@Alle was bringen die neuen Updates R45 und R71, was können die?
Für die Mutigsten! Trophy/Luxury Image für den Standard
-
-
Es gibt in dem Sinne kein Changelog. Diverse Verbesserungen sind aber zu erwarten, vieles erfährt man natürlich nur durch Rumprobieren. Unter anderem werden Bluetooth Probleme behoben, die generelle Performance hat sich verbessert. Mir ist auch die Auto-Helligkeit positiv aufgefallen auf der R71.
-
Ich möchte meinen Beitrag nochmal zurück ins Leben rufen und habe eine kleine Anleitung zusammengebastelt.😉
Also verstehe ich das richtig. Mann kann relativ einfach die Software des Luxury auf dem Standard packen?
Was kann denn da schlimmstenfalls schief gehen?
Braucht man spezielle Hardware?
Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus -
Also verstehe ich das richtig. Mann kann relativ einfach die Software des Luxury auf dem Standard packen?
Mit freundlichen Grüßen und danke im VorausIm schlimmsten Fall? Es kann theoretisch alles passieren. Hier wird an einem 30K eKFZ experimentiert, nicht an einem 800€ Samsung Handy…behalte dir das immer im Hinterkopf!
Der MG verzeiht dir aber in der Regel alle Fehler und bricht die Installation „im schlimmsten Fall“ ab und nichts passiert.
Den Rest findest du hier in den Beiträgen

-
Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorausalso wenn schon basteln, dann würde ich niemals eine Lux-Software auf den Standard packen. Wenn überhaupt, dann die Standard Pakete auf den Standard.
-
-
Ich möchte meinen Beitrag nochmal zurück ins Leben rufen und habe eine kleine Anleitung zusammengebastelt.😉
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung.
Eine Frage dazu, wenn ich bei meinem MG4 MY23 Luxury von R40 auf R71 update, muss ich dann das Software Update über SIPS auch machen?
Danke und Grüße
-
cw_mg4 Das ist kein Basteln, das ist "normales" Updaten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied 😉.
Wenn das relativ problemlos geht ist ja gerade Navi, Wetter und Hotspot doch eine 1A Sache. Frage mich ob der Service meckern wird, oder die Garantie.
-
Alles anzeigen
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung.
Eine Frage dazu, wenn ich bei meinem MG4 MY23 Luxury von R40 auf R71 update, muss ich dann das Software Update über SIPS auch machen?
Danke und Grüße
Ich würde es über SIPS machen, damit Du die neueste MCU bekommst. Die ist ab der R63 nicht mehr im USB File enthalten.
Wenn das relativ problemlos geht ist ja gerade Navi, Wetter und Hotspot doch eine 1A Sache. Frage mich ob der Service meckern wird, oder die Garantie.
Wenn man das braucht ja. Ansonsten sehe ich da keine Vorteile gegenüber der Standard Version. Bedenke, dass du ein wenig hin und her flashen musst mit den Karten Updates, damit das am Ende funktioniert. Und old_helmut_ev_racer hatte Probleme mit der Aktivierung. Als Daily Use würde ich die Lux Software nicht empfehlen. Ich arbeite aber gerade an einer Portierung, damit all das auch auf dem Standard Image läuft…
-
Ich arbeite aber gerade an einer Portierung, damit all das auch auf dem Standard Image läuft…
Dann wirds ja wohl nicht mehr lange dauern, bis Du Chiptuning für den MG4 anbietest? Z.B. Vmax-Aufhebung dürfte wohl öfter angefragt werden

*duckundweg*