Ausfall Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Ich habe mich nun doch entschieden auf RDKS in GjR gänzlich zu verzichten. Irgendwie hat man's vor Jahren auch ohne geschafft.

    Für "TÜV" werden dann halt Sommerreifen aufgezogen. Habe mir eh überlegt für die 2-3 heißesten Monate mit Sommerreifen zu fahren/fahren zu lassen.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Mein Agent behauptet der MG4 könnte 2 Sätze verwalten. Hat jetzt aber schon 4 mal die Sensoren angelernt und ich habe den Fehler immer noch.

    Und da wo ich die WR gleich als Zubehör mit dem Auto zusammen bei Ihm gekauft habe.

    Wie soll ich Ihn dazu bringen die Sensoren zu klonen????

  • Mein Agent behauptet der MG4 könnte 2 Sätze verwalten. Hat jetzt aber schon 4 mal die Sensoren angelernt und ich habe den Fehler immer noch.

    Und da wo ich die WR gleich als Zubehör mit dem Auto zusammen bei Ihm gekauft habe.

    Wie soll ich Ihn dazu bringen die Sensoren zu klonen????

    Bist du mit den Sensoren Mal eine größere Strecke gefahren da ich bei mir jetzt nach dem Reifenwechsel (selber gemacht) nichts anlernen musste. Ich hatte den Fehler nach den ersten 10km auch aber nachdem ich Mal 50km am Stück gefahren bin ist der Fehler verschwunden und die original Sensoren in den Sommerrädern wurden erkannt.

  • Bei mir war das auch ganz komisch!


    Hab meine Winterreifen ja selbst angelernt.


    Letzten Samstag auf Sommerreifen (original) gewechselt, bis Ostermontag nicht gefahren.


    Am Montag dann zu meiner Mutter gefahren (ca. 100 km einfach), nach ca. 10km die berüchtigte Meldung. Ich hatte zwar mein MX808 und TS508 im Kofferraum, bin aber nicht dazu gekommen es zu benutzen!


    Auf dem Heimweg gab's die Überraschung, die Sommerreifen wurden selbst erkannt!


    Entweder kann der MG wirklich zwei Sätze reifen verwalten oder es liegt an die Sensoren selbst?!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Die SR sind die Serienfelgen, also müssten das die "originalen" von MG sein

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km