt mit der ich mich immer angemeldet habe. Also neu registriert, versucht mit dem Fahrzeug zu koppeln. Info bekommen dass der "Vorbesitzer" (also ich) eine Info bekommt dass sein Zugang innerhalb 3 Tagen gesperrt wird: Allerdings hab ich nichts bekommen dass ich mich selbst deaktiviere. Nach 72 Stunden sollte das anscheinend automatisch entkoppelt werden. Mal schauen ob das was wird, APP ist halt bis dahin ohne Funktion....

    Ist mir auch passiert. Nach 72 Std. hat es geklappt

    Sportliche GrĂŒĂŸe

    Wolfgang


    MG4 Luxury Black 10/2022

    MGB Black 10/1974

  • habe es getestet und meine Frau kann die APP auch benutzen 😉👍 2 verschiedene Handys und 1 App, endlich muss ich mir das gejammere nicht mehr anhören đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€Ł

    Kann mir bitte jemand erklÀren, wie die Einrichtung funktionieren soll? Ich bin ja schon technik-affin. Aber da steig ich wirklich nicht durch. :/

    Habe zwar erfolgreich nach langem probieren die E-Mail Adresse meiner Frau hinterlegen können.
    Aber wenn ich die App auf ihrem Handy öffne, soll ich das Auto binden? Das wiederum klappt nicht, weil er die bestehende Bindung moniert.
    :?:

    MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2

  • Ich kann aber die zweite App nicht einrichten. :/

    Wenn ich die App auf dem Handy meiner Frau neu installiere und starte, kann ich in der App lediglich das Auto "binden". Dazu soll ich den QR vom Infotainment scannen. Wenn ich das mache meckert die App, dass schon eine Bindung besteht.

    MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2

  • Moin.
    Ihr braucht zwei Accounts fĂŒr die App, jeweils einen auf jedem Handy. Anmeldung mit dem jeweiligen Account sollte auch ohne Bindung an das Fahrzeug funktionieren. Ich habe mich in der App schon angemeldet bevor ich ĂŒberhaupt mein Fahrzeug gesehen habe...
    Auf dem Handy, wo schon das Fahrzeug verbunden ist, kannst du bei dem Symbol unten ganz rechts einen Zwei-Account anlegen: Symbol ganz rechts>>Zweit-Account>>oben rechts plus (+).
    Da kommen dann paar Einstellungen fĂŒr die GĂŒltigkeit (geht auch dauerhaft) und ganz unten der Namen des zweiten Accounts und die Telefonnummer mit Vorwahl ohne 0 des zweiten Accounts (deine Frau) eingeben.

    Ich habe das beim digitalen SchlĂŒssel ausprobiert. Funktioniert wunderbar. Die Telefonnummer wird sogar benachrichtigt, dass ein SchlĂŒssel geteilt wird.
    Das sollte fĂŒr den Zweit-Account auch klappen.
    Ich hoffe das hilf ein wenig

    LG
    Timm

  • Hab's jetzt hinbekommen. Musste allerdings eine neue E-Mail-Adresse meiner Frau nehmen.

    Mit der ersten wollte er unter keinen UmstÀnden. :rolleyes:

    Bei der Anmeldung kam "E-Mail noch nicht registriert". Bin ich dann auf Registrieren, kam "E-Mail ist bereits registriert". <X

    Aber mit der neuen Adresse hat es dann geklappt.


    Folgende Seiten haben mir diesbezĂŒglich noch geholfen:

    MG4 i-Smart: Zweitkonten jetzt möglich – endlich App-Zugriff fĂŒr alle! - BolidenForum
    Zweitkonto fĂŒr Familie Nachdem ich heute ein Update fĂŒr die MG i-smart App erhalten habe war ich neugierig was sich denn getan hat. Und dann war ich super

    www.bolidenforum.de

    MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2

    Einmal editiert, zuletzt von stief ()

  • Hallo, noch mal zur neuen App und dem Balken zum verschieben der Lade Grenze. Ist nicht so wichtig, aber vielleicht doch gut zu wissen:

    Das funktioniert gut, hab ich getestet. Aber zu beachten ist, wenn man vorher den Ladestrom im Auto von maximal auf zum Beispiel sechs oder 8 A herunter setzt und danach die Lade Grenze verschiebt, stellt sich der Ladestrom wieder auf maximal ein.

    Dann muss man noch mal zum Auto, und das wieder runter setzen


    VG

    AndreT

  • Heute neues Update der APP fĂŒr das Iphone installiert. Nach Starten der APP irgendeine Fehlermeldung das ein "Token" abgelaufen. Versucht mich anzumelden, meine E-Mail-Adresse war nicht mehr bekannt mit der ich mich immer angemeldet habe. Also neu registriert, versucht mit dem Fahrzeug zu koppeln. Info bekommen dass der "Vorbesitzer" (also ich) eine Info bekommt dass sein Zugang innerhalb 3 Tagen gesperrt wird: Allerdings hab ich nichts bekommen dass ich mich selbst deaktiviere. Nach 72 Stunden sollte das anscheinend automatisch entkoppelt werden. Mal schauen ob das was wird, APP ist halt bis dahin ohne Funktion....

    Bekomme meine App auch nicht mehr hin! Paßwort eingabe klappt nicht!